Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand2 Wochen Entspannung pur
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine sehr schöne Hotelanlage mit großem, sehr gepflegtem Garten. Die Zimmer sind teilweise renovierungsbedürftig haben aber alle Meerblick und sind top sauber. Direkt am langen Sandstrand, an dem man auch ausgiebige Spaziergänge machen kann


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war ausreichend groß, ausgestattet mit Ventilator, Klimaanlage, kostenfreien Safe, Wasserkocher mit Kaffee und Tee (wurde immer aufgefüllt), TV welcher eigentlich nie benutzt wurde. Die Betten waren bequem, die Klimaanlage so leise, sodass wir hervorragend geschlafen haben. Ein ausreichend großer Balkon, mit Meerblick incl. Tisch und 2 Stühlen und einem Wäschetrockner waren ebenfalls vorhanden. Bei Ankunft im Zimmer stand ein wunderschönes Blumenarrangement, sowie Pralinen und auch ein Obstteller. 2 Wasserflaschen wurden jeden Tag kostenlos zur Verfügung gestellt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Endlich ein Hotel indem echte landestypische Speisen angeboten wurden. Keine Schnitzel mit Pommes usw. sondern leckere einheimische Gerichte. Ja das ein oder andere Gericht war schon ein wenig scharf, aber erstens wurde dies angeschrieben und zweitens ist scharfes Essen in Sri Lanka normal. Hier wird schon zu Frühstück Chilli und Co verspeist. Obwohl das Hotel, wie oben bereits beschrieben teilweise nur zu ca. 10 % ausgebucht war, gab es an jedem Tag eine riesige Auswahl an Speisen. Es gab für jeden Geschmack immer etwas.


    Service
  • Gut
  • Der Service war, bis auf den letzten Tag, dazu aber später, einfach nur perfekt. Egal was man wollte, Getränke an der Bar, einen Sonderwunsch im Restaurant, ein zusätzliches Handtuch am Pool bzw, im Garten (hier besonderer Dank an Saranga). Die Mitarbeiter waren alle ohne Ausnahme top motiviert, immer freundlich und hilfsbereit, immer bemüht den Gast spüren zu lassen, dass er hier absolut willkommen ist. Leider gab es am Abreisetag jedoch ein größeres Problem. Dass das Zimmer bis 12.00 Uhr geräumt werden muss ist absolut OK. Da wir jedoch erst gegen 17.00 Uhr abgeholt wurden, unser Flug ging erst um 22.00 Uhr, wollten wir natürlich vor der Abholung noch einmal duschen. Auf unsere diesbezügliche Frage, einige Tage vor Urlaubsende, wurde uns an der Rezeption mitgeteilt, das wir eine Zahlung in Höhe von 35,00 € leisten könnten um unser Zimmer bis zum Abholholzeitpunkt zu nutzen. 35,00 € um noch einmal zu Duschen fanden wir aber absolut nicht angemessen zumal das Hotel kaum mehr als 10 % ausgebucht war. Auf unsere Frage wo wir dann duschen könnten, erklärte man uns dass sich eine Dusche im hinteren Bereich des Gartens befindet. Diese Dusche ist jedoch auf der öffentlichen Damentoilette des Hotels ohne warmes Wasser und ohne eine Möglichkeit seine Kleidung abzulegen oder z.B. die Haare zu trocknen. Auf meinen Einwand hin, dass es für mich absolut indiskutabel ist auf der Damentoilette zu duschen, meine Frau sich weigerte nur mit kaltem Wasser zu duschen ging eine mehrtägige Diskussion über eine mögliche Lösung an. Diese Diskussionen wurden selbstverständlich immer freundlich geführt aber eben ohne eine Lösung. Am letzten Tag verlangte ich dann, nachdem die Mitarbeiterin an der Rezeption noch immer keine Lösung anbieten konnte, den Hotelmanager zu sprechen. In einem sehr freundlich geführten Gespräch wurde uns dann der Checkout auf 16.00 Uhr verlängert. Soweit so gut alle waren glücklich. Kurz vor 16.00 Uhr erschien dann eine Mitarbeiterin am Zimmer, wir waren fertig zum Checkout und wollte uns unsere All -Inclusive Bänder abschneiden. Auf meine Frage hin, dass ich bis zum abholen noch etwas trinken möchte, bekam ich zur Antwort - you have to pay - Sorry ich habe für 16 Tage AI gebucht, 2 Tage bin ich ohnehin unterwegs, dann möchte ich am Abreisetag auch mein gebuchtes und bezahltes AI nutzen. Hätten wir um 12.00 Uhr ausgecheckt, hätten wir wohl für die letzten paar Stunden, einschließlich Mittagessen bezahlen sollen? Das finde ich nicht in Ordnung und hier sollte auf jeden Fall nachgebessert werden, zumal für des Ende der AI-Leistungen keinerlei Kommunikation stattfand. Aus diesem Grund und nur deshalb gibt es nur 4 statt fünf Sonnen für den Service. Gerade solche Begebenheiten zum Urlaubsende, erwecken den Eindruck, dass man nach dem Urlaub gar nicht mehr so willkommen ist. Leider prägen sich solche Begebenheiten sehr tief ein und schmälern den ansonsten hervorragenden Gesamteindruck erheblich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt zum Hotel dauerte ca. 1 1/2 Stunden. Ausflüge kann man über die Reiseleitung buchen oder auch außerhalb des Hotels. Direkt am Strand bietet Sunil seine Dienste an. Immer freundlich und zu besten Konditionen. Wir haben mit Ihm eine Flußfahrt mit anschließendem Besuch eine Schildkröten Auffangstation gebucht. Während der Fahrt ging er auf alle unsere Wünsche ein und erklärte auch alles sehr verständlich. Ausflüge mit Ihm kann man uneingeschränkt empfehlen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wurde im Hotel nicht angeboten, wurde von uns auch nicht vermisst. Zum Wochenende gab es aber immer einheimische Livemusik abends im Restaurant und dann im Aufenthaltsbereich. Ein Fitnessraum ist vorhanden und gut ausgestattet. Der Pool war an manchen Tagen leider etwas grün, wurde aber von den Mitarbeitern über Nacht wieder gereinigt. Die im Hotel angebotenen Massagen können wir nur wärmstens empfehlen. Eine 90 minütige Ganzkörpermassage bei Ashan ein wahrer Genuss. Für 50 $ auch noch absolut erschwinglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:61-65
    Bewertungen:1