- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Diesem Hotel in der Bewertung gerecht zu werden ist nicht einfach. Unser Zimmer (De Luxe Zimmer) war in jeder Hinsicht hervorragend, die Einrichtung der Lobby, des Restaurants und der Lobby - Bar ist geschmackvoll und gemütlich. Viele Mitarbeiter sind engagiert und freundlich, einige aber auch langsam bis lustlos. Wer seine Urlaubsreise vernünftig vorbereitet, muss wissen, dass der Transfer von Antalya länger dauert. Das kann man dem Hotel nicht ankreiden. Wir sind nach Gazipasa geflogen. Der Transfer von dort dauert ca. 25 Minuten. Leider ist es sehr schwierig, wegen der Felsen und Steine am Hotelstrand direkt ins Wasser zu gehen. Aber es gibt einen Steg, der einem dieses problemlos ermöglicht. Und ca. 500 Meter weiter, beim Hotel Dinler, kann man wunderbar einfach ins Wasser gehen. Man hat uns versichert, dass die Behörden im Genehmigungsverfahren eine Räumung der Felsen verschleppt haben. Dieses soll aber im nächsten Jahr erledigt sein. Durch das fast vollständige Fernbleiben der Gäste aus Deutschland und anderen Ländern aus Mittel- und Westeuropa mußte das Hotelmangement, da es wegen der Neueröffnung logischerweise noch keine Stammgäste gab, Ihre Gäste woanders suchen. So waren hauptsächlich Türken und Rumänen im Hotel. Und insbesondere viele Rumänen haben Verhaltensformen an den Tag gelegt, welche für Mitteleuropäer, die einen Erholungsurlaub gebucht haben, unerträglich sind. Im Restaurant gab es bei den Männern einen inoffiziellen Wettbewerb, wer die häßlichste Kombination aus Unterhemd und Turn- oder Badehose trägt oder es wurde sogar in nasser Badekleidung gespeist. Vordrängeln und schieben am Buffet schien für viele dieser Gäste normal zu sein. Wildes Durcheinanderlaufen und Schreien sorgten im Restaurant für einen sehr hohen Geräuschpegel. Die Lobby-Bar wurde phasenweise (auch abends) von herumtobenden und schreienden Kindern dominiert. Hier schien das Hotelmanagement weitgehend resigniert zu haben. Das Schwimmen im Außenpool und auch im Hallenpool war teilweise nicht einfach, weil viele Gäste diese für einen Platz zum Herumtoben hielten. Man sollte sich überlegen, ob die Belegung mit diesen rumänischen Horden (leider muß man die so bezeichnen) nicht ein Holzweg für ein 5-Sterne Hotel mit Ansprüchen für ein gewisses Niveau ist. Auch bleibt es festzustellen, dass das Hotel den Eindruck eines Kinderhotels machte. Zwar gibt es ganztags Animation für Kinder und jeden Abend Minidisco oder ähnliches. Ein Abendprogramm für alle, wie wir es von anderen Hotels kennen, gab es gar nicht.
Unser De Luxe Zimmer war sehr schön. Es ist groß und geschmackvoll eingerichtet. Die Terasse ist riesig und hat einen Whirlpool. Auf den Liegen kann man ungestört entspannen. Besser geht es kaum.
Das Essen ist meistens schmackhaft und das Angebot groß und vielseitig. Manchmal hätte man sich das eine oder andere Highlight gewünscht, aber vielleicht hat man auch bewußt darauf verzichtet. Denn viele Gäste sind mit dem All - Inklusive - System überfordert. Sie füllen ihre Teller übervoll um dann am Ende einen Großteil stehen zu lassen. Eine Schande ist dieses Verhalten, vor allen Dingen wenn man bedenkt mit wie wenig viele Türken - auch die Mitarbeiter im Restaurant - auskommen müssen. Auch hier sollte das Hotelmanagement proaktiv werden. Einmal in 14 Tagen gab es ein tolles Meeresfrüchte - Buffet. Der türkische Abend war als solcher nicht identifizierbar, außer dass es einen Aperitiv gab. In einem 5 - Sterne - Hotel sollten die Getränke serviert werden. So haben wir das in mehreren Hotels kennen gelernt. Leider muß man sich im Lumos die Getränke selbst holen. Nur Herr Bilal hat die Getränke auch nett, freundlich und kompetent serviert. Bravo! Die Atmosphäre im Restaurant wurde leider des öfteren getrübt von den lauten, wild rumlaufenden und drängelnden Gästen, oft eindeutig als Rumänen identifizierbar. So haben wir fast immer im Außenbereich gegessen, wo es viel ruhiger war. Aber es wäre besser, wenn dort zwischen Raucher- und Nichtraucherbereich getrennt werden würde. Es ist nicht so schön, wenn man draußen frühstückt und direkt daneben setzt sich jemand zum rauchen, den es offenbar überhaupt nicht stört, dass man noch frühstückt.
Der Service an der Rezeption ist ebenso gut wie die Beratung der Gästebetreuerin Frau Eylul. Die Leistungen der Kellner ist unterschiedlich. Manche schaffen es kaum, die Tische frei zu räumen, andere liefern einen perfekten Service. Besonders positiv möchte ich den Kellner Bilal erwähnen. Er schafft es jederzeit, die Gäste in seinem Bereich hundertprozentig perfekt zu bedienen. In der Lobby Bar ist besonders Herr Fikret lobend zu erwähnen. Fikret ist immer freundlich und niveauvoll.
Wie schon festgestellt, ist der Transfer vom Flughafen Gazipasa kurz und problemlos. Der Ort Kargicak ist etwas abgelegen. Viel kann man dort außerhalb des Hotels nicht beschicken. Die lebhafte Stadt Alanya ist ca 12 Km (30 - 40 Minuten mit dem Dolmus für € 1,-- pro Person) entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt viele Möglichkeiten sich im Hotel zu betätigen. Man kann Tischtennis und Billiard spielen, der Fitnessraum ist hervorragend ausgestattet. Es gibt einen Außenpool, einen Rutschenpool und einen Hallenpool. Wenn man dann noch in den Pools schwimmen könnte ohne dass man ständig von herumtobenden Gruppen gestört wird, die Ball spielen, auf riesigen Plastikteilen liegen oder ständig vom Beckenrand springen, wäre das perfekt. Auch hier scheint das Hotelmanagement resigniert zu haben. Es gibt eine schöne Sauna, aber wenn man sieht, dass viele Gäste in Badebekleidung ohne ein Handtuch unterzulegen oder gar mit Badeschuhen in der Sauna sitzen, beschleicht einen doch ein gewisses Unwohlsein hinsichtlich der Hygiene.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Udo |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrte Gäste, Für Ihren Besuch in unserem Haus `` The Lumos Deluxe Resort Hotel `` möchten wir uns herzlichst bedanken, es war uns eine Freude das wir Sie als unseren Gast empfangen und verwöhnen durften. Auch bedanken wir uns freundlichst für den ausgefüllten Hotelfragebogen in dem wir entnehmen konnten das Ihr Aufenthalt angenehm und erholsam war. Um unseren zukünftigen Gästen ein wenig den Urlaubsflair von Lumos Deluxe vorab geben zu können sind Bewertungen wie Ihre von höchster Bedeutung. Dürfen wir Sie freundlichst bitten Ihre Urlaubserfahrung mit zukünftigen Gästen auf HolidayCheck zu teilen. Damit Sie nicht unnötig suchen müssen können Sie direckt auf den folgenden Link klicken und los gehts https://www.holidaycheck.de/wcf/hotelreview/rate/3d5f10a1-6a59-43a9-804d-c04cba51bb07 Für Ihre Mühe möchten wir Ihnen gerne beim nächsten Besuch entgegenkommen. Lassen Sie sich von uns überraschen. Wir freuen uns auf Ihre Bewertung danken für Ihre Mühe im Voraus und wünschen alles erdenklich Gute. Sehen Sie sich doch unter unseren Bildern alle Neuigkeiten an die in unsere Anlage durchgeführt wurden. Wir bieten eine Überführung vom Haus zum Aquapark, einen grösseren Liegeplatz für Sonnenanbeter, einen einfach begehbaren Strand für Jung und Jüngere, einen noch grösserern Steg , und einen sicheren Treppeneingang am Relaxpool . Es sind bestimmt auch Ihre Ideen und Vorschläge dabei. Bei Fragen und Anregungen, machbaren Wünschen und Ideen freuen wir uns immer auf Ihren Kontakt unter sales@lumoshotel.com Vielleicht möchten Sie uns auch etwas mitteilen. Mit den allerbesten Grüssen und Wünschen für eine gute Zeit Ihr Ertan Nizamoğlu Front Office Manager The Lumos Deluxe Resort Hotel & spa