Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Empfehlenswertes Hotel mit kleinen Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt in einer sehr großen parkähnlichen Anlage mit viel Grün und einigen Nebengebäuden, in denen z.B. die Themenrestaurants untergebracht sind. Obwohl das Haus während unseres Aufenthaltes ausgebucht war, kam es zu Engpässen. Weder bei der Gästebetreuung an der Rezeption, noch bei den Mahlzeiten in den Restaurants oder an den verschiedenen Bars im Außenbereich. Im Hotel wird ausschließlich "all-in" angeboten, was das lästige Tragen von Plasikbändchen erübrigt. Während unseres Urlaubs hielten sich Gäste vieler Nationalitäten dort auf: deutsch, russisch, belgisch, niederländisch, schwedisch, englisch und natürlich türkisch. Sogar einige Oberbayern waren da.... :-)) Es waren alle Altersgruppen vertreten, von Eltern (oder Großeltern) mit kleinen Kindern, Jugendliche..... Tja, Tipps? Eigentlich sind wir gut erholt zurückgekehrt und würden dieses Hotel auch gerne wieder buchen, weil wir keine uns störenden negativen Eindrücke oder Erlebnisse hatten. Empfehlen kann ich den hoteleigenen Friseur und den Spa-Bereich. Hier ist das vielfältige Massage und Pflegeangebot zu beachten. Ein negativ-Punkt ist dann doch zu berichten: Der Transfer. Wir hatten vielleicht nur Pech, dass wir auf der Hinfahrt zuletzt abgeliefert und auf dem Rücktranfer zum Flughhafen zuerst abgeholt worden sind. Dadurch dauerte der Tranfer jeweils 2 Stunden!! Da wurden die im Prospekt erwähnten 45 Minuten doch leicht überboten :-( Beim nächsten Mal kann man sich aber darauf einstellen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer (318) ist ca. 60qm groß. Die Ausstattung mit Schränken und Kommodenist mehr als ausreichend, das Bad bietet genügend Stellfläche, hier haben wir ein paar zusätzliche Haken vermisst. Auf dem ausreichend großen Balkon stehen 2 Stühle und ein Tisch. Die Klimaanlage kann zwar in drei Stufen geschaltet werden, durch die zentrale Steuerung ist die Kühlung leider nicht immer verfügbar. Der Safe ist einfach zu bedienen, ist aber nur mit 2 Schrauben an der Holzrückwand des Schrankes befestigt. Im Fall der Fälle wird sich niemand die Mühe machen das Ding zu Öffnen - und es gleich komplett mitnehmen. Die Minibar wurde bis auf 1Mal täglich gefüllt, die Reinigung habe ich ja schon beschrieben. Die Einrichtung ist wohl die Ersteinrichtung und sollte mal ersetzt werden, ist aber voll funktionsfähig es sind halt einige Gebrauchsspuren vorhanden. Das Bad könne auch eine Renovierung gebrauchen, hier ist z.B. die Silikoneinfassung der Badewanne zu erwähnen. Die Duschabtrennung war nagelneu, wer den Haartrockner sucht sollte in einer Schublade der Schreibtischkommode nachsehen! Das Telefon haben wir nicht benutzt, der Fernseher bietet ca. 50 Programme unterschiedliche Angebote.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt außer dem Hauptrestaurant noch 4 sog. Themenrestaurants (türkische Spezialitäten, italienisch, chinesisch und Fisch-Spezialitäten), die von jedem Gast jeweils 1x pro Aufenthalt gebucht werden können. Dort kann á la Carte bestellt werden und man wird individuell am Tisch bedient. Eine tolle Abwechslung zum "Buffet-Alltag". Getränke und Speisen sind außerdem noch in 3 Bars (verteilt im Außenbereich) und in einem Café im Innenbereich erhältlich. Zu allen Mahlzeiten ist eine mehr als ausreichende Vielfalt in internationaler Auswahl vorhanden. Über die Sauberkeit gibt es nichts negatives zu berichten, alle Speisen waren hygienisch einwandfrei gelagert, die Art der Entnahme der Speisen durch einige Gäste ließ leider manchmal sehr zu Wünschen übrig. Aber auch das ist nicht dem Hotel anzulasten, wenn jemand unbedingt zeigen will, dass er sich nicht benehmen kann. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant gleicht durch die Größe und Einrichtung eher einer Bahnhofshalle, im Außenbereich sind jedoch ausreichend Plätze vorhanden, so dass wir alle Mahlzeiten dort einnehmen konnten. Beim Frühstück waren die Kellner zeitweise überfordert um kamen mit dem Neueidecken der Tische zu den Stoßzeiten nicht nach, so dass wir manmal etwas länger auf den ersten Kaffee warten mussten. Aber wir hatten ja Urlaub..... warum sich hier einige daüber aufgeregt haben erschließt sich mir nicht ! Die Kellnerinnen und Kellner waren in der Regel nett und freundlich und immer hilfsbereit. Wir hatten das Glück nahezu immer von den gleichen Angestellten bedient zu werden und haben denen natürlich auch entsprechende Trinkgelder gegeben.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal haben wir in allen Bereichen durchaus als freundlich kennengelernt. Ich kann als Gast in einem fremden Land doch nicht voraussetzen, dass ich mich mit jedem Angestellten in fließendem deutsch unterhalten kann. Wenn ich mache sog. "Bewertungen" lese, wird aber genau dieses erwartet. Solche Gäste haben sich das falsche Ziel ausgesucht. Bei unserem Eintreffen war das Zimmer tip-top sauber und wurde auch jeden Tag vom Reinigungspersonal besucht. Es gab jeden Tag frische Handtücher, die Minibar wurde (bis auf eine Ausnahme) jeden Tag gefüllt, allerdings verstehen wir unter "Zimmerreinigung" etwas mehr als nur den Tausch von Handtüchern und das Auffüllen von Getränken. Vielleicht gibt ja "nur" die 'Endreinigung" zum Gästewechsel....? Wäscherei und Arzt wurde nicht benötigt, einen Grund zur Beschwerde gab es nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am sauberen Kiesstrand, das Wasser ist sehr klar. Nach 5 Minuten Fußweg trifft man auf die ersten Verkaufsstände mit dem üblichen Angebot. Wer also will, kann schon hier Geld für Plagiate loswerden. Mit den kostengünstigen Kleinbussen gibt es die Möglichkeit direkt nach Kemer zu fahren, um dort vergleichbare Ware zu vergleichbaren Preisen kaufen zu können. Natürlich werden von den freien Anbietern im Hotel auch Ausflüge angeboten, hier sollte aber vor einer Buchung genau Art und Umfang des Angebotes hinterfragt werden. Die Hotelleitung wäre gut beraten einige Anbieter mal kritisch zu prüfen. Aber jeder sollte eigentlich selbst dafür sorgen, dass er das bekommt, was er bezahlt - dafür ist nicht das Hotel verantwortlich!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr großzügig gestaltet und bietet ausreichen Platz. Die Wassertiefe liegt durchweg bei 1,6m, es gibt ein Planschbecken für die kleinen Gäste und eine Anlage mit Rutschen, die allerdings nicht durchgehend geöffnet ist. Die Wasserqualität wurde täglich durch Entnahme von Proben überprüft, die Werte (natürlich nicht nachprüfbar) wurden auf einem gut sichtbaren Schild zusammen mit Wasser- und Lufttemperaturen angegeben. Im Pool war keine Verschmutzung sichtbar. Der hoteleigene Strandbereich macht einen gepflegten Eindruck, es stehen ausreichend Liegen und Schirme zur Verfügung. Was allerdings auch hier leider nicht unterbunden wird, ist das "reservieren" von Liegen. Wir haben "Gäste" beobachtet, die um 7:30Uhr Handtücher auf 2 Liegen deponiert haben, sich 2 Schirme dazugestellt haben - und dann gegen 15:00 Uhr erst wieder auftauchten um ihre Einkaufstüten neben den Schirmen abzustellen. Duschen sind ausreichend vorhanden. Von der Animation werden verschiedene Aktivitäten angeboten. Sehr freundlich und überhaupt nicht aufdringlich. Im gesamten Hotelbereich wird Internetzugang kostenpflichtig per WLAN angeboten. Die zu buchenden Zugängen halte ich für deutlich zu teuer, wer sich ein wenig auskennt, findet auch eine kostenfreie Möglichkeit. In einem Nebenraum der Lobby gibt es eine Computerecke für die Gäste, die kein eigenes Gerät mitgebracht haben, wurde aber von uns nicht genutzt. Die hauseigene Disco öffnet um 23:00Uhr. Obwohl unser Zimmer in der Nähe war, haben wir keine Musik gehört, die Dämmung scheint gut zu sein...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie unsere Asteria Kemer Resort -Familie bewertet haben. Wir freuen uns auch, dass Sie mit dem Service, den Sie von uns erhalten, und dem freundlichen Umgang unserer Mitarbeiter zufrieden sind. Ich hoffe, Sie wieder zu begrüßen. Hochachtungsvoll Gaestebetreuungsmanagerin Aida Karsli