- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren dieses Jahr zum zweiten Mal in diesem Hotel. Zu unserem Erstaunen wurde das gesamte Management ausgetauscht. In vielen Bereichen wurden Veränderungen vorgenommen, wodurch die Qualität des Hotels doch sehr leidet. Das Plantation Restaurant ist nunmehr nur noch am Abend geöffnet. Frühstück gibt es nur noch im Firefly als Buffet. Der Shuttlebus zum Strand und nach Villa Market fährt jetzt um 17 Uhr die letzte Fahrt. Einen Shuttle nach Patong, nach Phuket Stadt oder zum Nightmarket gibt es nicht.
Die Zimmer sind sehr schön und groß. Es gab ein ausreichend großes und bequemes Bett. Klimaanlage lässt sich gut regulieren. Shampoo, Duschgel etc. gibt es in Spendern und nicht in kleinen Fläschchen. Trinkwasser, Wasserkocher und Tee gab es auf dem Zimmer.
Nachdem wir letztes Jahr jeden Tag im Plantation beim Mittagessen waren, haben wir uns wieder sehr auf die wunderbare Küche gefreut und wurden zutiefst enttäuscht. Sowohl die Küchenchefin als auch der langjährige Thai-Küchenchef haben das Hotel verlassen. Das Plantation Restaurant öffnet erst am Abend und die Speisekarte wurde auf wenige Gerichte gekürzt und thailändische Speisen wurden erst wieder im März im geringem Umfang als Vorspeisen ergänzt. Das Frühstück wurde auch für Villengäste nur im Firefly serviert, was nach unserer Meinung überhaupt nicht akzeptabel ist. Da für die Villen ein Mindestalter von 12 bzw. 16 Jahren vorgeschrieben ist erwarten wir, dass auch das Frühstück bzw. Mittagessen in einem Lokal mit dieser Einschränkung serviert wird. Wir haben das Barbeque-Buffet und das Thai-Buffet ausprobiert und können keine Empfehlung dafür aussprechen. Beides war in Umfang und Qualität nicht zufriedenstellend. Die Auswahl beim Frühstück war ok, hat aber auch noch Luft nach oben. Eierspeisen und einige Thaigerichte konnte man an der Theke bestellen, wurden aber sehr lieb- und geschmacklos serviert. Wer auf ansprechende Dekoration sowohl der Buffets als auch der Gerichte auf dem Teller Wert legt, wird auch hier enttäuscht. Das Restaurant war während unseres Aufenthalts zweimal aufgrund einer privaten Veranstaltung für Hotelgäste geschlossen.
Der Service hat sehr nachgelassen. Im Firefly viele neue, schlecht geschulte Mitarbeiter. Auch an der Rezeption viele neue Mitarbeiter die erst nach Rückfragen Auskunft geben konnten. Auch hier wurde nach unserer Meinung zu weinig Wert auf Schulung gelegt.
Etwas abgelegen. Fußläufig keine Möglichkeit zum Essen und Einkaufen außerhalb des Hotels. Es fährt ab 11 Uhr alle zwei Stunden ein Shuttle zum Strand und in den nächst gelegenen Ort. Leider geht dieser Service nur bis 17 Uhr. Wer danach das Hotel verlassen möchte, muss auf ein Taxi ausweichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es wurden einige Aktivitäten wie Thai-Nachtisch zubereiten, Blumendekoration etc. angeboten. Der Fitnessraum ist eher klein und nur mit weinigen Geräten bestückt. Sanitäre Einrichtungen wie WC, Umkleide oder Dusche gibt es dort nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Februar 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christine |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Christine Thank you for taking the time to review us following your recent experience at The Pavilions Phuket, thank you for mentioning to us in regards to your culinary experience, we have shared this with our team to look into; however we are pleased to see that overall, you enjoyed your stay. We are looking forward to the opportunity to welcome you back to The Pavilions Phuket in the future. Best regards, Tim Sargeant Director of Marketing