- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren vor 4 ½ Jahren bereits für 2 Wochen zu Gast in diesem Hotel, es hat sich nicht viel verändert. Die ganze Hotelanlage wird stets sehr sauber gehalten, alle Mitarbeiter sind äußerst nett und kümmern sich sehr sorgfältig um die Gäste, man wird mehrmals am Tag nach dem Wohlbefinden gefragt. Alle Wünsche und Anregungen werden sofort bearbeitet.
Wir hatten dieses Mal eine Deluxe Suite mit 64m², sehr geräumig, man hat alles was man braucht, Schlafzimmer, Wohnküche, Bad, einzig der Ausblick war von der Beach Suite schon ein wenig schöner, in diesem Bereich sieht man nur ein Feld und zwei Sendemasten. Im Schlafzimmer und in der Wohnküche stand je ein Fernsehgerät mit Satanlage, jedoch keine brauchbaren TV-Sender, wer Fernsehen möchte, dem würde ich empfehlen, sich einen DVD Player mitzunehmen. Die Betten waren für unseren Geschmack etwas zu hart, aber wir haben uns sehr schnell daran gewöhnt. Fein waren die zwei gut funktionierenden Klimaanlagen. Ein Manko sind leider die Eingangstüren ohne Dichtung und diese wurden von manchen Gästen leider des öfteren zu unchristlichen Zeiten fest zugeschlagen.
Die Gastronomie im Hotel fand ich herrlich, man musste sich nirgendwo anstellen oder lange warten. Beim Frühstück wird man zum Tisch begleitet, bekommt eine Menükarte mit 6 verschiedenen reichhaltigen Frühstücksmenüs von denen man eines auswählen kann, täglich gab es zusätzlich auch ein wechselndes Tagesfrühstück nach einem bestimmten Motto, oder man bestellt sich einfach das, worauf man gerade Lust hat. Kaffeespezialitäten, Tee, frischer Fruchtsaft oder Früchteteller, alles wird zu Tisch gebracht und schmeckt vorzüglich, uns hat es an nichts gefehlt, das Leergeschirr wird auch immer schnellstens abgeräumt. Zu Abend haben wir hauptsächlich in der Sunset Bar gegessen, da hier das Ambiente und die Qualität der Speisen unschlagbar waren, außerhalb des Hotels war es zwar deutlich billiger, wir waren aber von den Speisen der Warungs im Zentrum eher enttäuscht. Auch die Cocktails haben uns im Hotel besser geschmeckt als außerhalb. Täglich von 17-19 Uhr war in der Sunset Bar Happy Hour, mit 20% Rabatt auf alle Getränke. In der Zeit ist es auch sehr schön, bei Livemusik am Strand zu sitzen und bei Sonnenuntergang das Dinner zu genießen. Es wird allerdings auf alles 21% Tax verrechnet. Ein Ausflug zum Dinner im Secret Garden ist ebenfalls empfehlenswert, hier kann man sich von einem Mitarbeiter bei der Rezeption zeitgerecht einen Tisch reservieren lassen, das Restaurant schickt dann einen Fahrer, von dem man abgeholt und nach dem Dinner wieder ins Hotel gebracht wird.
1A, alle Sonnen und die Sonne von Bali noch dazu!
Das Hotel liegt im Norden von Bali, nahe der Stadt Singaraja, ca. 3 Stunden Transfer vom Flughafen zum Hotel, für Ausflüge in der näheren Umgebung ganz gut gelegen. Das Hotel bietet auch mehrere Ausflugstouren an, diese sind zwar etwas teurer als außerhalb, allerdings sehr gut organisiert, man fährt mit einem Fahrer vom Hotel und kann vorab schon die Tour mit dem Fahrer besprechen und eventuell ein wenig anpassen, z.B. unsere Ubud-Tour war auf 8 Stunden angesetzt, im Endeffekt waren wir dann insgesamt 12 Stunden unterwegs, ganz ohne Mehrkosten. Wir haben insgesamt 5 Ausflüge gebucht und waren sehr zufrieden. Direkt beim Hotel kann man morgens mit dem Boot zum Dolphin-Watching fahren, oder ans Lovina Reef zum Schnorcheln. Die Hot-Springs und Tempel Tour ist auch sehr nahe gelegen. Mit dem Hotelshuttle ist man schnell im Zentrum, wo es mehrere Einkaufsmöglichkeiten und Warungs gibt. Man gelangt auch fußläufig an der Strandpromenade entlang, oder an der Mainstreet in ca. 15-20 Minuten zum Zentrum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gibt es mehrere Freizeitangebote. Man kann sich am Strand Schnorchel Ausrüstung, ein Kanu oder ein Standup-Paddelboard ausleihen, oder ein Fahrrad leihen und die Umgebung erkunden. Morgens um 8 Uhr wird täglich ein Yogakurs abgehalten, es gibt auch einen kleinen Fitnessraum, aber der ist eher ein Mittel zum Zweck. Das hoteleigene Spa haben wir mehrmals für eine 90-minütige Bali-Massage besucht, die Qualität der Massagen war außerordentlich gut, man wird im Spa sehr gut betreut, die Mitarbeiterinnen sind äußerst bemüht um das Wohlbefinden der Gäste. Am Hauptpool ist es kein Problem zu jeder Tageszeit zwei Liegen zu bekommen, Liegen bekommt man auch am Strand problemlos, Badetücher liegen schon morgens für die Gäste eingerollt auf den Liegen bereit, wer mehr Tücher braucht, kann sich problemlos beim Poolwart weitere abholen. Morgentliche Liegenreservierer gibt es dort nicht zu sehen. Auch am Pool gibt es eine gastronomische Betreuung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | FIT Reisen (XFIT) |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |