- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir sind nachmittags nach nur 30 minütigem Transfer von Gazipasa im Hotel angekommen. Nach einschecken auf dem Meerseitezimmern (5ter Stock) der erste Blick vom Balkon freudestrahlend, was für eine tolle Anlage, Zimmerausstattung sehr gut, richtiges Hotel gebucht. Runter zur Pool-Bar, was trinken, dann Abendessen und wieder zur Pool-Bar, den Abend ausklingen lassen, froh gelaunt aufs Zimmer. 23 Uhr gings los, Klas-Discothek gegenüber bis 4 Uhr morgens nur bumm bumm bumm. An Schlaf nach der langen Anreise von morgens an nicht dran zu denken. 7 Uhr morgens auf zum Pool, frühstücken, keine Liegen mehr frei. Bademeister kommt, bringt 2 Liegen, Sonnenschirm später sagt er, alles gut. 11 Uhr zum Strand, keiner im Wasser, stehe vor dem felsigen Steinstrand an der Brandung, kein reinkommen ohne evtl. Verletzungen also über die Mole, wo 3 Gäste am schwimmen waren. Die Vorfreude vom Hotel wurde nach und nach genommen. Näheres in den Bereichen des Hotels.
Nichts zu bemängeln, tolle Ausstattung, es wurde sauber gemacht, was fehlt wäre eine Deckenlampe im Zimmer, da etwas dunkel.
Auswahl der Speisen war gut, es wiederholte sich wohl alle 3 Tage. 19 Uhr lange Warteschlangen am Büffet und es dauerte, weil mancher Gast mit sich selber am kämpfen war, was er denn nun möchte. Wenn man dann am Tisch war, Speisen nur noch lauwarm. Mittags gings schneller und man hatte auch noch heisses auf dem Teller. Die Kellner freundlich, brachten die Getränke zum Tisch und abräumen ging auch flott.
Reklamationen beim Reiseleiter oder Manager wurden eher ignoriert. Der Strand soll nächstes Jahr erst gemacht werden. Am Pooleingang sind nur 3 Stufen, die erste Wasseroberfläche und glatt, beim raussteigen muss man das Bein schon einen guten Meter anheben, für die Stufe zu erreichen. Wegen dem Discolärm bekommt man die Antwort, sie hätten mit dem Discobesitzer gesprochen,der will nicht, oder kann nicht, was für eine Aussage. Adam, der Barmann wurde in unserer zweiten Woche entlassen, weil er angeblich zu den Gästen unhöflich war. Er hat auch nur 2 Hände, höflich, flink und hat den Laden geworfen. Ab 10 Uhr standen Lehrlinge an der Bar, die keine Cocktails mischen konnten. Die Manager mit Schlips unkompetent, konnten das wenige Personal nur kritisieren aber mit anfassen hatten sie wohl nicht nötig. Die letzten paar Tage wurde eine Gästebetreuerin eingestellt und es tat sich was. An der Pooltreppe war ein Architekt am ausmessen, die Stolperstufe rings um den Pool wurde schwarz-gelb als Gefahrenstufe abgeklebt. Hochachtung vor der Betreuerin, mussten sich erst einige Gäste an der Pooltreppe und der Poolstufe Verletzen, nur weil Manager mit Schlips nicht reagieren?
Der Strand zum Schwimmen völlig ungeeignet, meistens rot geflaggt oder rot-gelb, für Kinder lebensgefährlich. Nur 3 Toiletten, Männer/Damen und für Behinderte. Essensauswahl Pizza, was Salat, Fritten, Hamburger, Hähnchenfleisch, etwas wenig Auswahl. Auf dem Rückweg am Kanal längst, der etwas stank, zum Hotel. Dolbus fährt in ca. 150 Meter vom Hotel aus für 1 Euro bis Alanya. Diverse Geschäfte zum einkaufen. Discolärm vom Nachbarhotel jeden Abend von 23 Uhr bis 4 Uhr Nachts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage schon beschrieben, Fitness und Wellness nicht in Anspruch genommen. Samstags war ein Alleinunterhalter (Musik-Express) an der Poolbar (Top), Bingoabende, aber die Showbühne mit ihren ca. 100 Stühlen einfach zu klein. Man musste die Getränke festhalten. Anmerkung, das Hotel hat 330 Zimmer plus Kinder. Am 12.06. zum Deutschlandspiel sollte an der Poolbar eine riesen Leimwand aufgestellt werden, um das Spiel in Gemeinschaft sich anzusehn, wurde vor Spielbeginn abgesagt, weil der Manager wegen angeblicher Lärmbelästigung dies nicht gestattete. Aber Punkt 23 Uhr wieder bumm bumm bumm von der Disco, wie traurig. Schlusswort: Der Spass an diesem Hotel wurde einem nach und nach genommen. Ein sehr schönes Hotel, was durch Unkompetenz geleitet wird, am besten das ganze Managment ausstauchen, vielleicht wirds besser. In anderen Hotels spielen die Manager mit Schlips Feuerwehr und packen mit an, wenns irgendwo brennt und nicht nur das Personal runterputzen. Wir waren jetzt 10 mal an der Türkischen Rivera, aber dieses Hotel hat die anderen alle getoppt, deswegen, Daumen hoch oder runter, einen Mittelweg gibt es nicht. Ich denke nun schon an die Familien mit Kindern, die in den Ferien dieses Hotel besuchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter & Inge |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Gäste, Für Ihren Besuch in unserem Haus `` The Lumos Deluxe Resort Hotel `` möchten wir uns herzlichst bedanken, es war uns eine Freude das wir Sie als unseren Gast empfangen und verwöhnen durften. Auch bedanken wir uns freundlichst für den ausgefüllten Hotelfragebogen in dem wir entnehmen konnten das Ihr Aufenthalt angenehm und erholsam war. Um unseren zukünftigen Gästen ein wenig den Urlaubsflair von Lumos Deluxe vorab geben zu können sind Bewertungen wie Ihre von höchster Bedeutung. Dürfen wir Sie freundlichst bitten Ihre Urlaubserfahrung mit zukünftigen Gästen auf HolidayCheck zu teilen. Damit Sie nicht unnötig suchen müssen können Sie direckt auf den folgenden Link klicken und los gehts https://www.holidaycheck.de/wcf/hotelreview/rate/3d5f10a1-6a59-43a9-804d-c04cba51bb07 Für Ihre Mühe möchten wir Ihnen gerne beim nächsten Besuch entgegenkommen. Lassen Sie sich von uns überraschen. Wir freuen uns auf Ihre Bewertung danken für Ihre Mühe im Voraus und wünschen alles erdenklich Gute. Sehen Sie sich doch unter unseren Bildern alle Neuigkeiten an die in unsere Anlage durchgeführt wurden. Wir bieten eine Überführung vom Haus zum Aquapark, einen grösseren Liegeplatz für Sonnenanbeter, einen einfach begehbaren Strand für Jung und Jüngere, einen noch grösserern Steg , und einen sicheren Treppeneingang am Relaxpool . Es sind bestimmt auch Ihre Ideen und Vorschläge dabei. Bei Fragen und Anregungen, machbaren Wünschen und Ideen freuen wir uns immer auf Ihren Kontakt unter sales@lumoshotel.com Vielleicht möchten Sie uns auch etwas mitteilen. Mit den allerbesten Grüssen und Wünschen für eine gute Zeit Ihr Ertan Nizamoğlu Front Office Manager The Lumos Deluxe Resort Hotel & spa