- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolles Hotel mit familiären Flair. Mit knapp 100 Zimmern ist es sehr überschaubar, Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennen einen sehr schnell und wissen, was man gerne trinken mag. Es ist schon etwas in die Jahre gekommen, wird jedoch nach und nach renoviert. Sauber ist es aber in allen Bereichen. Der ca. 2 km lange Strand lädt zum Bummeln, Walken oder Joggen geradezu ein.
Zweckmäßig und sehr sauber. Balkon oder Terrasse mit 2 Stühlen, Tisch und einer kleinen Stange zum Lüften oder Trocknen der Badeklamotten. Bad: ebenerdige Dusche, ausreichend groß, mit viel Ablageflächen. Der vorhandene Fön ist prima. Zimmer: sehr groß mit Doppelbett plus Zustellsofa. Schminktisch mit Schubladen, Flachbild TV (angeblich mit Deutscher Welle, hatte ihn aber nie angemacht), Ventilator, sehr leise Klimaanlage, Heißwasserbereiter (täglich wird Tee und Kaffee aufgefüllt), täglich 2 Wasserflaschen, kleiner Kühlschrank, Schrank mit Safe (kostenlos). Das Bett ist gemütlich, die Matratze weder zu weich noch zu hart. Ich habe wunderbar geschlafen.
Besonders mag ich die insgesamt offene Bauweise. So ist man quasi immer draußen, was gerade nach grauen Wochen im Regen-Deutschland besonders schön ist. Das Essen ist abwechslungsreich. Das Buffet ist nach europäisch, asiatisch und Fernost gegliedert. Es sollte also für jeden Geschmack was dabei sein. AL-IN bei den Getränken ist wie überall in dieser Hotel-Kategorie überschaubar, aber es gibt Coca Cola, Sprite, diverse Säfte und Cocktails. Also auch hierbei sollte jeder das Richtige finden.
Beim Service sind 6 Sterne eigentlich viel zu wenig. Alle sind sehr zuvorkommend, überaus freundlich und hilfsbereit. Beschwerden hatte ich keine und Fragen wurden umgehend und kompetent beantwortet. Man wird stets mit einem strahlenden Lächeln begrüßt. Ein wenig schade fand ich, dass der Bademeister Saranga für 3 Monate innerhalb der Kette das Hotel wechseln musste. Auch wenn seine Kollegen auch sehr freundlich und hilfsbereit sind, so fehlte Saranga doch sehr und ich hoffe, er kommt tatsächlich ins The Palms zurück.
Ca. 1,5 Std. Transfer zum Flughafen Colombo. Guter Ausgangsort für diverse Ausflüge. Im Stadtzentrum ist man mit Tuktuk innerhalb weniger Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Etwas Animation, ein sehr kleines Gym., an manchen Abenden Live-Musik. Schade, dass Ayurveda nicht mehr angeboten wird. Stattdessen balinesische Massage, die allerdings mit 37 Euro für eine halbe Stunde doch recht teuer ist. Genutzt habe ich diese nicht. Hat mich irgendwie nicht angesprochen, passt m.E. auch nicht zu einem Land, in dem es die besten Ayurveda-Anwendungen gibt. (diese hatte ich immer mehrfach genutzt).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 21 |