Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Alicia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Hier wird jeder Wunsch erfüllt. Luxusurlaub.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wer ein entspannten Urlaub haben möchte, für den ist dieses Hotel absolut richtig. Durch die Raga-App mit der man überall bestellen kann egal ob am Strand, im Restaurant oder im Zimmer braucht man sich fast gar nicht bewegen. Ich glaube mehr Luxus gibt es nicht. Die Animationen wechseln jeden Abend und sind wirklich spitze von Tanzshow, Kultur bis hin zu Komödie war alles dabei. Die Lage geht nicht besser bis zur Side-Innenstadt dauert es ca. 20 min, wenn man die Promenade entlang läuft sehr schön um abends ein Spaziergang zu machen. Der Strand ist vom Haupthaus ca. 2 min entfernt. Das Beachhaus ist an direkter Strandlage. Da fast das ganze Personal deutsch, englisch und russisch spricht kann man sich sehr gut verständigen und tolle Gespräche führen. Wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall wiederkommen. Ich kann die ganzen Kritikpunkte die genannt werden und wo dann auch noch Sterne abzieht nicht nachvollziehen. Wer hier was zu meckern hat, besonders beim Essen der sucht nur nach Fehlern, manchmal muss man einfach nur den Mund aufmachen und nachfragen ob etwas verbessert werden kann. Das Hotel hat einen sehr modernen, schönen Einrichtungsstil (Die Sofa und Tische aus der Lobby hätte ich gerne für zuhause mitgenommen :D ), sehr sauber und wirkt sehr hochwertig. Ein bisschen nervig ist nur der Fahrstuhl wo die ganze Zeit auf Türkisch wiederholt wird wenn die Tür öffnet und schließt. Aber das ist jetzt auch nichts Großartiges. Der Spabereich war immer sauber und wirklich fachkundiges Personal. Im Ganzen ein wunderschönes Hotel also die Inneneinrichtung hat uns wirklich sehr begeistert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr schön modern eingerichtet und werden jeden Tag auf Wunsch gesäubert. Wenn irgendetwas mal nicht sauber ist, wie es bei uns der Fall war wird es SOFORT neu gereinigt. Der Duschkopf war bei unserer Ankunft ein wenig undicht, aber auch das wurde SOFORT repariert. Die Betten werden sehr oft als „zu hart“ bewertet, ich schlafe eigentlich auch lieber auf einer weichen Matratze aber schon nach der ersten Nacht habe ich nichts mehr davon gemerkt. Selbst wenn dies der Fall sein sollte kann man sich eine Unterlage an der Rezeption holen die es weicher macht. Die Schränke sind meines Erachtens genau richtig nicht zu groß und nicht zu klein. Genauso wie der Safe wo man selbst die Kombination auswählt und diese auch jeden Tag ändern kann. Der einzige Punkt den man eventuell verbessern könnte, wäre, wenn man auf den großen Schreibtisch eine kleine Lampe hinstellt (ich habe mich immer dort geschminkt, nur leider war das Licht nicht so vorteilhaft). Eigentlich braucht man nichts an Kosmetikartikel mit bringen man bekommt eine Zahnbürste mit Zahnpasta, einen Rasierer mit Rasierschaum, Duschgel, Bodylotion, ein Kamm und in der Dusche ist ein Seifenspender mit einem Shampoo und Spülung von DOVE integriert. Beim Ausblick gab es ein wenig Verwirrung, weil wir „seitlichen Meerblick“ gebucht hatten im 1-3 Stock sieht man im Hauptgebäude aber nichts vom Meer aber im 4, wo wir uns befanden sieht man ein wenig was. Das komplette Meer sieht man im Beachhaus dazu ist aber auch gesagt, dass es dort um einiges lauter ist als im Hauptgebäude. Zwar sind die Animationen vom Raga-Hotel um 0 Uhr vorbei nebenan ist aber eine Disco bar die noch bis ca. 3 Uhr laute Musik an hat. Da muss man dann Kompromisse schließen entweder Meerblick oder eine ruhige Lage. Für uns war es im Hauptgebäude im 4 Stock perfekt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Kommen wir zur Gastronomie, es gibt so viel Auswahl an Essen da muss für jeden Geschmack etwas dabei sein. Fangen wir mit dem Frühstück an; das Frühstück ist in Buffetform es gibt verschiedene Brote und Brötchen wie türkische Gebäckspezialtäten. Käse und Wurstsorten gibt es sehr viele. Frisches Obst und Gemüse gibt es auch jeden Morgen. Dann gibt es jeden Morgen Rührei, gekochte Eier (3 min und 5 min), der türkische Klassiker Menemen (Rührei mit Gemüse), Sucuk und das klassische Englische Frühstück; Würstchen in soße und bohnen. Wenn man möchte kann man sich vor den Augen Omelett zubereiten lassen da kann man sich dann aussuchen ob man es mit Gemüse oder andern beilagen haben möchte. Crêpe und Pancakes gibt es auch genauso wie verschiedene Sorten Marmelade, Honig und Nutella. Wer lieber Müsli oder Cerealien zum Frühstück ist für den ist auch gesorgt. es