- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolles Hotel. Waren nach 18 Jahren zum zweiten mal auf Bali, auch wieder im Norden in Lovina- das haben wir bewußt gewählt, denn der Süden ist uns einfach zu touristisch, zu laut, zu hektisch. Auch in Lovina hat sich natürlich etwas geändert, es gibt ein kleines Zentrum mit vielen Geschäften und Restaurants/Bars. Erschrocken war ich von der Sauberkeit im Allgemeinen- leider hat der Plastikmüll erschreckende Ausmaße angenommen- wie in so vielen Ländern der Welt. Da muß dringend gehandelt werden, denn schließlich lebt Bali vom Tourismus. Hotel perfekt in die Landschaft integriert- sehr sauber und viele freundliche Angestellte, die immer ein Lächeln für Jedermann übrig haben. Verschiedene Zimmergrößen und Austattungen buchbar. Frühstück super, angefangen von Eierspeisen, Toast, einheimisches Essen wie gebratene nudels- ich denke, da findet jeder etwas. Frühstückstrerasse dirket über Reisfeld gelegen- fantastischer Ausblick. W-Lan in der gesamten Anlage inklusive- das war für unsere Kids wichtig. Gemischte Gästetstruktur- manche machten nur einen Stop auf Rundreise- viele reisten nach 3-4 Tagen wieder ab. Handyerreichbarkeit gegeben. Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Bali ist eigentlich ein Ganzjahresreiseziel. In Lovina kein Regen, im Gebirge kühler und öfters kleine Regenschauer. Sollte man zu den Reisterrassen oder im Gebirge unterwegs sein, ist eine Jacke angebracht, es ist wirklich kühler. Handeln ist es ein Muß auf bali.
Große moderne Zimmer. Wir hatten ein Deluxe-Studio in den oberen Etagen mit Blick auf die Reisfelder. Separater Wohnbereich mit TV, Schlafzimmer ebenfalls mit TV. Integrierte Küche mit Minibar vorhanden, ebnso die Möglickeit, nachmittags eine Tee oder Kaffee zu kochen. Bad sehr klein und die Dusche müßte meines Erachtens einer Renovierung unterzogen werden, da schon größere Ansätze von Schimmel zu sehen waren.
Restaurant und Beachbar vorhanden. Es gibt sowohl landestübliche Speisen- wie auch westlich ausgelegtes Essen wie Burger und Pizza in hervorragender Qualität. Natürlich teurer, als wenn man draußen in einem landestypischen Warung essen würde. Es ist natürlich traumhaft, abends direkt am Strand sein Essen einzunehmen- 2-3 Mal wöchentlich sogar mit dezenter Livemusik. Trinkgeld wird nicht erwartet. Desweiteren gibt es wöchentlich 2 bis 3 Mal Barbecue am Strand.
Freundlichkeit, wie oben schon gesagt, super. Die Angestellten, mit denen wir in Kontakt waren, sprachen alle Englisch. Zimmerreinigung super- jeden Tag kleine Blümchen auf dem Bett. Kinderclub vorhanden, von uns nicht genutzt- da mit Teens unterwegs.
Direkt am Strand von Lovina gelegen. Ca. 3 Stunden vom Flughafen in Denpassar. Es sind zwar nur 76 km- doch man fährt über hohe Berge und die Strasse sind sehr eng. In Lovina gibt es nur dunkle Strände, Ebbe und Flut beachten. Wasser geht nachmittags weg. Kleines Riff in Schwimmweite. Hoteltransfer möglich. Es gibt einen Hotelbus für max. 7 Personen, den man mieten und damit Ausflüge machen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Uns persönlich hat etwas Sport gefehlt. Da der Strand relativ schmal ist (Ebbe und Flut), gab es auch kein Volleyballnetz. Die meisten Gäste sind nach meiner Meinung nur zum relaxen da. Wir waren 11 Nächte im Hotel- außer Schnorcheln und Kajak fahren keine anderen Outdooraktivitäten vorhanden. Gut ausgestattetes kleines Gym vorhanden. Für unsere Teens daher manchmal etwas langweilig. Pool wird jeden Tag auf Wasserqualität geprüft- sehr sauber. Handtücher am Pool vorhanden, Liegen meist in erforderlicher Anzahl ebenfalls. Außer dem Hauptpool gab es noch einen kleinen Relaxpool in der Anlage, da waren wir meist die einzigsten Gäste. Duschen vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |