- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Mittlerweile wie unser zweites Zuhause. Der etwas morbide Charme der Anlage mit seinem treuen und lieben Personal besticht uns jedes Mal. Vor allem wenn man weiß, dass man Jahr für Jahr mit neuen tollen Nettigkeiten, die es woanders nicht gibt, überrascht wird. Das beste Preis-Leistungsverhältnis was wir kennen. Vergessen wir nicht, wir sind hier in Tunesien und dafür ist dieses Hotel top. Nur die neuen Servicekräfte müssen sich da noch besser einfügen und das sehr zuvorkommende Verhalten des Stamms richtig mitmachen. Je öfter wir kommen, desto familiärer und angenehmer wird es. Die vielen bekannten Gesichter im Haus und unter den Stammgästen werten den Urlaub gleich noch einmal auf. Man kennt sich eben und alle sind gut drauf. Welches Hotel hat schon seine eigenen Fangruppen auf Facebook. Diese internationale und sehr offene Gemeinschaft ist für alle, die ihrem Urlaub hier noch nachträumen wollen oder ihren Urlaub durch monatelange Vorfreude auf dieser Plattform intensivieren wollen, etwas ganz besonderes. Es entstehen auch sehr nette Kontakte vor Ort dadurch und man erhält super Tipps. Neben der Freundlichkeit, dem Ambiente und der tollen Strandanlage sind es die vielen kleinen kostenfreien Annehmlichkeiten, die dieses Haus so einmalig machen: - das freie WLannetz in der Lobby, die günstigen SIM-Cards, die bei der Reiseleitung gekauft werden können, um überall zu surfen - die Beachcrew, die dir die Liegen und Auflagen so lange hin und herschleppen, bis Du zufrieden bist, ausgebildet in Lebensrettung und gleichzeitig das Sicherheitspersonal, machen die Reservierung mit Handtüchern überflüssig, halten die ganzen "Strandläufer" diskret und konsequent fern - das wunderschöne Beachrestaurant und der kleine Imbiß am Strand mit zusätzlichem Getränkepavillon für zwischendurch - der Wellnessbereich am Strand mit Massage und Pedicine mit Knabberfischchen (Anmeldung im Strandhaus), jeden Tag möglich - Candle-light-dinner am Beachrestaurant, wenn es abends zum A-la-Carte-restaurant wird (Anmeldung im Strandhaus), jeden Tag möglich - der kleine Loungegarten mit Blick aufs Meer, wo Du noch mal eben vorm Frischmachen fürs Dinner einen Schlenderschluck nehmen kannst - beim Hallenbad das neu gemachte Fitnessstudio mit neuesten Geräten - der wunderbar schräge Waschsalon mit Maschine, Tumbler, Waschpulver und Bügelecke für die kleine Wäsche zwischendurch, Reisebügeleisen ade - das maurische Café mit Shishaecke und Thé au pignon - der Reitstall für die Pferdeliebhaber - im Zimmerbad: Föhn, die Schluppen und Bademäntel, immer genug Duschgel, Shampoo, Lotion inklusive - im Zimmer: der Wasserkocher für den Tee zwischendurch und die riesenhaftigen Betten (1,20 m pro Person) im Strandhaus, Tipp: sind die Matratzen zu hart, immer Bescheid geben, es wird solange nachgebessert, bis Du richtig liegst, zum Schluß hatte ich 7 Auflagen unter und über der Matratze und sie hätten auch noch mehr genommen. (Wenn noch auf Wunsch eine weiche Matratze möglich wäre, ein Teleskopspiegel im Bad wäre + Internetanschluss / ein Safe im Zimmer, wäre es perfekt, wer weiß, was wir nächstes Jahr vorfinden... ;P) - Die kleinen Fernsehecken mit Sky für Fussball (Bar Jasmin) oder für die Lieblingsserie/Filme im Strandhaus - die Loungebereiche draußen, die dem ganzen einen sehr entspannten Charakter geben - die vielen kleinen Dinge, die das Haus so schön exotisch machen, obwohl es so alt und teilweise abgewohnt (nur die Zimmer /Öff. Bereich im Strandhaus) ist, wie etwa die Duftlampen überall, die permanent aufgefüllt werden mit dem ganz besonderen LO-Jasminduft, der Weihrauch, der morgens durch das Haus getragen wird zur Vertreibung der Mücken, die sehr gut klimatisierten Innenbereiche - Obwohl wir fast nie animiert werden wollen, das sehr nette und kreative Animationsteam mit seinem Clubdance und der Einbindung der Gäste, es tut dem Team sehr gut, dass sie nun zu 11 sind. Mido und Titi sind unsere absoluten Lieblinge, Freddie, Danke fürs tolle Programm. - die innenwärtig schön angelegte Landschaft