- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren bereits zum fünften Mal in diesem tollen Hotel. Das Hotel verfügt über ca.390 Zimmer. Die Zimmer in denen wir schon untergebracht waren wurden immer top gereinigt. Das Hotel und die gesamte Anlage werden mit viel Liebe und Gründlichkeit gepflegt und gereinigt. Das Hotel verfügt über kostenloses WLAN. Die Reichweite ersteckt sich von der Lobby bis auf die Terasse draußen. Zu dem Zeitpunkt im November waren sehr viele Renter im Hotel. Das Hotel war bei weitem nicht ausgebucht. Geschätzt ca. 250 Gäste. Das war natürlich am Strand und im Restaurant klasse. Da gab es keine Behinderungen oder Schlange stehen. Es könnte durch Bauarbeiten im Nachbar Hotel (früher Fourati) wurde vom Les Orangers Beach aufgekauft und soll 2015 unter Les Orangers Garden (fünf Sterne) vielleicht zu etwas Lärm kommen. Wir hatten trotz Arbeiten nichts bemerkt.
Die Zimmer sind verschieden. Je nach dem was man gebucht hat.Die Größe ist aber bei allen Zimmern ausreichend. Eine Mini Bar , Klima, Tel. sind vorhanden.Manche Möbel haben natürlich schon bessere Zeiten gesehen. Aber alles funktioniert und ist sauber. Auf den Balkon stehen zwei Faltsessel.Hier sollte man an der Rezeption bescheid sagen, das man Diese gegen Monoblock Stühle tauschen möchte. Das wird auch umgehend erledigt.
Es gibt mehrere Möglichkeiten sein Essen einnehmen zu können, und das immer wenn man Hunger hat. Frühstück bekommt man im Haupthaus. Vom Brötchen über Bagette, Süße Teilchen, warmen Pudding, Würstchen, Warme Eier 3 oder 5 Min, Rührei, , Wurst, Käse verschiedene Sorten, Säfte, Wasser Cappu. Es gibt so viel. Man kann nicht alles esssen. Mittagessen bekommt man Strand. Leider muß ich hier bemangeln das es nicht immer warm ist, aber es ist für jeden etwas dabei. Wer Hunger hat ist es selber schuld. Trinkgelder sollten natürlich gegeben werden. Wir haben dem Zimmermädchen alle zwei Tage etwas 2 Dinar und ein Paar Bonbons aufs Bett gelegt. Dafür wurden die breiten Betten immer nett geschmückt. Dem Strandpersonal haben wir auch immer alle zwei Tage mal 2 Dinar gegeben.
Die Freundlichkeit ist kaum zu toppen. Vom Zimmermädchen über den Gärtner bis zum Service Personal sind alle top. Freundlichkeit wird groß geschrieben.Das Personal spricht Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Die Reinigung der Zimmer erfolgt täglich. Legt man sein Handtuch in die Wanne wird es gewechselt. Auch die grünen Strandtücher können täglich am Pool gewechselt werden. Eine Kaution wird nicht verlangt.
Die Entferung vom Flughafen Enfidha bis Hammamet liegt bei ca 40 min. Fahrzeit. Da kommt es natürlich auch drauf an, wieviele Hotels noch angefahren werden. Im November waren sehr viele Hotel geschlossen. Es waren daher auch kaum Touristen auf den Strassen oder in der Medina. Die Taxi Fahrer kämpfen um Gäste. Um an den Strand zu kommen, muß man durch die Anlage gehen, was sehr schön ist. Maximal 8 Min. Die Leute welche das Beach gebucht haben, so wie wir, sind es nur wenige Meter.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 14 |