Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
(+) Essen und Animation, (-) Zustand und Reinigung
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage ist bis auf den Speisesaal gut konzipiert. Der Garten ist am Hauptgang entlang wunderschön. Die Nebenbereiche und Tennisplätze sind teilweise verkommen, Becken leer. Fensterrahmen und Nebenaußentüren müssen dringend renoviert werden. Der Speisesaal hat kaum Fenster und nicht einen Tisch für Singles. Die Zimmertüren sind nur laut knallend zu schließen. Etwa 3/5 der Gäste waren Engländer, 1/5 Deutsche, 1/5 Franzosen und andere, an den Wochenenden viele Tunesier. Das Alter der Gäste war im Schnitt etwa 60. Fast im Minutentakt kommen am Strand fliegende Händler bis an oder auf die Liegen. Am besten reagieren Sie nicht auf die Anpreisungen. Mit den Boots-, Kamel- und Pferdebesitzern können Sie zu günstigen Zeiten verhandeln. Essen Sie auch abends 'mal am Strand.


Zimmer
  • Eher gut
  • Mein Zimmer im "Meerblickhaus" war mittelgroß, die Möbel einfach und verschlissen, der Blick nach Süden (in Tunesien eher selten) ganz oben herrlich. Die Betten standen nebeneinander und waren je 1,40 m (!) breit; die Matratzen waren gut, lagen aber auf Spanplatten. Mir war das recht. Das Bad war ausreichend groß, der Toilettenpapierhalter schlecht erreichbar.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auswahl und Qualität der Speisen waren gut. Mir schmeckten die Gerichte mit Rinderhack und die warmen Aufläufe/Kuchen sehr gut. Landestypisches wie Couscous gab es auch. Wunschomelettes wurden frisch zubereitet. Müsli und Flocken gab es allerdings ebensowenig wie entkoffeinierten Kaffee. Der Weißwein war gut, der Rotwein bescheiden (AI). Der Speisesaal hat kaum Fenster, gleicht eher einer Kantine und hat nicht einen Tisch für Singles. Manchmal wurde er zu sehr gekühlt. Im Strandpavillon gab es viele gekühlte Getränke und Kaffee, daneben Eis. Das Bier stand lange unter Hochdruck. Vor dem Strandrestaurant konnte man herrlich in einem von drei Pavillons auf Sand sitzen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist ganz überwiegend sehr freundlich. Der Service der Rezeption und im Speisesaal ist gut. Die Hauptsprache ist Französisch, Englisch geht gut, Deutsch teilweise. Die Zimmerreinigung lässt stark zu wünschen übrig; z.B. lag auf dem Fernsehgerät und dem Bettpaneel Staub. Die Inklusivmassage fand in einem Loch ohne Fenster statt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage endet mit dem eigenen, bewachten Strand. Dort stehen stabile Sonnendächer auf Pfählen. Der Sand ist dort voller "Widerhakengras"; Kronenkorken, Plastiklöffel u.s.w. bleiben liegen. Den Schirmfliegern sollte das Trillerpfeifen zur Werbung in der Luft über dem Strand verboten werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Tennisplätze sind eine Zumutung, der Fitnessraum einfach "gestaltet" und mäßig ausgestattet, der Innenpool mit Gemeinschaftsdusche laut und ungemütlich. Der Außenpool ist groß, der Kinderpool vor ein Haus gequetscht. Die Holzliegen und Sonnenschirme sind stabil. Die Duschen liegen eine Treppe hinunter etwas abseits. WLAN war ungesichert (!?) und funktionierte nicht immer, teilweise langsam oder instabil. Die Animation war gut und abwechlungsreich, die Animateure engagiert und nett, der Bühnenton oft sehr laut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:66-70
    Bewertungen:7