- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist überschaubar mit etwa 250 Zimmern, alles ist neu und in einem guten Zustand, bei genauerem Hinsehen jedoch, entdeckt man Schwachstellen und Mängel. WIFI ist in der Lobby inklusive, so auch am Zimmer, jedoch ist es dort absolut überlastet, da jedes Zimmer sichtlich denselben Hotspot verwendet, von Highspeed WLAN kann man also nicht sprechen. Die Gästestruktur ist bunt gemischt, es finden sich hier viele verschiedene Nationalitäten.
Die Zimmergröße war absolut ausreichend, es ist modern gestaltet in Kirschblütenoptik. Faszinierend sind die großen Fenster und die Deckenhöhe, so etwas habe ich in einem Hotel noch nicht gesehen. Kritikpunkte gibt es dennoch, dafür dass die Zimmer erst kürzlich renoviert wurden, sahen sie bereits ziemlich beschädigt aus, Abschürfungen von Koffern waren deutlich zu erkennen. Auch bei der Toilettenspülung musste man Angst haben, dass sie nicht herausfällt, sie war ziemlich locker und machte einen unstabilen Eindruck. Die Dusche war bereits verkalkt und das nach einem Jahr!!!! Es kann doch kein Riesenaufwand sein da mal schnell mit dem Pinsel über die Flecken auf der Wand zu gehen, für mich unverständlich...... Es gab einen Wasserkocher am Zimmer mit der Möglichkeit Tee oder Kaffee zu kochen, jedoch halte ich nichts von Instantkaffee.
Das Frühstücksbüffet war dem 4 Sterne-Standard entsprechend, das Superior habe ich jedoch vermisst, da ich selbst in einem 4* superior Hotel gearbeitet habe, weiß ich, was man alles anbieten kann! Frisch gepresste kleine Smoothie-Shots oder jeden Tag ein Glas Sekt gehören meiner Meinung nach da schon dazu, es gab auffallend wenig frisches Obst und wenn, dann nur im Ganzen, also nicht aufgeschnitten. Ansonsten alles ausreichend vorhanden jedoch fehlte in meinen Augen das SUPERIOR beim Frühstück. Nur drei verschiedene Säfte, das ist zu wenig, kein Lachs, enttäuschend!
Die Begrüßung an der Rezeption war freundlich, da ich schon so dringend auf die Toilette musste, als wir ankamen, benutzte ich rasch die Toiletten in der Lobby, mir fiel auf, dass der Toilettendeckel kaputt war, als aufmerksamer Gast meldet man dies natürlich bei der Rezeption (wir sprechen immerhin von 4* superior) . Die Dame an der Rezeption nam den Hinweis dankend an und meinte sie würde es rasch weiterleiten. Am Tag der Abreise war ich neugierig und wollte sehen ob der Toilettendeckel repariert wurde und siehe da, es ist nichts geschehen er war nach wie vor defekt. Ein weiterer Kritikpunkt ist die Zimmerreinigung, oberflächlich erscheint alles sauber, doch wenn man dann mit der Hand über die Ablagefläche im Kasten geht, hat man ganz schnell schmutzige Finger! Mir fiel auf, dass die Zimmermädchen recht klein waren und somit nicht einmal alle Stellen erreichen konnten, da liegt es doch am Hotel sie mit entsprechendem Equipment auszustatten!
In den Katalogen wird angepriesen, dass sich das Hotel am Potsdamer Platz befindet, diese Angabe finde ich jedoch etwas hinterlistig, denn von dort ist es gute 15 Minuten zu Fuß entfernt. Den Flughafen erreicht man in etwa einer Stunde, Shopping Möglichkeiten gibt es etwa 20 Minuten zu Fuß entfernt oder zwei Stationen mit dem Bus bis zum Potsdamer Platz. Die Schnellbahnstation Anhalterbahnhof ist die nächste zum Hotel, oder die gleichnamige Bushaltestelle, beide Stationen erreicht man nach fünf Minuten Fußweg.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Wellnessbereich war sehr schön und modern gestaltet, alles neu und sauber, hier kann man nicht meckern. Es gibt eine Sauna und ein Dampfbad, nach einer anstrengenden Besichtigung der Stadt genau das Richtige zum Entspannen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Matthias, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich Zeit für Ihre Bewertung auf HolidayCheck genommen haben. Schön, dass Sie sich in unserem Wellnessbereich gut erholen konnten. Die Größe der Fenster lässt sich auf den Denkmalschutz des Gebäudes zurückführen. Es wurde vor fast 100 Jahren (damals als Postverteilerzentrum) mit einer beeindruckenden Decken- und Fensterhöhe erbaut. Ihr Feedback zu unserem Frühstücksbuffet haben wir an die Küche weiter gegeben und bemühen uns um die kontinuierliche Optimierungen unseres Angebotes. Ebenso haben wir die technischen Mängel weiter gegeben - vielen Dank, dass Sie uns dabei helfen, uns kontinuierlich zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns in Berlin begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Ihr Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz Team