- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren 15 Nächte im Long Beach hotel. Das Hotel sieht von aussen nicht sehr einladend aus, da es direkt an der Hauptstrasse liegt und man auf den ersten Blick nur eine Mauer sieht. Der Strand grenzt direkt an das Hotel und ist einige km lang. Unser Zimmer lag im 2. Stock und die Aussicht war herrlich. Vor dem Hotel ist die Liegewiese. Dort hat man reichlich Platz und ebenfalls eine wunderbare Aussicht auf das Meer. Leider gibt es zu wenig Liegestühle und Sonnenschirme. Viele Liegen benötigen auch eine Repatur. Unser Zimmer war gross. Wir hatten eine Nische mit Kühlschrank und Wasserkocher. IM TV konnte man einen deutschen Sender empfngen ( Deutsche Welle). Das Bad könnte etwas grösser sein, aber es war okay. Das Zimmer wurde täglich grob gereinigt und das Bettlacken war leider etwas zu klein, so dass ir ein zweites verlangt haben und das Bett jeden Abend bezogen haben. Das Essen hat uns gut tgeschmeckt. Es wurde viel einheimisches angeboten und reichlich Curry verwendet. Zu jedem Essen gab es Fisch, Chicken, Rind und Schweinefleisch. Es müsste jeder etwas finden was ihm zusagt. Leider ist der Service im Restaurant katastrophal. Teilweise musste man 20 min auf Getränke warten. Es wurde in der Zeit jedoch bis zu 4 x nach der Zimmer Nr gefragt obwohl wir ein AI Band trugen und die Getränke kostenlos waren. Auch gab es kein Essen an dem etwas am Buffet fehlte ( Tassen, Löfel, Milch, Besteck ...). Sagte man dass es bsp. morgens keine Kaffeetassen gab. wurden aus der Küche "schnell " 2 Tassen geholt, somit hatten wir Tassen aber der nächste Urlauber hatte ebenfalls keine Tassen.Wir sahen in den 2 Wochen auch niemals, dass der Tisch abgeputzt wurde nach dem Wechsel der Gäste. An der Bar musste man für Getränke ebenfalls sehr lange warten bis man die bestellten Getränke erhielt. Es gab ausserdem noch 2 Pool Bars die jedoch oft nicht besetzt waren, oder kein Wasser hatten , teilweise fehlten auch Gläser für die Getränke, aber dies störte das Personal an der Bar nicht. Das Personal an der Bar und Restaurant wirkt alles in allem unmotiviert und war auch oft unfreundlich. Die Cocktails schmeckten übrigens gut.. Die Rezeption war immer personell gut besetzt bekam jedoch nichts auf die Reihe. Beim Eincheken hiess es man solle Platz nehmen und dann sass man in der Lobby. Auf die Frage ( nah 30 min) wann mann ins Zimmer könne erhielt man keine Antwort. Wir kammen um 12 h mittags an und erhielten unser Zimmer nach 90 min - andere Urlauber warteten bis zu 3 Std. und dies nach einer langen Anreise. Beim Auscheken war es ähnlich, man fing mit der Rechnung an und zwischendurch wurde mit dem Servicepersonal gesprochen und wir warteten und warteten. Unser Reiseleiter von DerTour war mehrmals zu den Sprechzeiten nicht anwesend. Zur Abholung erhieltn wir eine Mitteilung dass wir um 20 h abgeholt werden und die Abflugzeit 04,15 h wäre, also 8,15 Std vor dem Start. Wir diskutierten mit ihm und erklärten dies wäre inakzeptabel. Danach wurden wir zuerst belogen, dass noch andere Gäste abgeholt werden müssen. Auf weiteres nachfragen und nachbohren hiess es plötzlich, dass es nur 5 Gäste aus Koggala wären und die Entfernung der Hotels ist insgesamt keinen km. Danach fragte er usn wann wir denn abgeholt werden wollten und wir einigten uns auf 21,30 h ( 6,45 h Std vor Abflug). Am Abreisetag klingte es jedoch um 21,00 h, es war die Rezeption mit der Frage wo wir blieben unser Fahrer sei hier. Als wir dann an der Rezeption waren fehlte angeblich noch ein gast und wir konnten nicht starten. Wie es sich dann herausstellte wartete dieser bereits über eine std. und hatte sich mehrmals bei der Rezeption gemeldet, dass er nicht abgeholt wird. Dieser gast wurde über die neuen Abholzeiten nicht informiert. Weitere Gäste wurden nicht für denFlughafentransfer abgeholt. Der Fahrer wollte dann überland fahren. Wir einigten uns darau, dass wir die Autobahngebühr bezahlen. Auch hier nwurden wir über die Höhe der Autobahngebühren angelogen, mann wollte mehr Geld als die Mautgebühren sind. Letzlich waren wir 4 Std vor Abflug am Airport. obwohl der Fahrer max 80 km auf der Autobahn fuhr. Abends gingen wir zum Essen ins Kogala Beach Hotel. Dies ist abends ebenfalls incl. und die Atmosphäre dort gefiel uns besser. Der Service klappte und das Personal lachte auch mal. Leider ist die Auswahl der Speisen etwas geringer, aber wir fanden trotzdem immer etwas was uns schmeckte. Ausflüge haben wir privat organisiert, dies ist einges günstiger als mit dem Reiseveranstalter. Die Wal- waching Tour hätten wir uns schenken können. Man fuhr ca 6 Std auf dem Meer auf rauher See, vielen wurden Seekrank un deinige übergaben sich, und man sah nur kurz 2 Fontäne und eine Walrücken. Die Crew fuhr so lange bis man eben eine Fontäne und einen Sekundenbruchteil einen Wal sah. Für kleinere Touren nahmen wir das Tuk-Tuk. Wir nahmen stets Radja einen ganz bedachten Fahrer der unaufdringlich war und uns stets dahin fuhr wo wir wollten ( Tempel, Schildkrötenfarm, Galle, Unawatuna).
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 55 |