Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2007 • 3 Wochen • Strand
Sehr schönes Hotel für Erholungssuchende
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr große und äußerst gepflegte Anlage. Wunderschöner und großzügiger Eingangsbereich. Hotel von einem 9-Loch Golfplatz umgeben. Alle 255 Zimmer sind Suiten, d. h. ca. 60qm groß. Daneben gibt es noch 10 Villen auf dem Gelände mit Privatpools. Zimmer sind in 13 zweistöckigen Gebäuden untergebracht. Unser Zimmer war in einem Top-Zustand mit Meerblick (wer Sonnenuntergänge mag sollte Meerblick buchen). Für die Gäste aus diesen 255 Zimmern sind 2000 (!!!) Angestellte zuständig. Die Gästestruktur war anfangs ca. 2/3 Russen, Rest Europäer. Zum Ende unseres Aufenthalts waren es dann wohl eher schon 80% Russen. Alter der Gäste war von Mitte 20 bis ins Rentenalter quer Beet. Uns hat das Hotel sehr gut gefallen! Waren von der Großzügigkeit und Gepflegtheit der Anlage sehr positiv überrascht und hat unsere (Katalog) Erwartungen übertroffen. Wir hatten im November jeden Tag über 30 Grad. Wir empfehlen dieses Hotel für Erholungssuchende (hatten bereits 2 Wochen Rundreise hinter uns) uneingeschränkt weiter!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Nur Suiten, d. h. jedes Zimmer hat ca. 60qm. Kleiner Vorraum, geräumiges Bad, sehr großer Wohn-/Schlafbereich mit Balkon/Terrasse. Unser Zimmer war immer sehr sauber, Top-Zustand (anscheinend frisch renoviert wenn ich die Vorkritiker lese). Sitzecke, Schreibtisch, Safe, natürlich Telefon, großer Flachbildfernseher mit 40 Programmen (ein deutschsprachiges - DW). 2 getrennte Klimaanlagen (eine für den Vorraum, eine für Wohn-/Schlafzimmer - sehr leise. Wasserkocher für Tee/Kaffee complimentary, ebenso wie 2 Flaschen Wasser pro Tag. Abends als nette Aufmerksamkeit Pralinen am Bett. Im Bad sehr große Dusche, Badewanne, Fön, Bademäntel, ausreichend Handtücher, natürlich täglicher Wechsel.... Indisches Problem - Infrastruktur! Mehrere Stromausfälle in der Zeit in der wir im Hotel waren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstücksbuffet sehr umfangreich. Viele Gebäcksorten, viele Müslis, frisches Obst, frisch gepresste Obstsäfte, auf Bestellung frische gemachte Omelets/Eier/Pancakes, warme indische Speisen, French Toast, Bacon usw. Wer jedoch (wie ein Vorkritiker) in Indien Schinken, Salami, Käse (?!?!?!?) erwartet wird enttäuscht werden, dem empfehle ich lieber in gewohnten Gefielden Urlaub zu machen! 5 Restaurants im Hotel. Ein Strandrestaurant (sehr romantisch und zivile Preise), eines am Pool, ein gehobenes mit auch für europäisches Niveau gehobenen Preisen, ein BBQ sowie ein Buffetrestaurant (auch á la carte). Uns war das Essen ausserhalb des Hotels lieber weil originaler, mind. genauso gut und nur für einen Bruchteil des Preises im Hotel. Am Pool ist immer mindestens ein Angestellter rumgelaufen und hat auf Bestellungen der Gäste gewartet.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir hatten mit dem Service, entgegen der Vorkritiker, absolut keine Probleme, davon abgesehen dass das Travel Desk sehr langsam arbeitet. Gleich nach dem check-in wurden wir von einer Guest-Relationship Managerin mit einem Golfcart über die gesamte Anlage gefahren und sie hat uns die jeweiligen Einrichtungen (Spa, Sportkomplex, Restaurants, Golf....) sehr ausführlich gezeigt. Wir haben den Service immer freundlich, hilfsbereit und aufmerksam erlebt (gleich am zweiten Tag bekamen wir beim Frühstück, vom gleichen Ober wie am Vortag, unseren Tee ohne Bestellung mit den Worten "same as yesterday?" und einem Lächeln gereicht. Die Uhren ticken jedoch etwas langsamer, Effizienz steht nicht immer ganz oben. Auch ist das Englisch der Angestellten nicht immer sehr deutlich zu verstehen, allerdings immer noch besser als das Englisch der meisten Hotelgäste! Zimmerreinigung war gut, allerdings wurden Shampoo, Duschgel nur sporadisch ersetzt. Umgang mit Beschwerden sehr gut: Hatten einmal das Problem dass sich abends unsere Zimmertür nicht mehr öffnen ließ. Bekamen für die Zeit in der die Haustechniker beschäftigt waren ein Ersatzzimmer angeboten. Wäscherei ist schnell und sorgfältig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel ist gute 60km oder knapp 1. 5 Std Autofahrt vom Flughafen entfernt (teils sehr schlechte Straßenverhältnisse). Taxi am Flughafen zum Hotel hat uns INR 1. 600 gekostet, Transfer vom Hotel zum Flughafen war "complimentary" mit Hoteleigenem Auto. Gepflegter Sandstrand (öffentlich) mit bequemen Hoteleigenen Liegen und Badetüchern ca. 300-400m quer über den Golfplatz zu erreichen. Strandrestaurant mit traumhaftem Sonnenuntergangsblick. Einziges Hotel am gesamten Strand, dadurch fast ausschliesslicht Hotelgäste am Strand. Kaum Einheimische ausser Obstverkäufer (Bananen, Ananas, Kokosnüsse...). Vor dem Hotel 3 Restaurants zu "indischen Preisen" - Hauptgerichte zwischen INR 100-200, sowie paar kleine Shops. Palolem in 5 min mit TukTuk (INR 100) oder Taxi (INR 150) zu erreichen. Typischer Traveller Ort mit ca. 10 Restaurants und mind. 20 Shops. Preise wie oben. Für Ausflüge wegen der sehr südlichen Lage in Goa nur begrenzt geeignet, da weite Anfahrt zu Sehenswürdigkeiten auf schlechten Strassen, da würden wir ein zentraleres Hotel empfehlen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hotel ist von einem 9-Loch Golfplatz umgeben der internationale Standards erfüllt. Sehr wenig bespielt, haben in über einer Woche, die wir im Hotel waren, lediglich 3 Flights gesehen. Driving Range und kleines Putting Green. Desweiteren 2 Tennisplätze, 2 Squashcourts, Tischtennisplatte, Beachvolleyball, Wassersport, Snookertisch, sehr großer Spa Bereich, Dampfbad, Sauna, Whirlpool... Schöner Pool mit ausreichend Liegen (bequeme dicke Auflagen) und Handtuchservice. Am Strand auch ausreichend Liegen mit gleichen bequemen Auflagen und Sonnenschirmen. Auch Handtuchservice, jedoch keine so schön weichen wie am Pool. Am Strand hinter den Liegen viele Obstverkäufer die jedoch nicht aufdringlich sind und warten bis die Gäste auf sie zugehen. Bananen INR 50-100, Ananas INR 100. Bei Ebbe Spaziergang zu einer Bucht weiter nördlich möglich mit ca. 10 Strandrestaurants (beide Strände sind nur durch einen Felsvorsprung getrennt). Strand und Wasser sind sehr sauber, allerdings darf man keinen Karibikstrand mit türkisfarbenem Wasser erwarten da der Sand nicht weiß sondern braun (aber trotzdem sehr fein) ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:4