- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Lage des Hotels in einem schönen Garten ist gut, nur wenn man ein Zimmer am äußersten Rand hat, mit Lärm und Abgasen durch Bus-bzw. Ausflugsverkehr ist das unschön. Der Weg zum Hallenbad und zum Strand dauert etwa 10 Minuten und ist bei kühlen Wetter unangenehm. Ein Zimmerwechsel wird durch eine unfreundliche Rezeption und durch die permanente Überbuchung des Hotels erschwert. Die Zimmer sind eionfach, aber sauber und ausreichend. Die Minibar im Zimmer ist leer, und die Stühle auf dem Balkon unbequem und unfallgefährdet. Das Preisleistungsverhältnis ist nicht schlecht, aber die Chance einen enttäuschenden Urlaub zu haben ist sehr hoch. Man sollte es sich gut überlegen ob man dieses Risiko eingehen will.
Das Zimmer ist von Größe und Ausstattung gut ausreichend, dabei überraschend der relativ große Balkon. Die Betten sind groß, etwas hart, aber bequem. Es fehlt ein Fön und die Minibar sollte zumindest mit Mineralwasser befüllt sein.
Die Auswahl an Restaurants und Bars war gut. Das Hauptrestaurant glich eher einer besseren Kantine und zu den Hauptzeiten ging es zu wie in einem Taubenschlag. Die Schlangen am Buffet waren lang und man wurde leicht angerempelt und umgelaufen. Ich habe beim Frühstück einmal 20 Minuten auf ein Omelett gewartet. Das Frühstück war von Qualität und Angebot aber sehr gut. Bei Mittag und Abendessen waren die Vorspeisen und die Hauptgerichte gut, aber nichts besonderes. Wirklich gut waren die Desserts...einfach super. Die Hygiene im Hauptrestaurant war in Ordnung. Bei der Hygiene im Strandrestaurant habe ich starke Zweifel. Wir haben an einem Tag etwas später gegessen und ich habe viele Fliegen auf den Speisen gesehen. Am nächsten Tag war meine Tochter krank und wie ich gehört habe kein Einzelfall. Das Personal war freundlich und flott, man wurde auch ohne Trinkgeld gut bedient.
Das Servicepersonal ist allgemein sehr freundlich und spricht ausreichend Deutsch. Die Zimmer werden gut gereinigt, kleine Mängel kann man übersehen. Wir haben einen Arzt gebraucht und er war innerhalb von 20 Minuten da. Warum also die schlechte Berwertung? An der Rezeption wurden wir behandelt wie Gäste 2. Klasse. Bei der Ankunft abends um 20 Uhr wurden wir nicht begrüßt und mussten Formulare ausfüllen, es war auch kein Zimmer für uns da, aber als besonderen Service durften wir im Luxusbungalow übernachten. Als wir nach einer Zimmerumbuchung fragten wurde uns gesagt: das können Sie sich nicht leisten. Wir haben diese Reise bei Alltours gebucht und haben dann gesehen wie Tui-Gäste mit Drinks und Häppchen empfangen wurden.
Die Anreise vom Flughafen Monastir dauert gut eine Stunde, es kann aber auch 2 1/2 Stunden dauern, wenn Wartezeiten dabei sind und viele Hotels angefahren werden. Das Hotel liegt direkt am Strand, aber nur diie Zimmer mit Meerblick bieten Strandnähe. Die Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind eher bescheiden, aber Taxis sind preiswert und reichlich vorhanden. Immer vorher nach dem Preis fragen Ausflüge lassen sich gut und problemlos über die Reiseveranstalter buchen . Das Preis/Leistungsverhältnis ist gut, aber besser und billiger ist selbst organisieren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebotedurch die Annimateure waren guit und unaufdringlich. Strand und Pool waren sauber, aber durch die vielen Gäste auch sehr überlaufen. Die Auflagen waren nicht einladend und bei der Hygiene der Strandhandtücher bin ich sehr skeptisch. Dusche und Wc am Strand war nicht gut und wenn man dann 10 Minuten ins Zimmer wandern muss ist das sehr unangenehm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marianne |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |