Alle Bewertungen anzeigen
Kathi & Micha (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit guten und schlechten Seiten
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat eine sehr große, schöne und gepflegte Gartenanlage. Die Anlage ist recht weitläufig. Die Anlage und das Hotel ist sauber und gepflegt, jedoch ist das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen. Wir hatten All inclusive, was wirklich alles beinhaltet und keine Extrakosten verursacht. Die Gästestruktur war tatsächlich sehr stark 60+. Deutsche 50%, Briten 35 %, 10 % Franzosen, ein paar Holländer und andere. Wetter war sehr gut Anfang Juni. Das Hotel wäre wirklich spitze, wenn die Gastronomie besser wäre. Wir empfehlen das Hotel aufgrund seiner Lage und der schönen Anlage weiter, aber nicht aufgrund der Gastro. Jedoch eine Woche überlebt man das. Bei längeren Aufenthalten sehnt man sich zurück nach Hause.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wirklich sehr große und großzügige Zimmer. Klimanlage, TV vorhanden. Balkon sehr groß. Bad ebenfalls OK, nur die Duschkabinen sind wie in allen Zimmern ein Konstruktionsfehler, die Tür lässt sich nicht dicht schließen, was ein Überfluten des Bades mit einbezieht. Safe gibt es keinen auf dem Zimmer, was das ganze zu unsere Bewertung hier führt. Man bekommt einen Mietsafe an der Rezeption angeboten. Auf den Schlüssel kann man dann den ganzen Urlaub aufpassen, da ein Ersatzschlüssel 150 EUR kostet. Uns stört es nicht, dass es ein Safe an der Rezeption gibt, sondern, dass man dafür nicht wie üblich eine Zahlenkombi hat.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das ist leider der größte Kritikpunkt am Hotel. Die Qualität und die Abwechslung der Speisen lässt sehr zu wünschen übrig. Jeden Tag zum Mittag- und Abendessen Hühnchen und Reis muss nicht sein. Die Sauberkeit im Restaurant war echt schlecht (ja wir wissen dass wir nicht in Deutschland sind, aber ein Grundmaß an Sauberkeit kann man auch in Tunesien erwarten). Die Tischdecken, das Besteck und das Geschirr waren nicht sauber. Im Restaurant gingen regelmäßig die Teller, Tassen und das Besteck aus!!??? Was wir so noch in keinem Land erlebt hatten. Der Speisesaal ist viel zu klein für die Gästeanzahl. Die Wartezeiten an den Büffets ist katastrophal. Wir wollten unsern Urlaub am Strand verbringen und nicht in der Büffetschlange.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit des Personals war im Regelfall gegeben. Jedoch gegenüber Frauen nicht so ausgeprägt. Ist halt ein Muslimisches Land. Fremdsprachenkenntnisse waren vorhanden Zimmerreinigung war OK


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Strand war sehr gut (100 m), nur durch die schöne Gartenanlage. Entfernung zum Flughafen ca. 35 bis 45 min. In Hammamet oder Hammamet Yassmine ca. 5 Minuten mit dem Taxi. Außerhalb der Anlage gab es genügend Einkaufsmöglichkeiten. Ausflüge werden geügend angeboten


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eigentlich gut, jedoch war der Sandstrand schon lange nicht mehr gerreinigt worden (wie es z.B. beim Nachbarhotel geschehen ist). Gut ist dass es Duschen am Strand gab. Der Pool war eine milchige Suppe, der nur so nach Chlor stank. Nah ja der Chlorgehalt wurde ja auch miuttels Eimermischung am Abend neu geregelt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathi & Micha
    Alter:31-35
    Bewertungen:2