- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Generell möchte ich voranschicken, die Rezession ist meine objektive Meinung und kann durchaus von anderen Erfahrungen abweichen, wir haben das so erlebt und empfunden. Mich hat der Urlaub so angekotzt, ich habe noch nie so eine lange Bewertung geschrieben, weil ich mich wirklich unwohl und abgezockt gefühlt habe. Vom 07.09.2021 bis 17.09.2021 habe ich meinen schlechtesten 5 Sterne Urlaub aller Zeit verbracht. Wir hatten eine Junior Suite mit Privat Pool gebucht. Meine Frau hat mir gesagt, eine Bewertung enthält auch gute Aspekte, damit sie wahrgenommen wird, ich habe lange überlegt, das Einzige was mir dazu eingefallen ist, war meine Frau selbst, die mich in unseren Urlaub begleitet hat, das war 5 Sterne, sonst nichts. Eine positive Erinnerung kann ich auch nach 4 Tagen wieder Zuhause nicht generieren, außer dass die Anlage optisch sehr schön ist. Ich wusste nicht, dass es so schlecht geht, aber das Olivar Suite hat den Beweis angetreten und gewonnen. Das Hotel hat zunächst mal keinen Charakter und keine Identität, es ist weder ein Erwachsenhotel, leider, noch ein Hotel für Eltern mit Kinder, prädestiniert wäre es aber als Adult Hotel. Es ist ein komischer Quark dazwischen, der nicht mal gut funktioniert. Wir haben knapp 4800,0 EUR für die Reise bezahlt, wenn sich der Hotelier davon einen anständigen Gewinn abzweigt, dann ist das korrekt, aber für den Rest, möchte ich einen ordentlichen Urlaub bekommen und keine sauerei. Jetzt zu unserer Reise, am 06.09.2021, einen Tag vor Abflug habe ich die wirklich vielen schlechten Bewertungen gelesen und war total erschrocken, besonders bezüglich der Lautstärke, leider hat sich das sich das auch im Nachgang als richtig erwiesen. Ich habe der Guest Relation Managerin vor Abreise dann vorsichtshalber geschrieben, die auch zügig antwortete und mir Wort wörtlich auf Englisch geschrieben hat, ich soll mir keine Sorgen machen und Sie hätte ein ruhiges Zimmer für uns ausgesucht. Bei der Ankunft war ich noch in bester Laune, der Check-in war Ok, keine Offenbarung, aber im Rahmen. Für 5 Sterne aber viel zu schwach. Der Standard hat gefehlt, wie z.B. kein warmes Tuch, um sich von der Reise zu säubern, ein Kanapee zu Begrüßung, hätte man erwarten müssen. Es gab einen Limocello. Der liebe Kofferjunge, hat uns dann mit dem Golfwagen, zum Zimmer gefahren, ich bin fast vom Glauben abgefallen, unser Zimmer sollte direkt an einer Bar und Diskothek liegen, direkt mit dem Pool angrenzend an diese externe Bar, Mauer an Mauer, kein cm Abstand. Da frage ich mich schon, was man an meiner Bitte nicht verstehen konnte und was die Antwort der Managerin sollte. Wenn es nicht so traurig gewesen wäre, hätte man darüber lachen können.. Ich bin gar nicht erst ins Zimmer eingecheckt, sondern sofort zurück und habe reklamiert, wir haben dann ein Upgrade bekommen, auf eine bessere Suite, das war OK, aber nicht mein Ziel, ich wollte für meine gebuchte Leistung, ein ordentliches Zimmer bekommen und nicht etwas ergaunern. Die Zimmer, ich glaube 307,306,305,304,303 liegen alle an der Bar und Diskothek. Diese macht bis morgens Musik, aber richtig laut, so dass man es auf dem ganzen Gelände hören kann. Generell ist das Hotel sehr laut und macht selber auch noch unnötig Lärm. Am dritten Tag sind wir nicht mehr an den Stand gegangen, weil die hauseigene Bar, so laute Musik gespielt hat. Dreimal habe ich reklamiert, dann war es mir zu blöde und wir haben uns nur noch am Private Pool aufgehalten. Scheinbar interessiert sich keiner für die Belange der Gäste, man wird einfach ignoriert. Das Hotel könnte mit richtiger Führung und einer Idee wirklich TOP of the TOP.