gibt so viele beilagen die man sich in das Müsli rein mischen kann und dazu noch Kuhmilch und Hafermilch. Das Mittagsessen kann man sich aussuchen ob man es im Strandrestaurant isst (a la Carte Burger, Sandwich, Frikadellen uvm.) oder im Hauptrestaurant. Das Menü im Hauptrestaurant wechselt täglich im Strandrestaurant sind es immer dieselben Gerichte. Auch da gibt es nichts zu meckern. Das Abendessen ist wirklich mein Highlight gewesen. Vorab für Männer ist hier eine lange Hose Pflicht, fand ich persönlich sehr gut das man sich im Urlaub auch mal ein wenig schick zu machen. Hier gibt es jeden Abend ein wechselndes Thema von Asia bis hin zu International ist alles dabei. Hier kann man a la Carte bestellen oder sich am Büffet bedienen ebenso gab es hier die gegrillten Spezialitäten oder man bedient sich einfach von allem :) auch hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das Essen hatte immer eine gute Qualität und hat sehr lecker geschmeckt. Wenn mal etwas kälter ankommt muss man nur das Personal drauf hinweisen und man bekommt etwas Neues also manchmal muss man sich einfach nur trauen etwas zusagen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist wirklich super nett. Fast jeder kann hier deutsch, englisch und sogar russisch. Die Kellner sind sehr aufmerksam und freundlich. Die Teller werden schnell abgeräumt und wenn man etwas zu trinken bestellt hat kam es immer sehr schnell. Was hier so oft beschrieben wurde von wegen die Kellner sind auf Trinkgeld aus haben wir nicht miterlebt und selbst wenn es so sein sollte, ist selbst in Deutschland der Fall, den jeder weiß das man sich mit Trinkgeld halt sein Lohn aufstockt. Was ich jetzt nicht schlimm finde. Es ist ja nichts falsch gute Arbeit zu loben. Besonderen Dank möchte ich an Cabir den Gästebetreuer aussprechen er ist wirklich super nett und hilft egal welches Problem man hat. Wir haben unsere Flitterwochen hier verbracht und haben dies bei der Ankunft nur erwähnt, Cabir hat sofort veranlasst das aus unserem Zimmer ein wunderschönes Flitterwochenzimmer hergerichtet wurde. Mein Mann hatte in unseren Urlaub Geburtstag ich bin morgens hin und habe gefragt ob für abends ein Tisch fertiggemacht werden kann, ohne zu zögern wurde der Wunsch erfüllt. Abgesehen davon hat er auch viele gute Ausflugs- und Einkaufstipps. Man kann sehr tolle witzige Unterhaltungen mit ihm führen. Auch die ganzen Chefköche sind wirklich lobenswert. Denn mein Mann darf kein Gluten essen und ohne zu zögern wurden ihn alle Wünsche erfüllt jeden Tag wurde mit dem Chefkoch Yusuf besprochen was er am nächsten Tag essen möchte und dies hat er dann auch bekommen. Selbst ein glutenfreier Kuchen wurde extra aus Antalya für ihn zum Geburtstag abgeholt. Yusuf hat ihm alle Wünsche die er hatte erfüllt. Da ich leider im Urlaub krank geworden bin wurden mir sofort von Chefköchen Yusuf und Hussein jeden Tag frisch aufgekochte Tees mit verschiedenen Kräutern zu bereitet und aufs Zimmer gebracht. Danke dafür nochmal dass ich den Urlaub dann doch noch genießen konnte. Das Personal an der Rezeption ist immer nett und hilfsbereit. Die Animateure machen ihre Aufgabe wirklich sehr gut und sind dabei nicht aufdringlich besonders die Animateurin Deniz ist wirklich hilfsbereit und Goldwert. Auch das Team aus dem Spabereich ist super nett und man konnte sich gut mit Ihnen unterhalten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand ist wirklich ein Traum. Feiner Sandstrand und saubere, heile Liegen. Wenn man nah am Volleyballfeld liegt ist es klar, dass man dort aufpassen muss den Ball nicht abzubekommen, da hier halt 2-mal Tag gespielt wird. Es war aber immer ausreichend Platz das man sich aussuchen konnte wo man liegen will. Das Wasser ist auch sehr klar man muss nur aufpassen da dort Fische im Wasser sind die auch gerne mal zu zwicken. Ca. 20 min Fußweg bis zur Innenstadt


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Angebot an Sport haben wir nicht mitgemacht aber es gibt Wassergymnastik, Zumba und ein Fitnessstudio. Zudem werden wie gesagt 2-mal am Tag Volleyball und Boccia angeboten. Wer im Urlaub keine Langeweile haben möchte für den ist hier auch was dabei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alicia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Alicia, es freut uns, dass Sie die Zeit gefunden haben, uns eine lobende und so ausführliche Bewertung zu schreiben. Ihre Rückmeldung macht uns wirklich sehr Stolz! Wir geben Ihre Komplimente gerne an unser Team weiter und hoffe Ihre Wahl für den nächsten Urlaub fällt wieder auf The Raga Side. Mit freundlichen Grüßen, The Raga Side