- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wie auch schon in anderen Bewertungen erwähnt: man merkt, dass es schon ein älteres Hotel ist. Eine jahrelange Erfahrung macht sich hier bemerkbar. Alles was ein Gast so braucht ist da. Ein feuchtes, erfrischendes Handtuch zur Begrüßung - ein Minz-Cocktail ... Man versteht deutsch, ist freundlich und hilfsbereit. Telefonkosten: das richtige Thema!! Was die TUNISIANA sich da erlaubt, ist eine Unverschämtheit!!! SMSen gingen nicht raus - wurden aber berechnet! Jegliches Einwählen in das Netz - auch wenn man es nur zuhause klingeln lässt, kostet 2,50 Euro ! Auch eine sms aus Deutschland kam nie auf meinem Handy an. Allerdings kann man neben der Rezeption, bei dieser Dame die Nummer nach Deutschland wählen lassen, dann wird das Gespräch in die Telefonkabine gelegt und man kann für billiges Geld telefonieren. Etwas umständlich, aber - naja !
Zimmer waren ausreichend groß. Genügend Schränke, genügend Kleiderbügel auch im Bad genau Ablagemöglichkeiten. Sehr gut!! Der Fön kannte nur eine Stufe und die hieß: Vollgas!!! Mit Frisur stylen ist da nichts drin .... Die Stühle auf dem Balkon sind wirklich nicht gut. Sehr unbequem und schwer, sich wieder daraus zu erheben.
die letzten drei Tage war das Hotel offensichtlich ziemlich ausgebucht und dementsprechend war auch der Andrang im Speisesaal. Dazu kam noch das kühle Wetter ... da hatten die Leute früh zusammengepackt am Strand und alles wollte zum Buffet. Hier kam es abends dann doch zu Warteschlangen, was wirklich nicht angenehm war. Morgens hat sich das ganze etwas verteilt und es gab keine Probleme. Mittags am Strand in dem Restaurant war auch alles okay! Das Essen war reichhaltig, große Auswahl, liebevoll und appetitlich zubereitet. allerdings waren manche Gerichte so gewürzt, dass sie mir persönlich nicht geschmeckt haben. Ich hatte auch mal kalte Tortelini und harte Salzkartoffeln. Aber es gab genug andere Gerichte - für jeden war etwas dabei.
Das Personal war sehr freundlich, sprach deutsch. Wir waren mit der Zimmerreinigung zufrieden. Wäscherei, Arzt, Kinderbetreuung haben wir nicht benötigt. Zum Umgang mit Beschwerden können wir nichts sagen - wir hatten keine.
Wir benötigten vom Flughafen Enfidha bis zum Hotel mit dem Bus 1 Stunde; wobei 5 andere Hotels vor uns angefahren wurden. Bei der Heimreise kam der Bus 35 Minuten zu spät (dafür kann aber das Hotel nichts) und fuhr etliche Hotels mehr an. Verlässt man das Hotel, erreicht man ein paar "Touristen-Geschäfte" mit dem üblichen Kram; auch kleine Supermärkte. Aber nichts besonderes ...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war so das, was man aus den Cluburlauben so kennt: Volleyball .. sonst habe ich eigentlich nichts mitbekommen. Die Shows der Animateure am Abend waren sehr gut!! Kompliment! Tunesische Folklore hat mir nicht gefallen .. Strand war sauber, Pool war sauber - auch das Hallenbad! Liegestühle, Sonnendach - einwandfrei! Dadurch das ausser dem Orangers fast kein Hotel geöffnet hatte, drängten sich sämtliche Verkäufer hier am Strand. Das war zeitweise etwas nervig; denn sogar auf dem Weg ins Wasser wird man angequatscht. Eine Toilette am Strand war etwas wenig; war oft besetzt. Einmal war auch das Schloss kaputt, so dass man nicht mehr abschließen konnte. Toilettenpapier war fast immer "aus".
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Iris |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |