- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein neues Hotel (seit März 2013) das zentrumsnah aber dennoch ruhig gelegen ist. Leider gibt es im Hotel fast kein Möbelstück, das nicht angeschlagen oder verkratzt ist. Der Teppichboden im Flur sieht durch etliche Flecken sehr unhygienisch aus. Jede Wand ist irgendwie zerkratzt und mit Flecken verunstaltet. So sieht das Hotel im ganzen doch schon ziemlich abgewohnt aus. Kostenfreies W-Lan in der Lobby - eine kurze Info bzgl. der Zugangsdaten wäre hilfreich gewesen - diese erhielten wir erst bei Nachfrage. Hotelinfos gibt es zentral über den Fernseher. Auch hier wäre eine kurze Info an der Rezeption angebracht gewesen. Die Gästestruktur ist international, mit jeder Altersklasse. Die Hotellobby ist grosszügig geschnitten mit vielen gemütlichen Sitzgruppen. Die Sauberkeit in der Lobby war tadellos.....leider war die Sauberkeit vorm Hotel sehr grenzwertig. Besonders am Morgen war der Aschenbecher mehr als überfüllt....Abfall und leere Flaschen säumten den Eingang. Auch diesen Zustand erwarten wir nicht von einem 4 Sterne Superior Hotel. An der Lage des Hotels gibt es nichts zu bemängeln. Man erreicht in kurzer Zeit die meisten Sehenswürdigkeiten
Das Zimmer hatte eine angenehme Größe. Sehr positiv empfanden wir den Holzboden im Zimmer. Auch das Badezimmer war sehr großzügig. Das Zimmer hatte eine Minibar, einen Safe einen Wasserkocher und eine kleine Auswahl an Tee und Kaffee. Die Sauberkeit des Zimmers und des Badezimmers waren gut. Allerdings war der Duschkopf der Handbrause mit "fremden" Haaren verklebt. Diese wurden erst nach zweimaliger Reklamation entfernt. Das war richtig ekelig und das geht in dieser Hotelkategorie gar nicht!! Auch die auf Kosten des Hauses angebotenen Getränke konnten diesen Mangel nicht wett machen.
Es gibt eine Bar und ein Restaurant. Das Restaurant wurde von uns nicht genutzt. Die Bar am Abend schon. Die Atmosphäre ist ruhig und angenehm. Im Hintergrund laufen 2 TV Geräte, meist mit Sport, aber da sie ohne Ton laufen stören sie nicht wirklich. Die Auswahl der Cocktails war sehr begrenzt. Bekannte Cocktails findet man nur wenige auf der Karte und die Preise sind echt astronomisch. Das Frühstück Des Frühstück empfanden wir als eine herbe Enttäuschung und in keinster Weise einem 4 Sterne Superior Hotel gerecht. Es fehlte jegliche Abwechslung - 5 Tage die gleiche Auswahl.....hier fehlte uns die "Extravaganz"...das I - Tüpfelchen...das Aha Erlebnis, kurz gesagt ein Frühstück das der gehobenen Hotelklasse entspricht. Zusätzliche Eierspeisen konnten beim Koch, so er denn anwesend war, frisch bestellt werden. Sehr unangenehm empfanden wir, das die Wurst, bzw. der Speck immer vor den Gästen aus unansehnlichen Grosspackungen entnommen wurde, das 2 Kannen Saft zusammengeschüttet wurden oder Quarkreste in die neue Schale gekratzt wurden ...das will ich als Gast nicht wirklich sehen. Die Qualität der Speisen empfanden wir als billig. Geschmacksneutrale Wurstsorten, trockener Käse bzw. Camembert. Trockenes Rührei, kalte Eier. Saft der ohne jeglichen Geschmack war. Gebäckteilchen die trocken aussahen. Fischsalat der nicht mehr wirklich appetitlich aussah. - Hier ist ganz klar Platz nach oben!! Positiv anzumerken ist der Kaffee. Der schmeckte wirklich super lecker.
Der erste Eindruck über das Personal war angenehm. Das Personal an der Rezeption waren bei direktem Kontakt durchaus freundlich. Beschwerden bzw. Reklamationen wurden aber erst nach dem 2. Mal weitergeleitet und so entstand leider ein eher gleichgültiger Eindruck. Die Dame von der Zimmerreinigung war super nett und zuvorkommend. Das Personal im Frühstücksraum war (und jetzt muss ich sachlich bleiben) keinem Hotel würdig. Ich erwarte am Morgen vom Personal im Frühstücksraum zumindest ein "Guten Morgen" Aber es hatte den Anschein, dass hier Freundlichkeit am Gast!!!! nicht sein muss. Auch das restliche Personal (besonders der Concierge) war stumm. Selbst bei einem "Guten Morgen" unsererseits gab es keine Antwort. Das Personal vermittelte einen mürrischen und unfreundlichen Eindruck. So was geht in keinem Hotel und schon überhaupt nicht in einem 4 Sterne Superior.
Das Hotel liegt relativ ruhig in einer Seitenstrasse. In unmittelbarer Nähe befindet sich das Tempodrom und eine S-Bahnhaltestelle. Ein paar Minuten entfernt befindet sich U - Bahn Möckernbrücke. In knapp 10 Minuten befindet man sich am Potsdamer Platz - am Puls der Zeit.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Im Fitnessraum gab es nichts zu bemängeln. Der Raum ist mit ausreichend und unterschiedlichen Fitnessgeräten ausgestattet. Der Zustand der Geräte ist tadellos.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrter Frau Tina, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich Zeit für Ihre Bewertung auf HolidayCheck genommen haben. Zunächst freut es uns, dass Sie die Sauberkeit in der Lobby, die Lage des Hotels und unseren rund um die Uhr geöffneten Fitnessraum positiv bewertet haben. Ebenso schön ist es, dass Ihnen die Größe und Ausstattung der Zimmer zugesagt hat. Ihr Feedback zu unserem Frühstücksbuffet und dem Service im Restaurant haben wir an die Küche und unsere Kellner weiter gegeben. Zu jeder Zeit sollte ein Koch anwesend sein, bei dem Sie frische Eierspeisen bestellen können. Wir können Ihnen versichern, dass wir uns kontinuierlich um die Optimierungen unseres Angebotes und unseres Services bemühen. Auf unserer THE POST Barkarte befinden sich insgesamt 36 internationale Klassiker, sowie eigens von unserem Barchef kreierte Cocktails. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns mitteilen, welchen Cocktail Sie in unserer Bar vermisst haben. Ebenso haben wir Ihre Anmerkungen bezüglich der Sauberkeit in Ihrem Badezimmer und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter an die Abteilungsleiter weiter gegeben. Wir können Ihnen versichern, dass dies nicht der Standard unseres Hauses ist und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir sind ständig bemüht, unseren Service und unser Angebot zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie uns mit Ihren Anmerkungen dabei helfen. Wir würden uns dennoch freuen, Sie bald wieder bei uns in Berlin begrüßen zu dürfen. Sollten Sie Fragen, Kommentare, Anregungen oder Anmerkungen haben, bitte zögern Sie auch nicht, uns direkt telefonisch zu kontaktieren. Herzliche Grüße, Ihr Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz Team