Alle Bewertungen anzeigen
Leo (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Das zweite Mal hier und sehr enttäuscht !
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ein Hotel, welches in der Nebensaison zu empfehlen ist - in der Hauptsaison eher nicht. wir waren schon einmal im Mai in diesem Hotel - da war der Service und die Sauberkeit um einiges besser. Jetzt im August war das Servicepersonal sichtlich überfordert oder hatten keine Lust mehr. Im Restaurant bekam man abends auf der Terrasse kaum einen freien Platz. Wenn, dann musste man erst gegen 20:30 Uhr kommen, und selbst da stand man ewig herum, bis die Kellner endlich einen Tisch abräumten und man nun Platz nehmen konnte. Außerdem war zu dieser Zeit am Buffet nicht mehr alles verfügbar. Vielleicht lag es auch daran, dass die Russen (die zu 90% in diesem Hotel die Überzahl haben) sich die Teller und den ganzen tisch übervoll luden um anschließend mindestens 2/3 davon unberührt stehen zu lassen. Selbst komplett gefüllte Obstteller blieben stehen. Da sollte das Personal auch mal etwas ändern. Außerdem war der Fußboden sehr schmutzig, viele Essensreste lagen herum. Die Tische sahen teilweise auch nicht sehr appetitlich aus und die Stoffbezüge der Sitzkissen waren fleckig. Ganz anders war es beim Frühstück - da möchten wir unsere Bedienung Herrn Tolga sehr hervorheben und loben. Er hat immer für den besten Service gesorgt, alles war sauber und ordentlich und er hat den Gästen quasi die Wünsche von den Augen abgelesen. Am Strand gibt es Bungalows, die man für ein nicht gerade geringes Extrageld buchen kann. Die Bungalows selber sind sehr gemütlich und geräumig. Jedoch war auch hier der Service im Gegensatz zum Mai eine Katastrophe. Die Minibar wurde erst 3 Stunden nach Beginn der Miete aufgefüllt, die Bedienung kam fast nie vorbei, teilweise waren am nächsten Tag noch die alten Handtücher vom Vortag und auch der Abfall drin gelegen usw. Im Mai war das alles super - so wie es sein sollte wenn man so viel Geld bezahlt. Die letzten 5 Tage unseres Aufenthaltes war der Inhaber des Hotels mit Frau, Kind und seinem Gefolge da. Sie wurden vom Servicepersonal natürlich umgarnt und bevorzugt bedient. Da sind sie zu dritt gerannt, wenn die kleinste Kleinigkeit war und bei uns wurde der Service noch schlechter!!! Das kann ja wohl garnicht sein! Ein guter Hotelchef schaut, dass es seinen Gästen gut geht - der Gast ist König und nicht er selbst!!! Oder??? Auf den Zimmern wird vom Hotel ein "Kaffee-Service" angeboten, das heißt das ein Wasserkocher sowie Kaffeepulver, Milchpulver und Teebeutel angeboten werden. Schlecht ist nur, wenn es die gesamten 14 Tage nicht mehr aufgefüllt wird!!!! Trotz mehrfacher Ansprache bei der Rezeption hat es das Servicepersonal nicht auf die Reihe gebracht, den Kaffee und die Milch jeden früh auf zu füllen! Das ist doch eigentlich eine Kleinigkeit, die kein Problem sein sollte, aber in diesem Hotel schon! Ein besonderes Lob möchten wir jedoch dem SPA-Bereich in diesem Hotel aussprechen. Das war wirklich ein Traum - wir hatten mehrere Massagen gebucht, die waren ein Traum. Die netten Tai-Mädchen haben das wirklich super gemacht. Und auch das Management im SPA-Bereich ist große Klasse, ein super freundliches Team mit sehr guten Deutsch-Kenntnissen (was ja im Rest des Hotels leider nicht so war). Unser Fazit: Wir werden in dieses Hotel wohl nicht mehr gehen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Leo
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie uns auf ihre Gedanken aufmerksam gemacht haben. Als Ergebnis der Versammlung mit den Abteilungsleitern über die negativen Erfahrungen, die Sie gemacht haben, möchte ich Sie darüber informieren, dass die erforderlichen Maßnahmen ergriffen wurden, um zu verhindern, dass dieselbe Situation in Zukunft erneut auftritt. Wir möchten uns noch einmal bei Ihnen für die Zeit bedanken, die Sie gebraucht haben, um Ihre Gedanken auszudrücken, und wir möchten darauf hinweisen, dass Ihr Feedback für die Entwicklung unserer Arbeit zur kontinuierlichen Verbesserung der Qualität unserer Dienstleistungen äußerst wertvoll ist. Hochachtungsvoll Gaestebetreuungsmanagerin Aida Karsli