- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Angestellte beim Check-In war etwas grummelig, hat aber ansonsten reibungslos geklappt. Die Hotellobby ist recht modern und stylish gehalten. Durch doch recht dunkle Flure gelangt man zum Zimmer. Das Zimmer ist sehr klein (Doppelzimmer mit eigenem Bad), für Manhattan (Midtown) aber normal. Alles da, was man braucht. Hervorzuheben ist: Es ist wirklich Sauber! Das Edelstahl Waschbecken direkt neben dem Bett ist allerdings Geschmackssache. Sehr unerfreulich ist allerdings, dass meine Zimmertür an einem Tag vom Personal offen gelassen wurde und der Manager mich nach einer entsprechenden Beschwerde als Lügner bezichtigt. Im Folgenden ausführlich:
Wir (meine Freundin und ich) waren den ganzen Tag (von 10 am – 6 pm) unterwegs, sind Abends heimgekommen, und unsere Zimmertür stand sperrangelweit offen. Ein Blick ins Zimmer: alles geputzt, nichts durchwühlt, also waren die Putzfrauen/-männer da. Die Zimmer werden meist Vormittags/Mittags gemacht, demensprechend lange stand unsere Türe wahrscheinlich auch offen. Zu unserem Glück wurden nur 5$ geklaut (aus einem Umschlag mit 270$, ich hatte mir immer notiert, was ich rausgenommen habe, sonst wäre es mir nie im Leben aufgefallen). Nach Beschwerde wurde versprochen, dahingehend Nachforschungen anzustellen und sobald was rausgefunden wurde, wird man informiert. Die 5$ gab es sofort aus der Hotelkasse zurück inklusive einer verbalen Entschuldigung. Einen Tag später konnten sich die Hotelangestellten es sich immer noch nicht so recht erklären. Sie mutmaßten, dass eine Putzfrau vermutlich die Tür zuziehen wollte, zu früh losgelassen hat, und die Tür nicht ins Schloss gefallen war. Nochmal gab es eine Entschuldigung. Meine Frage nach einer finanziellen Wiedergutmachung (bspw. durch teilweise Rückerstattung, einem gratis Taxi zum Flughafen, oder einem Frühstück auf Hotelkosten) wurde direkt abgeschmettert. In meinen Augen wäre das bei einem Übernachtungspreis von 222$ pro Nacht nicht zu viel verlangt. Beim Check-Out am letzten Tag zeigte sich dann der Hotel-Manager. Verglichen mit seinen Angestellten war der die Unfreundlichkeit in Person. Er sagte zu mir, ich soll mich nicht so aufregen und ob ich denn in meinem Leben noch nie Fehler gemacht hätte. Mir ging es allerdings nicht darum, wie dieser Fehler passiert ist, sondern, dass ich lediglich noch eine schriftliche Bestätigung bekomme, dass dieser Vorfall passiert ist. Daraufhin bekam ich ein entschlossenes „Nein!“. Auf die Frage, wie ich dann versuchen soll, beim Reiseveranstalter EXPEDIA Schadensersatz geltend zu machen, folgte nur ein Grinsen mit den Worten: „Was wollen Sie machen, es steht ihr Wort gegen mein Wort!“. Ich wurde in diesem Hotel also vom Manager persönlich als Lügner bezichtigt, und das ist mir wirklich noch in keinem anderen Hotel auf der Welt passiert. Ich rate hiermit also jedem ab, sich in diesem Hotel jemals einzubuchen, da sich hier Zimmertüren über den Tag auf magische Art und Weise öffnen können und ernstgemeinte Beschwerden vom Manager allenfalls belächelt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Victor |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |