- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Mit Erschrecken haben wir feststellen müssen, dass das gesamt Hotel incl der Suiten immer schneller verfällt. Der Pool unserer Suite wurde erst am 3 Tag überhaupt gereinigt, die Schublade des Fernsehschranks fiel auseinander und keinen interessierte es, die Liegen in unserer Suite hatten teils vorstehende Nägel und waren verrottet, der Putz fiel insbesondere am Pool von den Wänden. Insgesamt ein sehr trostloses Bild für ein Luxushotel. Trotzdem war die Suite mit Pool ein Highlight was jedoch sehr teuer bezahlt wurde. Beim Frühstück ist zu erwähnen, dass, abhängig von Kellner, man mal eine gesonderte Frühstückskarte erhält oder auch nicht. Das das Besteck grundsätzlich nicht vollständig war störte schon gar nicht mehr. Das Buffet war ausreichend jedoch teils nicht aufgefüllt oder mit kaltem Rührei bestückt. Diese Hotel ist im Steilflug in die 3 Klassigkeit und völlig überteuert. Der Service ist leider nur noch bei den neuen Mitarbeiter teils hervorragend, bei anderen jedoch gleich dem einer 3 Sterne Anlage. Wir waren noch niemals über einen zweiten Aufenthalt in einem Hotel so enttäuscht wie bei diesem.
Der ungeschlagene Vorteil diese Hotels sind seine Suiten, die völlige Privatsphäre sicherstellen sollen. Nur dumm, dass, auch wenn man keine Maschinen einsetzt, das Zertrümmern von Betonplatten mit einem Vorschlaghammer nicht gerade zur Erholung beiträgt wenn dies auch noch im direkten Umfeld seines Pool geschieht. Beim Zimmerservice bleibt zu erwähnen, dass es tagesabhängig war ob die Minibar am Abend nochmal gefüllt und ob die Gläser gereinigt oder der Kaffefilter entfernt wurde.
Das Essen, mit Ausnahme des Frühstücks war perfekt. Auffällig war auch hier, dass einige Gäste die zu einer externen Veranstaltung gehörten mit Schwimmshort und Handtuch zum Essen kamen und ein entprechendes Verhalten an den Tag legten. Der Anspruch eines Luxushotels sieht anders aus. Hier scheint es wichtiger zu sein die Zimmer zu belegen und alle Unannehmlichkeiten durch entsprechende Gäste in Kauf zu nehmen. Dieses Verhalten bekommt man auch in einfachen Hotels für deutlich weniger Geld.
Beim Check in wurden wir recht freundlich empfangen und auch zu unseren Zimmern geleitet. Es ist nur Schade, dass zufällig vorbeikommende Kellner einen als wiederkehrenden Gast freundliche begrüßen und die Empfangsmitarbeiter einen mehrmals fragen ob sie uns die Anlage ausführlich erklären sollen ( trotz Vermerk in der Buchungsakte ). Die Englischkenntnisse waren teils miserabel so dass man mehrfach nachfragen mußte was überhaupt gesagt wurde. Glücklicherweise kannten wir vom letzten Mal noch einige Mitarbeiter die entweder Deutsch oder verständliches Englisch sprachen. Der Umgang mit Beschwerden war fast wie in Deutschland: völlige Ignoranz von deutscher Führung ist in diesem Hotel nichts mehr zu spüren. Beispiel: Es wurde ohne Vorankündigung 4 Tage hintereinander ab der Mittagszeit das Wasser in der Suite für bis zu 4 Stunden abgestellt. Auf meine Beschwerde hin wurde mir mitgeteilt, dass man davon auch erst gerade erfahren habe und wir telefonisch nicht erreichbar gewesen sind. ( völliger Quatsch da wir auf dem Zimmer waren und das Telefon einen Brifkasten hatte der bei vergeblichen Anrufen aufleuchtete ) Auch an allen weiteren Tagen erhielten wir keine Information .
Einziger Lichtblick: der Strand. Perfekt gepflegt, mehrere Helfer sammeln die Berge von Müll auf die angespült werden, so das im direkten Hotelbereich ein sehr sauberer Strand vorgefunden wurde. Es wurden Getränke gereicht und auch an den letzten beiden Tagen Sonnencream und kalte Tücher. Man sollte nur niemals zu weit nach links ausserhalb der Anlage laufen. Die Begehung einer Mülldeponie ist angenehmer. Dies gilt auch für das Wasser in diesem Bereich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter geschätzter Gast, vielen Dank, dass Sie während Ihres kürzlichen Aufenthalts am Roten Meer im Oberoi Beach Resort, Sahl Hasheesh, bei uns waren. Es war uns eine Freude, Sie bei uns zu haben. Vielen Dank, dass Sie Ihre Anliegen mit uns geteilt haben. Nur durch konstruktives Feedback können wir uns verbessern und weiterentwickeln. Wir haben alle von Ihnen angesprochenen Punkte berücksichtigt und arbeiten daran. Um zu den Besten zu gehören, ist es sehr wichtig, dass wir unsere Prozesse und Annehmlichkeiten kontinuierlich verbessern, und der beste Weg zur Verbesserung ist, an dem Feedback unserer geschätzten Gäste zu arbeiten. Nochmals vielen Dank für Ihre wertschätzenden Worte und Anregungen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen,