- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel mittlerer Größe mit dreigerschossiger, offener Bauweise. Das Hotel war in einem guten Zustand; die Aufzüge sind neueren Datums. Auch wurde während unsere Aufenthaltes an einigen Stellen des Hotels Malerarbeiten durchgeführt. Die Gäste kamen zum Zeitpunkt unserer Aufenthaltes überwiegend aus Deutschland, Österreich und Russland. Entgegen bisheriger Erfahrungen in anderen Hotel, fielen die russischen Gäste nicht negativ auf (abgesehen von einem sehr lockeren Kleidungsstil und der Angewohnheit, Vor- Haupt- und Nachspeise auf einen Teller zu packen). WLAN funktionierte in der Lobby, im Restaurant und auf unserem Zimmer einwandfrei. Liegestühle und Schirme waren auch nachmittags ohne Probleme zu ergattern; einfach nur den Lifeguard fragen! Wir waren aufgrund der teilweise negativen Bewertungen vor Beginn unseres Aufenthaltes verunsichert. Im letzten Jahr hatten wir ein bei Holidaycheck sehr gut bewertetes Hotel in der Türkei gebucht, welches die positiven Bewertungen in meinen Augen nie und nimmer verdient hat. Dementsprechend positiv war ich vom Long Beach Resort überrascht. Sicher ist es kein 5 Sterne Haus - wer mit solchen Anforderung hier hin fährt, wird natürlich enttäuscht -, aber die 3,5 Sterne, die ihm gegeben werden, sind berechtigt. Noch ein Wort zum Service/Trinkgeld. Auch als AI-Gäste sind wir sehr gut behandelt worden. Wir haben keinerlei Benachteiligung gespürt. Trotz AI haben wir regelmäßig Trinkgeld gegeben. Ich finde, das gehört sich auch so, denn der Kellner bekommt nicht deshalb mehr Gehalt, nur weil ich AI-Gast bin. Und wenn man bedenkt, dass 100 Rupien ca. 0,60 EUR sind, dann dürfte es keinem ein Bein ausreißen, wenn er ein über den anderen Tag 100 Rupien als Trinkgeld gibt.
Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet. Praktisch war der Safe auf dem Zimmer sowie der Kühlschrank (täglich 2 Flaschen Wasser gratis) und der Wasserkocher (inkl. Utensilien für Tee/Kaffee). WLAN hat bei uns im Zimmer einwandfrei funktioniert. Das Bad war sauber und mit bodentiefer/barrierefreier Dusche ausgestattet. Toll war das Fenster zw. Dusche und Zimmer, so dass man beim Duschen dirket aufs Meer schauen konnte. Seife, Zahnbürste und -pasta, Rasierer und Badehaube lagen abgepackt in einem Körbchen im Bad.
Das Frühstück wird hier häufig kritisiert. Es stimmt, dass dieses wenig variiert und es wenig Auswahl an Käse oder Wurst gibt. Dafür gibt es aber mind. 9 verschiedene Sorten Obst. Das war wirklich toll. Zudem gibt es das volle englische Frühstück (gegrillte Tomate, baked beans etc.). Shwo-cooking: Eierspeisen. Mittags und abends gab es ein Salatbuffet und immer eine Suppe als Vorspeise. Als Hauptgericht stand jeweils ein Fisch., ein Hühnchen, ein Schweine- und meist auch ein weiteres Gericht zur Wahl. Zudem gab es immer ein Pastagericht, ein bis zwei Gemüsesorten, Kartoffeln und Reis. Abends wurden 2-3 Gerichte im show-cooking zubereitet. Jeder Abend stand unter einem anderen Motto. Gut gefallen hat uns der BBQ-Abend, der Thai-Abend und der Sri Lanka-Abend. Da die Sri Lankaner - so stand es in unserem Reiseführer (!) - gerne lauwarm essen, werden die Speisen nur mit 68-80 Grad warm gehalten. Das ist etwas schade. Zu allen Mahlzeiten gibt es zusätzlich noch lokale Gerichte. Auch wenn diese tlw. sehr scharf sind, so sollte man sie unbedingt probieren.
Wir kamen morgens um 7 Uhr an. Man bat uns, zunächst zu frühstücken und danach sollte das Zimmer fertig sein. Um 8 Uhr kam ein Mitarbeiter der Rezeption ins Restaurant und drückte uns den Zimmerschlüssel in die Hand und sagte, das Gepäck sei schon auf dem Zimmer. Toller Service. Im Restaurant waren die Kellner sowie die Oberkellner allesamt sehr freundlich. Gerne blieben sie auch mal, wenn es etwas ruhiger war, nach dem Servieren der Getränke kurz am Tisch, um sich zu unterhalten. Nach ein paar Tagen kannten die Kellner unsere Getränkewünsche schon und brachten diese unaufgefordert an unseren Tisch, sobald wir Platz genommen hatten. Die Lifeguards am Strand waren ebenfalls sehr freundlich. Sie wiesen einem freie Liegen zu, brachten Handtücher und Schirm und "bauten" alles auf. Man musste sich nur noch hinlegen.
Die Rückseite des Hotels liegt an einer Hauptstraße samt Bahnlinie. Die Straße ist durch eine hohe Mauer vom Hotel abgeschirmt. Daher hört man im Restaurant oder auf dem Zimmer und am Pool/Meer auch keinen Straßenlärm. Es fahren ca. 10-15 Züge am Tag auf der Strecke, so dass diese Lärmbelästigung auch zu vernachlässigen ist. Vor dem Hotel stehen immer genügend Tuk-Tuks bereit. Auf der Vorderseite befindet sich der 2 km lange, menschenleere Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über 2 Pools. Wir haben diese jedoch nie genutzt, sondern im Meer gebadet. Das Spa und Fitnesscenter haben wir nicht besucht. Abends gab es Live-Musik bzw. es wurden Shows veranstaltet. Da wir diese nicht besucht haben, können wir keine Angaben zu deren Qualität machen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christoph |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 58 |