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Anel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Mehr Schein als Sein - Möchtegern Fine Dining
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Allgemein kann ich zu dem Hotel sagen das es okay ist. Mehr leider nicht. Zu meinen ganzen Punkten unten möchte ich zusätzlich noch zwei Kriterien hinzufügen. 1. Covid-Maßnahmen: 1 Sonne = sehr schlecht - Weder Gäste, noch die Mitarbeiter haben Abstand gehalten. Die Animateure kamen einem sogar zu nah und verhielten sich teils unverschämt falls man um Abstand bat. - Während des Oktoberfest und Gala-Night sitzt man so nah beieinander, dass man sich auch gleich auf den Schoß der anderen Gäste hinsetzen kann. 2. Hygiene: 1 Sonne = sehr schlecht - Die Zimmerdame im Beachfront hat das nötigste gemacht, mehr auch nicht. Manchmal nicht mal das. Wenn der Boden gewischt wurde, so wurde der zusammengewischte Dreck vor der Tür liegen gelassen und nicht mehr aufgekehrt. Das Bad wurde nur "wischi-waschihaft" sauber gemacht. Am 3. Abend habe ich auf dem Spiegel eine Mücke getötet. Die Blutspur war am 11. Tag, als wir gingen, immer noch da. Das Klo wurde auch nicht täglich gewischt. In 11 Tagen wurde 1x gesaugt und das nur, weil wir uns an der Rezeption telefonisch beschwert haben als wir vom Strand zurückgekommen sind und das trotz Trinkgeld & persönlicher Bitte an die Zimmerdame am gleichen morgen. - Die Handtücher waren ekelhaft! Es gab nicht ein einziges Handtuch das nicht diverse Flecken hatte. Trotz mehrmaliger bitte saubere Handtücher zubekommen, haben wir zwar neue aber nicht weniger fleckige Handtücher erhalten. Falls das Hotel alle Kritikpunkte verbessert, dann würde ich es weiterempfehlen. Tut es dies nicht, dann ist es unsererseits eine Nichtempfehlung. Der Knackpunkt hierbei sind ganz klar die Hygiene und das nicht vorhandene aber angepriesene Fine Dining.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Bewertet wird das Zimmer im Beachfront. Dieses ist ca. 20qm groß. Die Aufteilung ist okay. Zwischen Bett und "Sideboard" ist soviel Platz das eine Person durchgehen kann. Meine Frau und ich mussten uns immer durchlassen damit wir Richtung Bad oder Balkon gehen können. - Das Bett selbst war uns ein wenig zu Hart. Kissen gab es genug zur Auswahl. - Das Bad hat, wenn man etwas kräftiger ist, ebenfalls nur so viel Platz das man sich drehen kann. - Der Schrank ist klein und bietet eine lächerliche Anzahl an Kleiderbügeln, was schade ist. - Das Zimmer ist modern eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Bestellt wird über einen QR-Code der auf den Tischen vorhanden ist. Dann hat man eine Auswahl aus verschiedenen Gerichten und Getränken. Hier wird das Gericht kurz beschrieben. Beach-Bar: - Die Kellner waren überfordert und unaufmerksam bis zum geht nicht mehr. - Mit dem Essen auf dem Tablett hat man regelmäßig alle Tische abgeklappert bis man den richtigen Tisch gefunden hat, obwohl die Tische nummeriert sind. - Bis das Essen ankommt ist es lauwarm/laukalt (eher kalt als warm). - Die Tische waren immer dreckig und wurden nur auf Hinweiß und Bitte sauber gemacht. - Besteck? Nicht vorhanden. Außer man fragt danach. - Dreckiges Geschirr wird beim vorbeigehen nicht abgeräumt, erst wenn man neues Essen bekommt, dann wurde vielleicht das Geschirr abgeräumt. Sonst auch gerne stehen gelassen. - Die Gläser waren zu 90% dreckig - teils mit Lippenstift verschmiert oder Essenskrümmel - Die Gerichte entsprachen ab und an nicht der Beschreibung in der App. Entweder fehlte etwas oder wurde durch was komplett anderes ersetzt. - Der Geschmack war okay. Mehr nicht. Beim Cheeseburger bspw. wird eine 2cm dicke Scheibe Käse draufgelegt die nicht mal schmilzt. Pommes sind meist nicht mal richtig durch und wabblig. Restaurant - Frühstück & Abendessen: - 90% der Kellner waren überfordert und unaufmerksam. Ein Kleiner teil war, das hat man gemerkt, mit mehr Erfahrung, vielleicht sogar einer Ausbildung in