- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage wird z. Zt. renoviert, die erste Nacht mussten wir in einem der alten Zimmer verbringen, konnten dann aber ein neues Zimmer beziehen. Dies Zimmer ist für 3 Personen so klein, dass man sich wie die "Hühner auf der Stange" fühlt. Empfehlen können wir die Zwei-Tagestour mit Übernachtung in der Sahara, anstrengend aber man sieht eine Menge von Tunesien. Ersparen kann man sich, aber nur wegen der Händler, den Besuch der Medinas. Man wird hier auf Schritt und Tritt vefolgt, es ist eine Zumutung, kauft man nicht wird man noch beschimpft. Ein Tipp: bietet der Händler 20 TD maximal 2 TD bieten usw. in diesem Verhältnis. Vorsicht vor selbsternannten Reiseführern in Hammamet, man landet in einem Teppichladen, kauft man nicht will der "Reiseführer" Geld. Man sollte noch eimal bedenken, das Hotel hat 3, 5 Sterne (3, 5 Sterne Tunesien), dann zu dem Preis inkl. Flug, billig ist eben billig... Eins noch, wer im Urlaub Ruhe sucht ist hier an der falschen Adresse, am Strand liegt man dich an dicht. Während unseres Aufenthaltes kamen ca. 90% der Gäste aus Frankreich.
Wie bereits erwähnt bewohnten wir ein renoviertes Zimmer, Klimaanlage war leise und funktionierte. Es gibt ein Marmorbad mit Badewanne und integrierter Dusche. Balkon mit Tisch und zwei Sitzmöglichkeiten. Die Reinigung des Zimmer war durchaus gut. Wie man dieses Zimmer alledings für drei Personen anbieten kann, ist unverständlich.
Es gibt ein grosses Restaurant, wobei der Ausdruck Kantine noch geschmeichelt ist. Der erste Eindruck bei unserem Frühstück versetzte uns einen Schock: nicht abgeräumte, völlig verdreckte Tische, als ob die "Vandalen" gewütet hätten. Wir haben nach 10 min den Raum verlassen, da sich niemand kümmerte, das Personal ist bemüht aber völlig überfordert. Am Abend haben sich dann noch Gäste mit Essen beworfen und angebrüllt, es erfolgte keine Reaktion durch das Hotel, man glaubte in einem falschen Film zu sitzen. Die Gäste hier füllten sich die Teller, es hätte Platz auf dreien gehabt. Wir haben dann nur im Restaurant im 1. Stock gegessen, der Service war sehr persönlich, wir wurden jeden Abend zuvorkommend bedient. Die Auswahl am Buffet war dann über 10 Tage doch sehr dürftig. Die Qualität des Essens, man wusste es bei der Buchung, ist eben nur 3, 5 Sterne. Ein weiteres Restaurant liegt direkt am Strand, auch dort und am Pool gibt es einen Imbiss für kleinere Snacks und Eis.
Wir bekamen bei unserer Ankunft am frühen Morgen (ca. 02. 00h) als Willkommensgetränk ein Tetrapack O-Saft vorgesetzt ohne Gläser, man glaubt es nicht. Wie schon erwähnt haben wir dann ein neues Zimmer bezogen, dies funktionierte reibungslos. Das Personal an der Reception war stets freundlich und kompetent.
Der Transferbus setzte uns ca. 100 m vor dem Hotel ab. Der Vorplatz des Hotels ist bis auf den letzten Meter zugeparkt, wir mussten uns mühsam durchquetschen (ein schöner erster Eindruck!) Die Transferzeit betrug etwa 70 min, wir waren allerdings die einzigen Fahrgäste. Ausflugsmöglichkeiten sind über die div. Anbieter im Hotel ausreichend vorhanden. Im direkten Umkreis des Hotel sind viele Lokale und Shops vorhanden. Nachbarhotels schließen links und rechts der Anlage direkt an, ein Pluspunkt ist der Strandabschnitt des Hotels. Die schattenspendende Anlage ist weit und breit die Schönste, die Liegen mit Auflagen sind neu.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Es gibt ein Hallenbad, der Außenpool wirkt nicht gerade einladend. Die Abendunterhaltung beginnt mit Bingo, die nachfolgenden Shows sind doch sehr dürftig, es sind dann jeden Abend die 5-6 Animateure die sich bemühen, das ist dann auch schon alles. Die Show mit der Schlange und dem Varan, sowie einem Greifvogel wurde sogar ausgepfiffen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Evert |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |