Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
Alleinreisend • April 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Ich gebe diesem Hotel 3 Sterne maximal
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich habe dieses Hotel in der Annahme gebucht, dass es sich um ein 'normales' 5 Sterne Hotel mit all den ueblichen Details dieser Kategorie handelt. Aus diesem Grund war ich bereits extrem verwundert, dass das Hotel nicht ueber eine regulaere Lobby verfuegt. Es gibt eigentlich nur ein kleineres Pult, an welchem alle Gaeste zum Einchecken, Auschecken oder fuer jegliche Fragen anstehen muessen. Mir wurde am Abend der Ankunft zuerst einmal ohne vorherige Information eine Junior Suite zugewiesen - dies habe ich natuerlich erst bemerkt als ich das Zimmer betreten habe. Natuerlich bin ich daraufhin wieder zur Rezeption gegangen und habe dies moniert, da ich eine regulaere Suite mit seperatem Schlafzimmer gebucht und bereits bezahlt hatte. Erst dann wurde mir mitgeteilt, dass die gebuchte ( und bezahlte ) Zimmerkategorie fuer die erste Nacht nicht erhaeltlich ist - man sagte mir jedoch zu, dass ich am kommenden Tag in die korrekte Suite umziehen koennte. Eine Rueckerstattung fuer den ueberzahlten Betrag der ersten Nacht wurde jedoch abgelehnt. Ich reise aus geschaeftlichen Gruenden sehr viel und waehle grundsaetzlich in 5 Sterne Hotels - bin also an den entsprechenden Service gewoehnt. Das Mandala Hotel entsprach weder im Service noch im Standart meinen Erfahrungen eines 5 Sterne Hotels. Ich wuerde es als 3 Sterne Service Appartment Hotel bezeichnen. Das einzig positive an dem Aufenthalt in diesem Hotel war, dass es mich stark an meine erste Studentenwohnung ( vor 30 Jahren ) erinnert hat.


Zimmer
  • Schlecht
  • Beide der von mir bewohnten Suiten hatten eine kleine Kitchenette. Es wurden Kaffeepulver und Teebeutel ( ohne Berechnung ) angeboten - leider fehlten jedoch Tassen und Teeloeffel. Gleichfalls gibt es eine Minibar ( Getraenke kosten 4 Euro ) - jedoch keine Trinkglaeser. Als ich danach gefragt habe wurde mir mitgeteilt dass ich Wasserglaeser im Bad finden koennte. In beiden Suiten wurde jeweils nur eine Seite des Bettes mit 1 Kopfkissen und 1 Bettdecke ausgestattet - mir wurde gesagt, dass dies so ueblich sei, da ich nur eine Einzelperson bin. Gleichfalls wurde mir vom Personal bestaetigt, dass das Bad generell bei Einzelbelegung nur mit 1 Gaestetuch und 1 Handtuch ausgestattet wird - man koennte mir jedoch natuerlich ein zweites Handtuch bringen ... ich brauchte schliesslich nur darum zu bitten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ich hatte nicht den Eindruck, dass das Personal dem 5 Sterne Standard entsprechend ausgebildet ist. Die Zimmerreinigung war sehr oberflaechlich und entsprach nicht meiner Erwartung. Ein leeres Cafe Latte Glas, das mir am 2. Abend auf's Zimmer gesandt wurde, stand dort bis zu meiner Abreise = 4 Tage.... Das Personal scheint mir sehr erfahren im Umgang mit jeglichen Beschwerden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Potsdamer Platz - gegenueber dem Sony Centre. Die Lage ist OK - jedoch relativ weit entfernt von der eigentlichen Innenstadt mit all den Designer Geschaeften und dem KDW.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel verfuegt nicht ueber einen Swimming Pool


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im April 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:1