Die Zimmer sind modern und mit wirklich guter Klimaanlage ausgestattet. Bei der Anreise, gab es keine Gläser, das ist anderen genauso gegangen, das versprochene Wasser war auch nicht vorhanden. Die Blumenvasen im Zimmer wurden nie befüllt, alles lieblos und ohne Konzept. Für ein allgemeines Wohlbefinden und Wertschätzung dem Gast und dem hohen Preis geschuldet, hätte ich mir wirklich ein paar Blumen gewünscht. Die Zimmereinigung meistens sehr spät, aber das wäre noch OK gewesen, aber unordentlich und nicht liebevoll, kein mal länger als 8 min, für eine Suite mit zwei großen Bädern, dementsprechend war am 8 Tagen dann alles voller Haare und Dreck. Die Terrasse wurde in neun Tagen nicht einmal gereinigt. Es scheint überhaupt keinen Housekeeping Manger zu geben der eine Endkontrolle macht. Seife, Shampoo und Duschgel wurden unkontrolliert aufgefüllt, am Ende, nachdem ich zwischendurch schon einiges zurückgegeben habe, hatte ich bestimmt 30 so kleine Flaschen, dazu gibt es auch ein Bild. Das Zimmer hat permanente nach Kot gerochen, nachdem ich die Gullys unter den Waschbecken gewässert habe ist es besser geworden, aber ich bin ja nicht als Hausmeister angereist. Die Dusche hatte keinen Innengriff, somit sehr schwer zu öffnen. Das gleiche gilt für die hängende Toilettenspülung im Zimmer, dazu habe ich mich gar nicht mehr bei der Rezeption gemeldet, da man ja so oder so, nur als ein nötiges Übel, behandelt worden ist. Die Preise für die Minibar konnte ich nicht entdecken, daher würde ich dringend raten, passen Sie auf. Das Wasser vom Privatpool war erfrischend und sauber, aber ohne Handlauf, für Menschen mit Behinderung und oder Gehproblem, nicht empfehlenswert. Die größte Unverschämtheit war aber, am Zimmerpool gab es keinen Sonnenschirm, bei praller Sonne, sollten wir als Gäste, ohne Sonnenschirm an dem Pool liegen, das ist fahrlässig und macht Menschen krank, mit Kind wäre das überhaupt nicht möglich gewesen. Nach fast 48 Stunden und nur unter massiver Androhung den Reisepreis zu mindern und nur nachdem wir mit DER Tour kommuniziert habe, wurde uns ein Schirm geliefert, nach zwei verlorenen Tagen. Der war aber so unendlich schwer, das trotz jahrelanger Fitnessbesuche von mir, ich diesen nicht bewegen konnte. Dieses chaotische und nicht organisierte zog sich wie ein Roter Faden durch. Man hatte das Gefühl, Abläufe und Dienstleistung waren nicht zu Ende gedacht. Es war unfassbar, auch die Argumentation, es würde keine Sonnenschirme mehr geben, dann gehe ich welche kaufen, oder, aber ich lasse doch meine Gäste nicht in der prallen Sonne liegen. Was wird da vom Gast erwartet, ich zahle fast 5000,00 EUR und soll dann mal ohne Sonnenschirme verbringen.
Auch hier wieder keine Blumen auf dem Tisch, keine Dekoration, einfach lieblos. Kein Salz und Pfeffersteuer, als Standard auf dem Tisch. Man musste immer danach fragen. Keine Eierbecher, warum, bleibt mir ein Rätsel. Das Frühstücksbüffet, ungekühlt und ohne Spuckschutz das mag jeder für sich selber entscheiden, ich habe das als fahrlässig und gesundheitsgefährdend empfunden und das nicht nur während der Pandemie, sondern auch für die Zukunft, kein gutes Konzept. Dazu ist noch gekommen, viele Gäste aus Osteuropa haben sich generell nicht an die Pflicht der Mund und Nasenbedeckung gehalten. Ich habe mir dann nur noch Eierspeisen bestellt, das funktionierte a la carte und bin nicht mehr ans Büffet, ich wollte nicht im Urlaub auch noch CORONNA bekommen. Keine von den Servicekräften, geschweige von den Führungskräften hat den kleinen Teil der Gäste auf das tragen der Mund und Nasenbedeckung aufmerksam gemacht. Laissez-faire Mentalität und bringt andere nur in Gefahr. Einen leckeren warmen Croissant habe ich mir dann von der Bäckerei, gegenüber geholt. Wir hatten Halbpension, davon ist definitiv abzuraten, das ist lächerlich. Nur eine Karte, mit 6 Vorspeisen, 6 individuelle Hauptgänge, davon nur ein Essen vegetarisch und drei Desserts. Als Vegetarier hat man ein echtes Problem. Eine Sättigungsbeilage auf der Karte zur Auswahl, ob man da von Auswahl sprechen kann, es gab Kartoffeln in Olivenöl ausgebacken und diese gab es an zwei Tagen gar nicht. Es wurde keine Alternative angeboten, das ist frech. Ohne Frage gute Qualität im Restaurant, aber lausige Auswahl. Wir haben dann mit dem Restaurantleiter gesprochen, der uns außerhalb der Halbpension, dann einen Salat hat machen lassen, der Restaurantleiter war wirklich TOP. Wir haben dann noch ein Moussaka und Souvlaki an andren Tagen abgesprochen, aber das ist kein Standard. Wir haben einmal im Zimmer gegessen, ich hatte eine Pizza, im Bild sieht man, nicht durchgebacken, für einen Spitzenkoch, geht da gar nicht. Beim Frühstück sehr viele Wespen, dafür kann keiner was, kann ich akzeptieren. Ach so, jetzt kommt ja noch das Beste, ohne Reservierung konnte man Abend nicht draußen Essen, wie bitte, 5 Sterne und ich muss für mein Abendessen vorher einen Tisch reservieren. Das Restaurant liegt genau am Schwimmbad, während die einen noch frühstücken, sind die anderen schon im Wasser. Der Küchenchef, der sowohl morgens als auch Abend im Restaurant präsent war, ist nicht ein einziges Mal am Tisch vorbeigekommen und hat nachgefragt, seltsam, das Gleiche gilt auch für die Gastronomieleiterin. Das muss doch die Aufgabe sein, mit Gästen zu sprechen, ein Erlebnis schaffen. Die Servicekräfte waren alle sehr nett, trotzdem ist es wahnsinnig chaotisch zugegangen, meine subjektive Meinung, wenn die Führungskräfte nicht anleiten, dann wird das auch nichts. Ich habe mich im Restaurant total unwohl gefüllt. Im Restaurant ist es sehr laut. Sitzkissen draußen, teilweise voll mit Rotweinflecken, ich hatte eine weiße Hose an und echt bedenken.
Sehr durchwachsen, bemüht, hilflos und scheinbar auch ohne Kompetenzen ausgestattet, jedes zweite Wort, da muss ich den Manager sprechen. Restaurantleiter und sein Stellvertreter waren TOP und sehr bemüht. Wirklich traurig hat mich folgendes gemacht, bei der Abreise wurde werde eine gute Heimreise noch intensiv nachgefragt, wie es einem gefallen hat. Es hat keinen interessiert. Wir sind um 7:00 Uhr abgereist, es gab werde einen Kaffee noch eine kleine Frühstücksbox, warum eigentlich nicht, keine Wertschätzung. Ich hätte gerne eine Kleinigkeit gefrühstückt. Ein kleiner Croissant hätte es sicherlich auch getan. Der Gast steht einfach nicht im Mittelpunkt, es keine Dienstleistungsidee zu erkennen.
Die Lage ist gut, es gibt Supermärkte und ausreichend Tavernen, also wer doch dieses Hotel bucht, bitte keine Halbpension buchen, ist überhaupt nicht nötig. Da das Hotel utopische Preise für Getränke verlangt, ich bin kein Geizhals, haben wir uns außerhalb versorgt. Es gibt eine tolle Bäckerei in der Nähe, diese mit tollem Frühstück
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Stand war super, das Meer glasklar und die Sonnenliegen sehr bequem, aber wie geschrieben, und auch von anderen Gästen bemerkt, die Musik von der hauseigenen Bar, die auch noch schlecht ausgesteuert war, die Bässe katastrophal eingestellt, hat einem die Stimmung versaut. Dazu lagen auch zwischen den Liegen immer wieder Gäste, die nicht zum Hotel gehörten und blockierten somit den schon sehr engen Platz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |
Dear Christian, We would like to thank you for visitng our hotel during our first days of operation and for that constructive and detailed feedback. We are proud to inform you that all the above mentioned comments have been solved except from the flowers in the vase as we have over 20000 plants n our gardens and we truly believe in planted flowers so they can blossom than cut them and live for a few days. At The Olivar Suites we are taking best possible care to the entity of our guests and the numerous comments after yours can prove it. Once again we would like to thank you for your constructive criticism and we are looking forward to welcome you back in the future and give us a chance to alternate the image you have about our hotel. Best Regards, The Olivar Suites Team