Alle Bewertungen anzeigen
Edgar (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 1 Woche • Sonstige
Die besten Jahre dieses Hotels sind vorbei.
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel stammt aus den 80er Jahren und liegt innerhalb eines großen Gartens mit viel Baumbestand (Palmen) und duftenden Blumen (Jasmin). Die Hotelgebäude zeigen die Spuren der Zeit. So gab es einige Tage, an denen die Hausmeister unterwegs waren, weil anscheinend Toiletten verstopft waren und entsprechende Gerüche deutlich wurden. Zur Zeit wird der Bereich Hallenbad und Hamam saniert, die entstehende Geräuschkulisse war gut hörbar. Der Strand besteht aus sehr feinem Sand und hat viele Hüttendächer, die ausreichend Schatten spenden. Wer einen schönen Strand mit großem Garten sucht und wenig Wert auf gastronomische Qualitäten legt, aber viel Essen und Trinken will, ist hier gut aufgehoben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war sauber und zur Meerseite gelegen mit einem gut nutzbaren Balkon. Die tägliche Reinigung gab keinen Anlaß zur Beschwerde.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Gleich vorweg: wer hier kulinarische Erlebnisse erwartet, wird bitterlich enttäuscht. Wer sich aber mehr als satt essen und (be)-trinken will, kommt hier auf seine Kosten. Die Auswahl der Speisen ist recht groß, aber diese sind in der Summe lieblos zubereitet und vor allem langweilig/fade gewürzt. Ein Hotel, das alle möglichen Kräuter und Gewürze sozusagen vor der Tür hat, sollte diese doch auch anwenden - wenn es einen guten Koch hat. Daran scheint es jedoch zu mangeln. Um einige Beispiel zu nennen: gefüllter Fisch = gekochter Fisch, gefüllt mit SALZKARTOFFELN ABER OHNE SALZ und etwas Petersilie - sonst nichts. Gegrilltes Fleisch = aber trocken und so zäh, daß man fast eine Säge benötigt. Pasta, wartet auf Abnehmer in der großen Schale, deshalb auch nur lauwarm und reichlich zerkocht, ohne Biß. Dafür der Reis so hart im Kern, daß man diese Teile nachher aus den Zähnen holen muß. Die Desserts schmeckten alle gleich, nur die Farbe der Cremes änderte sich. Die ganze Woche gab es nur einmal typisch tunesische Gerichte. Die angebotenen tunesischen Weine (rot, weiß und rosee) waren ganz gut, ebenfalls die manchmal erforderlichen "Verdauungshilfen" wie Feigenlikör oder Dattelschnaps. Ebenfalls gut der Kaffee. Alles in allem für ein 4*-Hotel enttäuschend und deshalb auch nur 2 Sterne.


    Service
  • Eher gut
  • Das gesamte Hotelpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit - auch dann wenn nicht sofort ein Trinkgeld gebeben wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt sehr ruhig in deutlicher Entfernung von Durchfahrtsstraßen. Vor dem Hoteleingang stehen immer ausreichend Taxen bereit, um die Gäste zu fahren. Ebenfalls befinden sich einige Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, so daß man nicht völlig isoliert ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die angebotene Animation war kaum spürbar, der Gast mußte sich selbst schlau machen wo was geboten oder erhältlich ist. Der Pool ist gepflegt und ausreichend groß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edgar
    Alter:51-55
    Bewertungen:6