- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Generelles: Wir waren zum Anfang der Wintersaison dort und daher war das Hotel nur sehr gering belegt. Es war deshalb in der Anlage schön ruhig, was sehr angenehm war und uns insbesondere bei Buchungen im Spa entgegenkam. Leider waren deshalb auch nur 2 Restaurants geöffnet und es gab sehr viele Unternehmensveranstaltungen, so dass wir nicht immer zwischen den beiden Restaurants wählen könnten und in das heruntergekühlte Innenrestaurant verbannt wurden. Zusammenfassend ist das Hotel leider überhaupt nicht gut gemanagt und hat die 5 Sterne keinesfalls verdient. Es ist zudem auch kein "echtes" Intercontinental Hotel, sondern läuft nur unter der Lizenz von Intercontinental und gehört zu einer indischen Hotelgruppe. Anlage: Die Anlage ist sehr schön und großzügig und auch gut gepflegt. Der Strand ist schön und war zu unserer Reisezeit vollständig leer. Gebäude: Die Gebäude sollten dringend neu gestrichen werden und sehen allgemein sehr vernachlässigt aus. Die Moskitonetz um eines der offenen Restaurants war dreckig und hatte große Löcher und hat das ganze Restaurant von aussen sehr schäbig aussehen lassen. Wer einen echten 5 Sterne-Urlaub verbringen möchte, dem kann ich das Hotel nicht empfehlen. Auch wenn die Zimmerpreise in der Nebensaison vergleichsweise niedrig sind, erwartet man dennoch mehr von einem Hotel, welches sich mit 5 Sternen rühmt. Dafür würde ich auch gerne mehr bezahlen, aber dafür einen schönen, entspannten Urlaub verbringen, ohne mich ständig ärgern zu müssen. Auch würde ich beim nächsten Mal ein Hotel auswählen, dass näher am Zentrum Goas liegt und damit die Wege, z. B. für Ausflüge kürzer sind.
Zimmer: Sehr großzügig, mit kleinem Vorraum, großzügigem Bad mit großer Dusche, Balkon mit schönen Blick über Golfplatz und auf das Meer (Kategorie Meerblick). Nachteile der Zimmer: Beim Bau hat man sich nicht immer die größte Mühe gegeben, dies ist insbesondere im Bad zu erkennen und z. B. beim Einbau des Flachbild-TV, wo die Löcher für die Kabel nur schnell und schlampig überputzt und überstrichen wurden. Leider zieht sich diese Art der nicht vorhanden Liebe zum Detail durch das gesamt Hotel (Service etc.)... Auch sind die Zimmer schon etwas abgewohnt, obwohl die Anlage wohl noch nicht so alt ist. Die Sauberkeit der Zimmer lies ebenfalls zu wünschen übrig, da sie nicht ordentlich geputzt wurden und der Dusche hatten wir Schimmel an der Decke. Duschgel und Shampoo wurden in der ganzen Zeit nicht nachgefüllt. Die Handtücher und Bademäntel hatten Flecken und nachdem wir um neue Bademäntel gebeten hatten, bekamen wir erneut welche mit Flecken. Die Bettdecken und Bettbezüge hatten auch Flecken. Meine Freundin hat im Hotel darauf hingewiesen und abends war der Fleck auf dem Bettlaken auch weg ...... allerdings hatte man das Bettlaken einfach umgedreht !!!!!!!!! An einem Abend hatten wir vor der Zimmertür übrigens ein riesengroßes Bienennest, welches dann netterweise nach einem Anruf eliminiert wurde, allerdings hat man die toten Bienen nicht vom Boden weggeräumt und als wir morgens aus dem Zimmer herauskamen, lagen dort hunderte von toten Bienen ! Also mussten wir erneut anrufen und nach einer Stunde kam dann auch jemand und hat die Bienen weggeräumt...
Essen: Das eingeschlossende Frühstücksbuffet war gut. Es gab ausreichend Auswahl und einen Eier/Waffel/Pfannkuchen-Stand. Mittags konnte man in einem der beiden offenen Restaurants essen oder sich am Pool Sandwiches bestellen. Diese können wir allerdings nicht empfehlen u. a. da auf einem der Sandwiches Fleisch lag, das nicht mehr gut war. Das Essen abends war gut, aber nicht umwerfend und die Preise auf westlichem Nivau.
Das Personal des Hotels ist gemäß unseren Erfahrungen schlecht ausgebildet und wenig eigenständig. Für jede Anfrage/Frage wird jemand Zweites oder Drittes dazugeholt und wenn man drei Personen fragt, bekommt man drei verschiedene Antworten, auch wenn es etwas ganz Banales ist, was irgendwann ziemlich nervig wird. Der Service in den Restaurants war sehr behäbig, wenn nicht sogar lahm und am ersten Abend haben wir 45 Min auf das Essen gewartet, obwohl nur 2 Tische belegt waren. Auch auf die Rechnung musste man regelmäßig ewig lange warten. Wenn man am Pool etwas bestellen wollte, muss man sich selbst darum kümmern - von alleine kam nie jemand, auch wenn 6 Personen des Pool-Personals im Pavillion auf der Wiese dahinter saßen... Am Check-In wurde meine Freundin dreimal nach ihrem Pass gefragt, weil jedes Mal das falsche Visum kopiert wurde... Auch vom Travel Desk waren wir ziemlich enttäuscht. Auch wenn es in Goa nicht viel zu besichtigen gibt, hatten wir uns dennoch etwas mehr Professionalität erwartet. Auf unsere Frage, welche Ausflüge es denn gäbe, bekamen wir zur Anwort: "Wir können ein Taxi für einen Tag für 4500 Rs bestellen"....mehr nicht. Einen Führer dazu bekamen wir nur auf eigene Nachfrage angeboten...aber einen Preis konnte uns der Travel Desk Manager nicht nennen...
Das Hotel liegt ca. 1, 5h oder 60km entfernt vom Flughafen Dabolim. Die Strasse dorthin ist ok, aber z. T. nicht geteert, so dass der Transfer etwas länger als erwartet dauert. Das Hotel liegt sehr weit entfernt von den touristischen Orten Goas, so dass es dort sehr ruhig ist. Um das Hotel herum gibt es nicht viel, weder an Essen noch an Geschäften, die für einen Touristen interessant sein könnten. Man kann Ausflüge nach Nord-Goa machen, aber im Vergleich zu anderen Orten in Indien sind die touristischen Attraktionen nicht besonders spannend. Wir haben im Hotel ein Taxi für einen ganzen Tag gemietet und uns herumfahren lassen. Das ganz hat 4500 Rs gekostet. Gebucht haben wir es am Travel Desk des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport: Das Hotel hat einen Golfplatz und eine Driving Range, die wir auch genutzt haben. Das Greenfee ist 500Rs, eine Trainerstunde kostet ebenfalls 500Rs. Die Range Fee ist 200Rs. Pool: Der Pool ist schön und groß. Die Handtücher am Pool werden vom Hotel gestellt, haben allerdings schon bessere Zeiten gesehen. Spa: Das Spa ist schön und gepflegt und die Anwendungen sind gut und zahlreich. Allerdings sind die Preise z. T. deutlich höher als z. B. im Taj Exotica, wo wir danach noch für einige Tage waren, aber im Vergleich zu den Preisen in Deutschland immer noch niedrig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |