Nach unserer Erfahrung entspricht dieses Hotel niemals 4 Sternen. Für 50€ pro Doppelzimmer wäre es ok, wir haben aber leider wegen der Feiertage mehr als das Doppelte gezahlt, was es absolut nicht wert war. Das einzig gute ist der Strand. Die Zimmer sind laut und miefig. Service gibt es nicht. Wir empfehlen das Hotel nur, wenn man es zum Schnäppchenpreis bekommt und mit einem Veranstalter reist, so dass man nicht auf das Hotelpersonal angewiesen ist.
Wir hatten bei der Buchung um ein ruhiges Zimmer gebeten. Wir bekamen eines mit einem wahnsinnigen Lärmpegel. Im Flur gegenüber der Zimmertür befand sich ein gewaltiger Ventilator, der - wie wir annahmen - zu den Klimaanlagen von Küche und Lobby gehört. Wir baten um ein neues Zimmer und bekamen ein etwas ruhigeres. Dafür roch es sehr beißend. Wir vermuten, dass dies Schimmelgeruch war, können dies jedoch nicht belegen. Da auch andere Zimmer, die wir uns zeigen ließen, so rochen, fanden wir uns damit ab. Den großen Ventilator hörten wir nun kaum noch. Leider sind jedoch die Türen so schlecht gedämmt, dass man jedes Geräusch auf dem Gang sehr laut wahrnimmt. Ausschlafen kann man hier - zumindest während der Ferienzeit - vergessen. Die Sauberkeit war ebenfalls grenzwertig. Positiv ist die gute Schallisolierung zu den Nebenzimmern, die komfortable Zimmergröße und der wirklich tolle Meerblick vom Balkon. Zudem gibt es gratis WIFI. Aufgrund des Lärms und Gestanks trotz dieser positiven Aspekte nur 1 Punkt fürs Zimmer.
Es gibt ein Buffet- und ein A la carte Restaurant. Beide sind ok. Das Buffet war dem Preis angemessen und wurde bis zum Schluss immer wieder aufgefüllt. Die Qualität der Speisen war in beiden Restaurants nicht zu beanstanden.
Für ein angebliches Viersternehotel ein Witz. Durchschnittsalter an der Rezeption ca. geschätzte 18 Jahre mit entsprechender Erfahrung und Entscheidungsfreude. Wir riefen von unserem vorherigen Hotel an und baten, uns ein Taxi zu schicken: wurde abgelehnt. Hotel übernimmt keinen Transport. Wir baten, für uns einen Ausflug zum Whale Watching zu organisieren: Das Hotel organisiert prinzipiell keine Ausflüge. Wir baten, für uns ein Taxi anzurufen: Selbst das wird prinzipiell nicht gemacht. Unser TV-Gerät war defekt. Trotz dreimaliger Bitte geschah unter wechselnden Vorwänden nichts. Als wir dann am frühen Abend mit einer Preisminderung drohten, geschah dann doch etwas: Als wir bereits schliefen, klopfte es gegen Mitternacht an der Tür und drei "Haustechniker" installierten einen neuen Fernseher.
Sehr große Anlage an einem wirklich schönen und langen Strand. Sogar ins Meer konnten wir, was in Sri Lanka wegen der Strömungen nicht selbstverständlich ist. In "Tuktuk-Reichweite" liegt zudem die historische Stadt Galle, der Badeort Mirissa (Whale Watching!) sowie der schöne Koggala Lake. Zu Fuss erreicht man einige kleine Restaurants und Läden. Großer Haken ist die Frontseite des Hotels, die direkt an einer stark befahrenen Hauptstraße und der Bahnlinie liegt. In den Meerblickzimmern und am Strand hört man aber nur das Hupen des Zuges, was nicht weiter stört.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt zwei Pools, die beide nicht sehr spektakulär sind, aber zum "Bahnenschwimmen" ausreichend. Beide liegen in einer Art Innenhof, so dass es keine schöne Aussicht bzw. Kulisse gibt.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2014 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Claus |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 4 |