diese Richtung, ausgestattet. Die waren zuvorkommend, haben Extrawünsche erfüllt und waren immer gut drauf und bemüht es allen Gästen recht zumachen. - Mit dem Essen auf dem Tablett hat man regelmäßig alle Tische abgeklappert bis man den richtigen Tisch gefunden hat, obwohl die Tische nummeriert sind. - Bis das Essen ankommt ist es lauwarm/laukalt (eher kalt als warm). - Dreckiges Geschirr wird beim vorbeigehen nicht abgeräumt, erst wenn man neues Essen bekommt, dann wurde vielleicht das Geschirr abgeräumt. - Die Gläser für Softdrinks waren zu 90% dreckig - teils mit Lippenstift verschmiert oder Essenskrümmel. - Die Gerichte entsprachen ab und an nicht der Beschreibung in der App. Entweder fehlte etwas oder wurde durch was komplett anderes ersetzt. - Der Geschmack war okay. Mehr nicht. Generell war das Essen gewürzarm. Die Salate waren ohne Essig/Dressing, trotz anderslautenden Beschreibungen. Auf den Pancakes wurde immer wieder, damit es besser aussieht, so eine Art Zuckerglasur in Farbe genutzt. Schmeckt wie die billige Zuckerfarbe, um Torten zu beschriften. Total unnötig und gehört nicht darauf. Im Frühstückborrito befanden sind Lauchzwiebeln so groß wie 50Cent-Münzen - zum Frühstück super widerlich. Dafür das man in der Türkei ist waren die Türkischen Gerichte Mittelmaß. Leider muss ich sagen das ich in jeder Dönerbude bessere Pide (Käse, Rindergehacktes oder mit Hähnchen) kaufen kann als dort. Traurig. Generell zu wenig türkisches Essen und Ambiente manchmal. Ich reise in die Türkei und möchte auch etwas Türkei erleben. - Oft kommt das Essen für den Partner und einen selbst nicht zusammen. Somit hat der eine schon gegessen und der andere wartet. Es wird mit Fine Dining beworben und hier wird meiner Meinung nach auch das Problem liegen. Fine Dining ist nicht nur, dass das Essen gut zubereitet aussieht und die Optik fancy ist, sondern eben auch Qualität und die war oftmals nicht da.


    Service
  • Eher gut
  • Hervorheben möchte ich hier die Dame an der Gast-Relation. Sie war Nett, zuvorkommend und hat geholfen wo Sie nur konnte. Die Rezeption hat sich bei Beschwerden auch bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels hat uns sehr gut gefallen. Das Hauptgebäude selbst ist max. 5 Min. vom Strand entfernt. Es gibt extra einen Ein-/Ausgang für die Hotelgäste auf Seite des Restaurants wodurch die Gehzeit erheblich verkürzt wird. Vom Beachfront, da wo wir unser Zimmer hatten, ist der Strand 1 Min. entfernt. Top! Der Strand selbst ist schön. Abends kann man an der Strandpromenade und Umgebung spazieren gehen, man hat die typischen Touristen-Shopping-Möglichkeiten und viele Restaurants. Ca. 20 Min. zu Fuß entfernt ist die Altstadt am Hafen mit einem wunderschönen Blick sowie die altrömischen Ruinen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote und Animation war gut. Regelmäßig wurde Beachvolleyball gespielt oder Boccia angeboten. In unserer Anwesenheit fand 2x zum Mittag ein Oktoberfest statt inkl. Spiele. Einmal ein Holifest. Das Abendprogramm war auch i.O. Die Band die Montags spielt ist allerdings echt nicht gut...Man versteht die Sänger/in kaum, so schlecht ist die Aussprache.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anel
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Anel, wir danken für die Zeit die Sie sich für Ihre Bewertung genommen haben. Bedauerlich, dass wir Ihren Vorstellungen nicht entsprechen konnten wobei wir gerne mehr Details über Ihre Vorstellungen von Urlaub gelesen hätten. Dieses Hotel ist kein Fine Dining sonde ein A-La Carte Dining Hotel. Wir wären Ihnen dankbar gewesen, wenn Sie sich vor Ort mit diesen Punkten an unsere Gästebetreuung gewandt hätten, leider ist es für uns jetzt im Nachhinein nicht mehr möglich, diese Punkte nachzuvollziehen. Zu gerne hätten wir uns vor Ort bemüht, auch lagen keinerlei Rückmeldungen Ihrerseits im Hotel oder beim Reiseleiter vor. Mit freundlichen Grüßen, The Raga Side - Â La Carte Dining +16 Management