Keine sterile Bettenburg, sondern ein Haus, das den Charme Sri Lankas 1:1 weitergibt
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Natürlich ist nicht alles perfekt, gibt es dort und da etwas, das man in Mitteleuropa kritisieren würde. Tut man aber nicht, schließlich ist das Sri Lanka - keine reiche, überentwickelte Tourismusregion. Also: die Zimmer sind geräumig, sehr sauber und funktionell, vom Safe bis zum Duschgel, vom Kühlschrank bis zum Fön ist eigentlich alles da, was man so braucht. Die Roomboys machen tolle Arbeit und die Handtuchfiguren, die sie manchmal hinterlassen, sind eine nette Aufmerksamkeit. Wasser ist reichlich vorhanden, auch Heißwasser aus der Leitung, trinken soll man's aber nicht. In jedem Zimmer sind Insektenstecker, auf den Gängen wachen kleine Geckos an den Wänden und im Gebüsch ist dann und wann der Insektenvernichter unterwegs. Wir hatten wirklich so gut wie keine Mückenprobleme, obwohl der Fluß und die Mangroven nahe sind.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Buffettessen ist gut und reichhaltig - natürlich sehr singalesisch und mit viel Reis geprägt, dafür fuhren wir ja nach Sri Lanka und nicht an die Ostsee. Was nicht nach dem jeweiligen Geschmack ist, bleibt halt nächstes Mal liegen, es gibt wirklich genug Auswahl für jedermann. Auch die Süßspeisen sind für verwöhnte Österreicher wie uns schmackhaft und wir haben einmal mehr viel zu gerne zugegriffen. Lediglich aus dem unglaublich vielfältigen und guten heimischen Obst macht man zu wenig, da ist Luft nach oben. Das war es aber auch schon mit der Kritik. Übrigens: einmal im Monat ist (buddhistisches) Vollmondfest in Sri Lanka, da gibt es keinen Alkohol
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Ein derartiges Ausmaß an Freundlichkeit, Höflichkeit und Hilfsbereitschaft wünscht man sich in jedem Hotel. Das Team war einfach erste Klasse und mit dem heimischen Gruß Ajubowan (ich wünsche dir ein langes Leben) lockte man immer wieder fröhliches Lachen und hervorragende Manieren hervor. Leider gibt es immer wieder Menschen, die denken, mit dem Hotelzimmer auch die Menschen gebucht zu haben - wir hatten eine solche Familie am Nachbartisch und es war fast täglich ein Grund zum Fremdschämen. Man ist Gast dort, nicht Eroberer. Von denen haben die Singalesen seit 1948 genug.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
Wassertemperatur
- angenehm
Fallweise spielt man dort gerne Volleyball im Wasser, was ein wenig für Lärm sorgt. Sonst in der Pool OK und angenehm, vor allem für Nichtschwimmer. Allen anderen ist die Tiefe vielleicht ein wenig zu gering :-)
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
Wir waren im Juli dort, das ist Monsunzeit. Bedeutet: Hohe Wellen, viel aufgewirbelter Sand im Wasser und sehr starke Strömungen. Wir haben's trotzdem genossen
- Lärmpegel im HotelGut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Ayurveda
Im Hotel gibt es eine Ayurveda-Ärztin und zwei Mitarbeiter mit allen möglichen Anwendungen. Auch in unmittelbarer Nähe am Strand gibt es gute Ayurveda-Praxen, die billiger sind
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
Das Elefanten-Waisenhaus in Udawalawa ist besser als das vielbeworbene große Haus. Den Yala Nationalpark sollte man jedenfalls ansehen und auch eine Bahnfahrt nach Kandy ist empfehlenswert, ebenso eine Flußfahrt in unmittelbarer Nähe des Hotels, da finden sich große Krokodile und Warane in den Mangroven ebenso wie freche Affen, die sich Erdnüsse holen.
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
ÖPNV-Erreichbar
- Nein
Die rasenden Busse von Sri Lanka sind eher für die Einheimischen. Im Nahverkehr fährt man Tuk Tuk, sonst Kleinbus oder PKW. Die Eisenbahnstrecken sind jedenfalls ein Erlebnis
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 12 |
Dear Wolfgang, Thank you for sharing such a rich and thoughtful review of your experience at The Palms. We are truly grateful for your kind words about our team’s friendliness and service. It’s wonderful to know the spirit of “Ayubowan” resonated with you. We're glad you enjoyed the authentic Sri Lankan buffet, the spacious and well-equipped rooms, and the unique charm of our hotel that reflects the local culture. Your feedback on the local fruit variety and pool depth is well noted and appreciated. We’re also happy to hear that you made the most of the local excursions and cultural sites nearby. Thank you once again for choosing us. It was a pleasure hosting you, and we hope to welcome you back in the future. Warm regards, Dilan Bandara General Manager | The Palms Beruwala