Alle Bewertungen anzeigen
Norbert & Judith (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Wir werden Stammkunden bleiben. Super Hotel.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel kann man als mittelgroßes Hotel einstufen. Also wie andere Hotels in Tunesien auch. Die Zimmer sind mit dem üblichen ausgestattet. Also Doppelbett, TV (leider kein Flat und nur 3 deutsche Programme, SAT1-RTL-ZDF). Kühlschrank, Telefon, Schreibtisch. Im Bad befinden sich eine Duschwanne, WC, und Waschbecken. Auch zwei Bademäntel, Badelatschen sowie Handtücher und Shampoo gehören zum Standard. Sollten die Handtücher schmutzig sein, kann man Diese in die Wanne legen, und bekommt am bei der Reinigung der Zimmer neue. Leider sind auf dem Balkon immer noch die Faltstühle. Diese kann man an der Rezeption reklamieren und bekommt andere Stühle hingestellt. WLan ist gratis. Leider funktioniert das nur in der Empfangshalle und auf der Terrasse vor dem Pool. Leider auch nicht immer. Es waren zu 90% deutsche Gäste im Hotel. Keine Russen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind ausreichend groß. Leider nicht so auf dem neusten Stand. Hier könnte oder sollte etwas gemacht werden. Aber alles ist sauber und zweckmäßig. Klimaanlage und Minibar sind vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Restaurants sind ausreichend vorhanden. Unser Tisch war immer sauber. Leider muss ich auch hier wie viele das oft kalte essen bemängeln. Auch die Auswahl ist nicht mehr so wie vor 3 oder 4 Jahren. Als Standard Gerichte sind immer: Pommes, Reis, Fisch und Nudeln zur Auswahl. Dennoch, satt wird man immer. Es ist auch für jeden etwas dabei. Viel bemängeln die Lautstärke. Also wenn so 300 oder 350 Leute essen, kann es nicht leise sein. Auch hier sind Trinkgelder gerne gesehen, aber keine Pflicht. Beim Frühstück gibt es auch für jeden Geschmack etwas. Hier gibt es auch nichts zu beanstanden.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit ist klasse. Auch ohne Trinkgelder. Natürlich freut sich jeder über ein kleines Trinkgeld. Die Jungs vom Zimmer sind auch klasse. Von weitem wurde wir schon erkannt und unsere Liegen standen bereit. Da ich Rückenprobleme habe bekam ich immer zwei Liegen und zwei Auflagen. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, und waren auch sauber. Auch die Terrasse Hier kann ich nichts anderes sagen. Wir haben dem Zimmermädchen alle zwei Tagen 2 Dinar und etwas Süßes auf das Kopfkissen gelegt. Unten am Strand bekam der Junge Mann immer 1 Dinar genau wie der Kellner. ! Dinar sind 0,50 Euro. .


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Fahrzeit vom Flughafen beträgt je nach angefahrenen Hotels ca 60 min. Unser Busfahrer hatte sich leider zwei mal verfahren. Am Flughafen gab es bei der Landung leider sehr lange Wartezeiten. Es kamen 4 Flugzeuge an, also ca. 1000 Passagiere vor 6 Schaltern. Die Wartezeit betrug dann fast 2 Stunden in der stickigen Halle und bei 30 Grad. Bei der Abreise kam niemand in den Flughafen, ohne das die Koffer durchleuchtet wurden. Alle Türe bis auf eine waren zu. Man kann sich ja vorstellen wie viele Rückreisende vor der einen Tür standen.Na ja. Das Hotel liegt in einer Sackgasse. Also sehr ruhig gelegen. Einige Shops gibt es dennoch draußen. Zur Altstadt kann man mit dem Taxi für ca. 3-4 Dinar (1,50 - 2 Euro) fahren. Hier lauern leider sehr viele Schlepper auch die dummen Touristen. Empfangen wird man mit dem alten und langweiligen Spruch ,, Erkennst Du mich nicht, ich bin doch der Kellner aus dem Hotel". In der Altstadt ist Handeln angesagt. Meine Frau hat wieder eine Tasche gekauft. Angefangen hat der Schurke mit 120 Dinar. Bekommen hat meine Frau dann die Tasche für 35 Dinar. Ich denke das war noch zu viel. Aber, leben und leben lassen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Was gar nicht geht und auch nicht sein muss, ist das reservieren von Liegen. Einige stehen dafür um 5 Uhr auf um Handtücher über die Liegen zu legen. So etwas sollte verboten werden. Es sind also genug Liegen vorhanden. Niemand muss am Strand stehen. Einige bemängeln die Sauberkeit, und das der Strand nicht von den Strandboys gereinigt wird. Zum ersten wird der Strand von uns verunreinigt. Zigarettenkippen, Becher und leere Flaschen. Die Jungs sind KEINE Leibeigene. Wenn jeder seinen Müll in die am Strand befindlichen Behälter werfen würde, bräuchte sich niemand beschweren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert & Judith
    Alter:46-50
    Bewertungen:1