Alle Bewertungen anzeigen
Maik (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2016 • 2 Wochen • Strand
Top Hotel mit Einschränkungen(u.a.Strand/Nachtruhe
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

+ Zimmer + Wellnessbereich + Relaxpool - Disco im Hotel nicht fertig und vom Nachbarhotel zu laut - Strand Der Empfang im Hotel war freundlich. Der großzügige Lobby lässt den Urlaub entspannt starten. Von dem Personal an der Rezeption wurde ich zum Zimmer geführt und dort wurde mir alles erklärt (zur der Zeit kamen keine weiteren Gäste an). Poolbereich Der schöne Hauptpool wird von dem Haupt- und dem Nebengebäude des Hotels eingerahmt. Die Poolbar lädt zu kühlen Getränken ein. Durch den Haupteingang geht es auf die um das Hotel führende Straße (sehr wenig befahren) und dann zum Kinderpool mit einigen Rutschen sowie dem Animationsbereich mit Bühne. Die dortigen Rutschen sind jedoch häufig nicht Nutzbar gewesen, da es eingeschränkte Rutschzeiten gibt. Auch dort gibt es eine Poolbar sowie eine Snackbar. WLAN Das WLAN Netzwerk (kostenlos) war völlig überlastet, sodass der Nachrichtenversand nur selten und mit einigen Schwierigkeiten (Verbindung neu herstellen) möglich war. Auf das normale Surfen im Internet wurde verzichtet, da es alle paar Sekunden Verbindungsabbrüche gab. Nachtruhe Ab 23 Uhr war auf der Landblickseite dann Ruhe. Auf der Meerblickseite begann dann jedoch die nahe gelegene Klasdisco die Nachtruhe zu beenden. Die größtenteils recht eintönige Musik raubte manchem Hotelgast bis ca. 3 Uhr den Schlaf. Mit offener Tür zu schlafen war daher für einige nicht möglich, sodass auf frische Luft verzichtet werden musste. Je höher das Zimmer liegt, desto lauter. Das Personal war insbesondere an den Bars i.d.R. unterbesetzt, jedoch dennoch freundlich und bemüht die Wünsche zu erfüllen. Zum Ende der Reise gab es die Möglichkeit das Zimmer länger als 12 Uhr zu behalten. Dies wird jedoch mit 10€ je Stunde berechnet. Es gibt jedoch auch die Möglichkeit den Koffer zu verstauen und im Spabereich eine dort vorhandene Dusche in der Umkleide zu verwenden.


Zimmer
  • Gut
  • wie bereits geschrieben gibt es Landblickzimmer mit Blick auf den Nebenpool (Beschallung bis 23 Uhr) oder Meerblickzimmer (Beschallung durch die Disco ab 23 Uhr). Die Zimmer sind geräumig und angenehm groß. Auch das Badezimmer ist schön groß mit einer sehr großen Dusche. Problematisch ist die fehlende Belüftung, wenn man nach dem Duschen das Zimmer verlässt, da beim Verlassen des Zimmers, neben der Abschaltung des Stroms für Steckdosen, Licht und Klimanlage auf der Strom für die Badezimmerbelüftung abgeschaltet wird. Schränke sowie der kostenlos nutzbare Safe sind geräumig. Der Fernseher war bei meiner Ankunft nicht eingesteckt und die entsprechende Steckdose wurde am Tag vor der Abreise mit Strom versorgt (hatte das Problem 5 Tage zuvor gemeldet). Benötigt habe ich den Fernseher jedoch nicht, sodass mich das nicht gestört hat. Der Balkon war groß genug und mit Möglichkeiten zum Wäsche trocknen der Badesachen ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Mahlzeiten Nach der Nacht beginnt der Tag mit einem umfangreichen Frühstück mit verschiedenen Broten, Minibrötchen (teilw. gefüllt), sowie warmen Speisen und Früchten/Obst. Aufschnitt, Joghurt und Quarkprodukte sind ein wenig gewöhnungsbedürftig. Wer gerne später frühstückt (9-10 Uhr) muss jedoch auf die Brötchen verzichten. Denn bereits direkt um 9 Uhr gibt es nur noch gefüllte Brötchen. Nachfragen bei dem Küchenpersonal (dies konnte so gut wie kein englisch und erst recht kein deutsch) sowie der Rezeption führte auch an den folgenden Tagen nicht zur Verbesserung, sodass nur auf gefüllte Brötchen zurück gegriffen werden konnte. Mineralwasser war nicht zu bekommen, da vor der Theke oft eine Saftbar aufgebaut war, an der man frisch gepresste Säfte käuflich erwerben konnte. Am Automat konnte jedoch auf kostenfreie Sirupsäfte u.a. Apfel, Orange zurück gegriffen werden. Mittags war das Buffet mal mehr mal weniger Umfangreich (es gibt zwei Bereiche, bei denen i.d.R. nur ein Bereich bestückt war). Insgesamt gab es ein langes Buffet, welches auf Grund der Anordnung zu einer Warteschlange führt, sodass am Tisch das erste Essen bereits nur noch mäßig warm war. Bei anderen Hotels ist dies auf mehrere getrennte Bereiche verteilt. Vegetarier haben jedoch ein ziemlich eintöniges Essen. Enttäuschend war der Fischanteil. Sofern dieser vorhanden war, waren die Fische noch komplett zum zerlegen und nicht als Filet zu bekommen. Filetstücke waren nur selten grätenfrei. Als Nachspeise gab es diverse Puddings sowie kleine Süßspeisen sowie verschiedene Obstsorten Das Abendessen verlief ähnlich wie beim Mittagessen. Das à la Carte Restaurant (einmal kostenlos) und abwechselnd asiatisch und meeresfrüchte war ein Flop. Dort war das Personal (2 Mitarbeiter) so unterbesetzt, dass der Ablauf insgesamt stark zögerlich war. Die Karten (2 Seiten in englischer Sprache) waren Mangelware, sodass mehrere Gäste sich eine Karte teilen mussten. Die Portionen waren sehr minimalistisch und das Brot für das direkt zu Beginn die Beilagen auf dem Tisch standen, kam nach 80 Minuten sowie diversen Nachfragen beim Personal sowie Beschwerden bei der Rezeption nicht. Die Vorspeisen waren in Discountqualität und das Hauptgericht war auch nicht so lecker und umfangreich. Bei der Frage nach vegetarischem Essen wurde uns angeboten, dass die uns was im Hauptrestaurant zusammenstellen und an den Tisch bringen. Auf das Angebot wurde verzichtet und stattdessen selbst etwas vegetarisches und bei der Gelegenheit auch etwas Brot aus dem Restaurant geholt. Um den Hunger stillen zu können, sind wir dann ins Hauptrestaurant gegangen. Der Chef des à la Carte Restaurants erkundigte und entschuldigte sich anschließend. Die Einladung auf einen zweiten Besuch konnten wir auf Grund der Abreise nicht wahrnehmen. Speiseeis gibt es leider nur einmal am Tag parallel zur des Mittagessens für je eine Stunde am Pool und am Strand.


    Service
  • Eher gut
  • Eine Woche nach Eröffnung war es an den Bars nicht möglich, einen Cocktail zu bekommen. Dies wurde jedoch von Tag zu Tag besser. Eine Getränke- / Cocktailkarte war auch am Ende nicht vorhanden. Trotz All Inclusive Plus gab es in der Minibar lediglich alkoholfreie Getränke und an den Bars nur Getränke in Gläsern. Die in anderen Hotels verfügbaren alternativen Getränke in Flaschen (z.B. Efes Light) konnten für etwa 5-6€/Flasche erworben werden. Insbesondere an der Lobbybar gab es Abends lange Warteschlangen, da oft nur ein Mitarbeiter die zahlreichen Getränkewünsche erfüllte. Dies führte mitunter zu Anfeindungen unter den Gästen, da auf Grund der langen Wartezeit oft Sammelbestellungen getätigt wurden. Selten klappte dies mit drei Mitarbeitern deutlich besser.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Flughafentransfer 2,5-3,5 Stunden nach Antalya. Alternativ Flughafen Gazipasa (ca. 30km). Zum Strand sind es ca. 200m. Dort angekommen werden Badeschuhe für den Hürdenlauf über die großen Felsbrocken benötigt. Alternativ ist es möglich vom Steg über eine Leiter ins Meer zu gelangen. Das Hotel ist Umgeben von Bananenplantagen, Gewächshäusern und herunter gekommenen Häusern. Nach 200m ist man am Stand. Ebenfalls nach 200m erreicht man die Disco. Bis zum nächsten Ort Mahmutlar mit zahlreichen Restaurants, Geschäften und Basaren läuft man ca. 1km. Mit dem Dolmus gelangt man für 1€ oder 2,5 Tlr ins 15km entfernte Alanya. Dort kann man nach belieben shoppen, Restaurants besuchen oder diverse Sehenswürdigkeiten wie den Burgberg (ca. 10€ je Richtung mit Taxi ab Innenstadt) besichtigen. Da der Hotelstrand weniger angenehm ist, gelangt man mit Taxi für ca. 15-20€ (je nach Verhandlung) vom Hotel zum Kleopatrastrand (dort zahlt man 2€ oder 5Tlr für eine Liege). Absolut Empfehlenswert ist eine Bootstour für ca. 20€ (inkl. Transfer, Getränken, Mittagessen). Bei dieser werden an diversen Stellen zum Baden geankert. Auf dem Rückweg gibt es dann noch eine Showeinlage sowie eine Schaumparty. Die Quadsafari (ca. 30€) ist nichts für schwache nerven, denn teilweise fährt man nur wenige cm entfernt von einem mehrere Meter tiefen Abhang. Wer nicht selber fahren möchte, bekommt einen Fahrer gestellt, der zu seinem eigenen Spaß teilw. riskante Fahrmanöver auf Kosten der Gäste macht. Buchen sollte man diese Ausflüge jedoch definitiv nicht beim Reiseleiter im Hotel, denn dort zahlt man in etwa den doppelten Preis. Die Ausflüge bekommt man bei zahlreichen Büros in Alanya sowie etwa 200m vom Hotel entfernt (Handeln nicht vergessen). Am Hotelstrand gibt es einen Veranstalter, der diverse Dinge auf dem Wasser anbietet. Die Preise sind jedoch atmosphärisch hoch (Jetski 10min für 30€, Parasailing 10min für 50€/2 Personen, usw.). Auf Anfrage bietet er jedoch auch Speedboottouren am Abend inkl. Sonnenuntergang vom Wasser aus für 2 Stunden für 30€/Person (wie waren 6) an. Im Dunkeln entwickelt sich diese Tour jedoch zum Himmelfahrtskommando, da das Speedboot über keinerlei Beleuchtungseinrichtungen verfügt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Abendprogramm Abends ab 21 Uhr gab für ca. 30min ein Kinderprogramm bei dem den entsprechenden Figuren vor den Augen der Kinder der Kostümkopf abgerissen wurde, sodass diese sehen sollten/konnten, dass in den Figuren noch andere Köpfe/Personen stecken. Inwiefern dies als Kinderprogramm geeignet ist, überlasse ich Ihnen liebe Leserinnen und Leser. Anschließend gab es bis 23 Uhr noch unterschiedliche Abendprogramme, die jedoch vorab nicht bekannt gegeben werden. Teilweise wurde ein Bingoabend angeboten, für den jedoch 3€ verlangt wurden. Der Gamingraum (Billiard, Airhockey, Tischtennis, Tischkicker) ist an den Fotografen vermietet. Dies hat die Folge, dass die Nutzung auf die Öffnungszeiten des Fotografen beschränkt ist, und entsprechende Gebühren zu entrichten sind. Wellnessbereich Im Keller des Hotels befindet sich der großzügige Bereich mit Fitnessraum, Innenpool, Hamam, Ruheraum, Sauna, Salzraum und Dampfraum sowie diverse Räume für Anwendungen. Der Dampfraum / Steamroom war leider nicht defekt und (noch) nicht in Betrieb. Im Hamam waren die üblichen Schwämme / Lappen zum Waschen nicht verfügbar. Einen Außenbereich hat der Spabereich leider nicht, sodass man durch die Lobby wahlweise zum Hauptpool oder durch den Haupteingang nach draußen gehen muss.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maik
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Für Ihren Besuch in unserem Haus `` The Lumos Deluxe Resort Hotel `` möchten wir uns herzlichst bedanken, es war uns eine Freude das wir Sie als unseren Gast empfangen und verwöhnen durften. Auch bedanken wir uns freundlichst für den ausgefüllten Hotelfragebogen in dem wir entnehmen konnten das Ihr Aufenthalt angenehm und erholsam war. Um unseren zukünftigen Gästen ein wenig den Urlaubsflair von Lumos Deluxe vorab geben zu können sind Bewertungen wie Ihre von höchster Bedeutung. Dürfen wir Sie freundlichst bitten Ihre Urlaubserfahrung mit zukünftigen Gästen auf HolidayCheck zu teilen. Damit Sie nicht unnötig suchen müssen können Sie direckt auf den folgenden Link klicken und los gehts https://www.holidaycheck.de/wcf/hotelreview/rate/3d5f10a1-6a59-43a9-804d-c04cba51bb07 Für Ihre Mühe möchten wir Ihnen gerne beim nächsten Besuch entgegenkommen. Lassen Sie sich von uns überraschen. Wir freuen uns auf Ihre Bewertung danken für Ihre Mühe im Voraus und wünschen alles erdenklich Gute. Sehen Sie sich doch unter unseren Bildern alle Neuigkeiten an die in unsere Anlage durchgeführt wurden. Wir bieten eine Überführung vom Haus zum Aquapark, einen grösseren Liegeplatz für Sonnenanbeter, einen einfach begehbaren Strand für Jung und Jüngere, einen noch grösserern Steg , und einen sicheren Treppeneingang am Relaxpool . Es sind bestimmt auch Ihre Ideen und Vorschläge dabei. Bei Fragen und Anregungen, machbaren Wünschen und Ideen freuen wir uns immer auf Ihren Kontakt unter sales@lumoshotel.com Vielleicht möchten Sie uns auch etwas mitteilen. Mit den allerbesten Grüssen und Wünschen für eine gute Zeit Ihr Ertan Nizamoğlu Front Office Manager The Lumos Deluxe Resort Hotel & spa