Alle Bewertungen anzeigen
Bianca (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Auch das 2. Mal wieder begeistert!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Waren nach drei Jahren das 2. Mal im Orangers. Es hat sich einiges positiv verändert, z.B. das Strandrestaurant gefällt uns viel viel besser als vor drei Jahren. Auch die Wellness-Angebote (Massage und Knabberfische) am Strand sind empfehlenswert - ist auch inklusive! Die Qualität des Essens ist immer noch gut, aber die Abwechslung war damals besser (es fehlte uns das Hummer-Buffet ;-). Ansonsten kann man nur sagen: Ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel (steht ja auch schon seit 1962), aber es wird die ganze Zeit daran gearbeitet, das alles Tiptop ist. Als Gast bekommt man davon löblicherweise sehr wenig mit, nur wenn auf einmal was NEU ist, fällt es einem auf. Wir hatten wieder Meerblick gebucht und nach vielen Gesprächen mit anderen Gästen auch festgestellt, dass das die beste Wahl ist. Die Gartenanlage ist sehr schön, doch staut sich gerade in den heißen Monaten die Luft sehr zwischen den Gebäuden. Der Service kann nur immer wieder hervorgehoben werden! Egal ob Kellner, Putzfrau oder sonst jemand - alle sind bemüht einem den Urlaub zu versüßen. Man muss auch nicht unbedingt Trinkgeld geben, um diese Nettigkeit zu bekommen - aber es ist schon gern gesehen, da ein durchschnittliches Gehalt eines Chef-Kellners bei ca. 175 € liegt und das Trinkgeld so manche Haushaltskasse entlastet. Am Strand sind diese schönen Sonnendächer, da verbrennt man auch als Kalkleiste nicht sofort, weil man immer komplett im Schatten bleiben kann, wenn man will. Während unseres Aufenthaltes war das Hotel bis aufs letzte Zimmer ausgebucht. Am Strand merkte man davon nur wenig. Beim Essen allerdings schon. Aber wie heißt es so schön - der frühe Vogel fängt den Wurm! Es ist ja immer genug da! Im August waren jetzt viele Franzosen, Engländer, Deutsche, ein paar Österreicher, Italiener, Schweizer - aber auch (das war neu) ein ganzer Teil Tunesier da! Alles in allem benahmen sich alle. Jede Nation hat so ihre Eigenarten! Wir werden das Orangers auf jeden Fall für den nächsten Urlaub im Auge behalten. Ach zu der Baustelle nebenan noch schnell gesagt: Das Fourati gibt es nicht mehr. Da kommt jetzt ein 5*Sterne Hotel hin, was ca. April 2014 als Oranger Garden eröffnet wird und mit Luxus (17 Pools etc.) ausgestattet wird. Es gehört dann zum Les Orangers Beach Resort. Man bekommt auch keinen Baustellenlärm mit - wie in einigen Bewertungen angegeben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca
    Alter:31-35
    Bewertungen:5