mit dem kleinen, aber sehr schönen Pool mit tollen Liegeterrassen / Lounges umzu, wo tagsüber die Action ist, mit sehr witziger und mitreißender Animation, wo wir allein beim Zugucken uns schon kringelig lachen, gefolgt von der großen Innenterrasse mit Bühne, tagsüber mit weiterem Programm, Dämmerschoppen mit sehr leckeren Cocktails und Musik zur Versüßung der Zeit bis zum Abendessen - die legendäre tunesische Band Zanzana (jeden 2. Donnerstag), von der wir sagen können, sie sind mit ein Grund, warum wir ins LO kommen, music at its best, für Rockfans: treten jede Mittwoch nacht im HavannaClub Hammamet auf - die neu gestaltete Disco mit dem richtig guten DJ Hugh - die Rezeption, alle mit guten Deutschkenntnissen, die alles versucht, was nur geht und auch alles erklärt, auch mal ein Medikament hat und jeden Wunsch erfüllt, auch Zimmerwechsel, auch 2.Schlüssel usw., sehr netter/engagierter Manager Sami B. mit sehr gutem Deutsch - die einmalige Reiseleitung Cora Muller, die 6 Tage die Woche morgen und abends vor Ort ist, immer ansprechbar, alles weiß und die besten Tipps zu Ausflügen, Land und Leuten gibt, sich mütterlich um die Kranken und "zu Kurzgekommenen" kümmert und straight jede Situation meistert, bei der Du auch Geld über die Kreditkarte ausgezahlt bekommst - die Wechselstube im Hotel - der urige Bazar, der auch mal anschreiben lässt und auch mal sagt, liebe Dame, kauf das nicht, das ist alt und kaputt Was zum Gästeverhalten unbedingt gesagt werden muss: 1. viele Gäste haben eine Erwartungshaltung, von der wir nicht verstehen, wo sie herkommt. Sie klagen auf unmöglich hohen Niveau und scheinen dabei zu vergessen, was sie tatsächlich bezahlt haben und wo sie sich befinden 2. Der schöne Strand wird durch die Faulheit im Müllverhalten vieler Gäste versaut und droht zur Müllkippe zu verkommen. Das zieht sich durch alle Nationen. Wären da nicht die engagierten Beachboys, die alles versuchen, um den Strand sauber zu halten, müsste man wohl das Rauchen, Essen und Trinken am Strand verbieten: Viele Raucher werfen trotz zahlreicher Aschenbecher überall achtlos ihre Kippen in den Sand, zum Kotzen! Das stört selbst die anderen Raucher. Immer wieder treten Urlauber in Zahnstocher, Plastik und weitere Kleinteile, die schlecht eingesammelt werden können, dazu müsste der Sand komplett durchgeharkt werden. Dabei stehen wirklich überall ausreichend Müllbehalter, die kann man nicht übersehen. Viele Gäste holen sich Getränke / Essen und lassen das Plastikgeschirr / Flaschen einfach im Sand liegen, unfaßbar. Es fehlt nur noch, dass sich am Strand auch noch der Toilettengang geschenkt wird. 3. Manche Gäste, vornehmlich Deutsche im besten Alter, meinen, sie könnten ganze Strandabschnitte für sich reservieren, was aber eher einer Beschlagnahme gleich kommt und der Hotelphilosophie gänzlich widerspricht. Vergessen wir nicht, Strandeigentümer ist das Hotel und jeder Gast hat das gleiche Recht auf Strand. Es hat stellenweise nur noch der mitgebrachte Zaun gefehlt. Morgens um 6 Uhr ist die gesamte erste Strandreihe überwiegend in deutscher Hand und wird verteidigt gegen den Rest der Gäste. Dazu scheint jedes Mittel recht. So etwas haben wir in den Jahren vorher nie erlebt. The chill is gone. Da werden andere Gäste (auch sehr hochbetagte und gebrechliche Gäste) ohne Rücksicht herumkommandiert, angeschnauzt, angeschimpft und weggeschickt mit den Worten: "Hier nicht liegen, da liegen wir dann später, nein, da können Sie sich nicht hinlegen, haben Sie nicht verstanden? Usw."... .Wer sich gegen solche Unverschämtheit zur Wehr setzt, wird auch noch attackiert und nicht in Ruhe gelassen. Da wird geschimpft: "Sach mal, ist Euer Platz heute auch besetzt? Wer hat sich da denn einfach hingelegt. Das ist aber unser Platz!" oder "Da haben wir aber immer gelegen". Wir haben uns noch nie in unserem Leben so fremd geschämt wie in diesen Situationen, das ist einfach nicht hinnehmbar. Auf solche Gäste kann man sehr gerne verzichten.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit&Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |