Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Detlef (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 1 Woche • Strand
Hier sind von 4 Sternen 2 zuviel!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wer ein Badehotel ohne größere Ansprüche sucht ist hier richtig. Der Strand ist verglichen mit den anderen Strandabschnitten recht gut, aber der Schmutz ist der gleiche. Alles was an Dreck und Abfällen in Beruwala in den Fluss gekippt wird, das findet man dann am Strand wieder. Man merkt sofort, wann in Beruwala Markttag war.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Deluxe gebucht. Das was Deluxe ausmacht war das " Kingsize" - Bett, also statt zwei Matratzen eine große, aber trotzdem so schmutzig. Zimmer sind abgewohnt und dringend renovierungsbedürftig. Das Bad ist so LaLa, wir sehen über leicht angerostete Armaturen und schmutzige Siliconfugen auch mal hinweg, aber die Größe war gewöhnungsbedürftig, wenn jemand auf der Toilette saß war kein reinkommen mehr. Wenn wir schon Deluxe hatten und auch ein solches bezahlt haben, möchten wir nicht wissen wie ein Standartzimmer aussieht. Von den bei z.B. HolidayCheck beschriebenen Bademänteln, Hosenbügler und Bügeleisen war nichts davon zu finden, und wir hatten Deluxe.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Mittemäßig! Wenn man den Sternen im Reisekatolog glaubt, hier sind vier angegeben, wird man enttäuscht sein, im Internet steht das Hotel auf einigen Seiten mit drei Sternen, dafür ist es okay, wenn man mit Gleichförmigkeit iim Speisenangebot und einer gewissen Übersichtlichkeit zufrieden ist, Wenn das Obst, Auswahl sehr übersichtlich, und das in einem tropischen Land mit herrlichen Früchten, mehrere Stunden in der Hitze steht, dann wird es unappetitlich, ebenso die Süßspeiesen und Salate. Auf einige Internetseiten wirbt das Hotel mit 3 Restaurants, wir haben nur 2 gefunden und auch Mitarbeiter konnten uns kein drittes Restaurant benennen. Im Fisherman's Warf war jeden Tag Leere, kein Wunder bei dem Angebot und den zugehörigen Preisen. Die "Bar" in der lounge hat ein nun ja übersichtliches Angebot, besonders für AI Urlauber, und das wenige wird dann recht lustlos, fast schon unfreundlich über den Tresen gereicht. Wer allerdingsTischservice erwartet, Fehlanzeige, hier ist Hohlservice angesagt. Von den angepriesenen geeisten Tüchern am Pool oder frischem Obst am Pool gab es nichts, bei 4 Sternen auch zu viel verlangt


    Service
  • Schlecht
  • Der Empfang war , na wir nennen es mal zurückhaltend freundlich. Wir befanden uns laut Reiseführer im Land des Lächelns, müssen aber einige beim Empfang und den etwas höheren Servicemitarbeitern ( zu erkennen an Sari oder weißem Hemd ) nicht gelesen haben. Hervorzuheben sind unbedingt die Roomcleaner, die Servicekräfte im Mainrestaurant und die Poolboys, ausnahmslos freundlich und immer mit einem Lächeln im Gesicht. Einige Mitarbeiter an der Bar waren okay, bei anderen hatten wir stets das Bedürfnis, uns für unser Dasein und die Bestellungen zu entschuldigen. Wir hatte AI gebucht, da die Auswahl aber mehr als übersichtlich war, auch zu bezahlende Getränke bestellt. Die unterschiedlichen Preise bei ein und dem selben Getränk, an verschiedenen Tagen bestellt, konnte oder wollte uns keiner erklären, wahrscheinlich gekoppelt an den Kursschwankungen der Börse. Aber es geht noch besser. An einem Tag frisch gepressten Juice aus Paasionfruit bestellt und bekommen, so wie er sein muss, gekühlt, mit Fruchtfleich, einfach lecker. Das selbe an einem anderen bestellt bekamen wir ein Getränk serviert mit völlig anderer Farbe, anderem Geschmack, ohne Fruchtfleisch. Nachdem wir das reklamiert haben, wurde uns an der Bar ein Sieb mit Fruchtrückständen der Passionsfrucht präsentiert, zufälliger Weise wurden aber zur selben Zeit hochranguge Vertreter in Anzug und weißem Hemd mit diesem Getränk beglückt. Wir bekamen den indutriellen Saft aus der an der Bar befindlichen Plastikflasche serviert. Unser lautstarker Protest wurde zwar vernommen, aber keine Entschuldigung, kein neues Getränk und die reklamierten Getränke standen dann auch noch auf der Abschlussrechnung, von wo sie auch nach Reklamation und einem Gespräch mit einem " Gesandten" des Managements nicht zurück genommen wurden. Hier also Nepperei und Betrug, und Warnung für nachfolgende Urlauber. Die von uns vergebenen Zwei Sterne sind ausschließlich für die oben angeführten Servicekräfte. Und wenn jemand was gutes für die fleißigen Bettenmacher und Zimmeraufräumer tun will, Geld oder andere Sachen immer direkt an die Servicekraft geben, sonst nimmt sich das der immer anwesende Aufpasser im höheren Dienstrang.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage ist in Ordnung, Transverzeiten nach Colombo vertretbar, bis nach Beruwala nur 3 km, gut mit dem TukTuk zu erreichen, viele andere Sehenswürdigkeiten liegen in der Nähe. Aber Ausflüge nicht über Hotel buchen, zu teuer und schlecht. Strand ist noch der beste in der Umgebung, feiner Sand und flach in's Meer abfallend, gut wer mit Kindern reist oder etwas älter ist. Aber der Strand ist sehr verschmutzt. Alles was angeschwemmt wird, das wird notdürftig zusammengeharkt, bleibt aber liegen und die nächste Flut nimmt dann alles wieder mit um es dann später wieder anzuschwemmen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wollte meine Frau doch tatsächlich im Spacenter eine Pediküre haben, also unerhört. Mit einem entschuldigendem Achselzucken gaben beide " Servicekräfte" zu verstehen:" sorry, only Massage". Nun ja, meine Frau hat sie dann in der selbst gewählten Langeweile verharren lassen. Fitnesscenter ist zu hoch gegriffen, 2 Laufbändre, ein Fahrrad. eine Hantelbank, und vier Gerätschaften zum Muskelaufbau, wovon eins noch kaputt war, alles recht veraltet, dazu Wasser aus einem Wasserspender der wohl vierteljährlich ausgetauscht wird, wegen der Frequentierung dieses Raumes, also Fitnesscenter geht anders. Billardtisch veraltet, teilweise defekt, ebenso Tischtennisplatte und Schläger, Kinderspielraum haben wir keinen gesehen, ebenso keinen Spielplatz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:56-60
    Bewertungen:1