- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir würden dieses Hotel nicht mehr buchen. Eine Bewertung abzugeben wollten wir uns eigentlich sparen. Nachdem wir aber gesehen haben das hier Top Bewertungen von Leuten abgegeben werden die so einfach nicht stimmen und unserer Meinung nach auch nicht echt sind, finden wir das wir hier zumindest mal eine kleine Vorwarnung aussprechen sollten. Viele Leute sparen das ganze Jahr auf Ihren Urlaub und erwarten bei diesen hohen Versprechungen des Hotels doch etwas ganz besonderes. Zumindest aber einen gehobenen Standard. Das ist es definitiv nicht. Kleine Anlage mit sehr vielen Liegen. Diese stehen sehr nah beieinander. Lt Prospekt sieht das ganz anders aus. Die Realität weicht stark ab. Wir fanden es leider gar nicht schön. Die Lage des Hotels ist akzeptabel. 3-4 Reihe. Der Fußweg zum Strand rund 300 Meter. Leider lädt die Strandbar nicht zum verweilen ein. Man suchte man täglich irgendwo ein kleines beschauliches Fleckchen um zu entspannen. Da aber alles so eng und ungemütlich, ja sogar lieblos war fühlten wir uns nirgendwo wohl. Meinem Vorredner können wir uns nicht anschliessen. Es gab keine Bedienung an den Liegen. Auch war der Service als schlecht einzustufen. Sowas ignorantes und unfreundliches kennen wir eher von Spanien. In der Türkei haben wir das noch nicht erlebt und wir waren bereits in vielen Hotels unterschiedlicher Preisklasse. Das Fine Dining Konzept besteht lediglich daraus das man einen Zettel zum Abendessen erhält auf welchem 4 Fleischsorten stehen. Allein dieser Zettel. Verdreckt wird er vom Kellner aus der Hosentasche gezogen. Ketchup Reste von Vorgängern daran. Darauf angeboten Hähnchen - Frikadelle - Leber - Rind oder Lamm. Da kann man sich dann etwas aussuchen. Je nachdem wann man kommt dauert die Wartezeit bis zu 30 Minuten. Da hat man aber dann auch schon genauso lang auf den Kellner gewartet. Die sind alle dort komplett überfordert. Das Fleisch welches dann ohne Beilagen gebracht wird ist von den Portionen sehr klein. Teilweise kalt. Unansehnlich auf dem Teller. Man könnte auch meinen es wurde nur drauf geworfen. Köfte (Hackfleisch) teilweise roh, Hähnchen dafür tot gebraten genauso wie das Steak. Wir können hier leider nicht bestätigen das es lecker war, von der Optik mal ganz abgesehen. Die Beilagen musste man sich dann an dem Buffet selber organisieren. Seltsames Konzept. Bis man dann mit den Beilagen zurück war, war das Fleisch wenn es denn mal warm kam, kalt. Leider haben wir auch nicht einmal den Lt Prospekt den von einem Chefkoch persönlich angerichteten Salat erhalten. Als wir einen Kellner darauf ansprachen wusste er gar nicht was wir meinten oder von ihm wollten. Also haben wir uns den Salat selbst geholt. Leider wurden die Schüsseln nicht zwischendurch vom Personal ausgewechselt oder gesäubert. So fand man dann ein wildes durcheinander vor. Die Dressings trauten wir uns nicht zu probieren weil die Kühlung von den Theken defekt war. Zumindest an den meisten Tagen. Von vorne strömte heiße Luft raus. Grade was mit Milch oder Joghurt und Sahne an Dressing zubereitet wird ist somit eine ideale Brutstätte für Bakterien und dergleichen. Aber mit Essig und Öl kann man den Salat ja auch essen. Aber Fine Dining ist es dort wirklich nicht. Das Essen mittags an der Snackbar war eine absolute Zumutung. Alles verdreckt. Döner roh. Burger die sich vor Trockenheit bereits hochrollten. Salatbar eine Katastrophe. Kuchen bzw Dessert vor Wärme zerlaufen. Hier kann man nur sagen Eckelhaft. Der Hotelmanager war täglich dort und hat diese Zustände gesehen. Es ist für uns nicht nachvollziehbar warum da nicht umgehend was unternommen wurde. Der Mann hat doch Augen im Kopf. Die Frühstückauswahl was gutes Mittelmaß. Ich würde mir wünschen das hier bitte unbedingt mal auf die Zubereitung der Eier ein Auge geworfen wird. Das war nicht nett anzusehen wie dort mit Händen in Lebensmittel gepatscht wird und damit ein Omlett zubereitet. Allgemein muss noch viel an der Optik gearbeitet werden. Es gab zudem Crêpe, Pancakes und Waffeln. Über Geschmack lässt sich streiten. Diese kleinen Waffen fanden wir lecker. Alles andere schmeckte nach Wasser. Leider war immer alles kalt. Das sollte ein Mitarbeiter mal zwischendurch kontrollieren. In anderen Hotels geht das doch auch. Bitte auch unansehnliche Reste wegwerfen. Nicht liegen lassen. Schön sind die modernen Zimmer. Der Hauptpool oben hat nur eine Tiefe von 1,40. Unten der Pool nur 1,20. Wassertemperatur war sehr angenehm. Wir kennen es aus anderen Hotels das morgens und abends immer jemand Wasserproben nimmt. Das haben wir hier nicht einmal gesehen. Hofften jedoch das dies vom Hotel nicht fahrlässig vernachlässigt wurde. An unserem Abreisezeitpunkt waren sehr viele junge Leute dort. Meist Osteuropäer und Russen. Die jungen Leute wollen Party, Trinken und Musik. Essen Hauptsache warm. Der Rest ist da ja meist egal. Für diese Altersklasse und Struktur, in Kombination mit dem noch günstigen Hotelpreis war es sicherlich ok. Das soll nicht abwertend klingen. Wir waren ja auch alle mal jung und fühlten uns in irgendeinem zwei bis drei Sterne Hotel am Ballermann wohl und hatten dort durchaus tolle Momente. Für uns hat das Hotel jedoch mit der jetztigen Küche und dem Personal nur 3 Sterne verdient. Unsere Erwartungen und Vorstellung wurde nicht ansatzweise erfüllt. Ich wünsche dem Haus und den Bediensteten das sich etwas ändert. Wir können es uns zwar unter dieser Führung nicht vorstellen aber es wäre schade um das an sich sehr hübsche neue Hotel.
Modern. Zwar klein aber hübsch. Leider Kleiderschrank viel zu klein. Badspiegel viel zu hoch. Haartrockner sind nach kurzer Nutzung überhitzt und gehen nicht mehr. Safe kostenlos. WLAN Anfangs gut. Nachher schlechter.
Das war keine feine Türkische Küche das haben wir bisher in ALLEN anderen Türkischen Hotels besser erlebt. Wo waren die Themenabende? Diese kleine Kochinsel ist vollkommen ungeeignet um vernünftig für alle Hotelgäste ein al la Minute Essen zuzubereiten. Leider lies sowohl die korrekte Zubereitung als auch die Sauberkeit sehr zu wünschen übrig. Das Essen in den Warmhaltetrögen sah wie Kantinendurcheinander aus. Geschmacklich war es eher Mittelklasse. Hier muss ein komplett neues Kochteam her wenn man das Hotel an seinen Prospektversprechungen festhalten will. Mit Luxus hat das alles mal rein gar nichts zu tun. Unverantwortlich finde ich das Gerichte teils nicht durchgegart waren. Bei diesen Temperaturen geht das gar nicht. Das wurde mehrfach gemeldet und nicht geändert. Auch die Lagerung und der Transport war nicht korrekt. Ich habe bei allem kein gutes Gefühl gehabt und ängstlich was zu essen.
Zwei Sterne weil ab der Hälfte unseres Aufenthaltes ein paar neue Kellner kamen die zum einen zumindest etwas Deutsch verstanden und zum anderen auch mal freundlich waren. Leider waren die meisten aber eher nicht daran interessiert einen zu bedienen. Wir fanden das Personal grösstenteils unfreundlich und ja leider auch ungepflegt. An der Poolbar saß man oft und wartete vergeblich. Dann gibt es dort ein Fenster wo man sich hinstellen kann um die Getränke selbst zu holen. Leider stand man auch dort teilweise 15 Minuten ohne das der Kellner einen fragte was man möchte. Sehr viele Gäste waren darüber verärgert. Die Lobby Bar war sehr klein und nur bis 23 Uhr geöffnet. Dort gab es nur eine Bedienung die zwar sehr freundlich aber vollkommen überfordert war.
3-4 Reihe. Leider viele Baustellen drumherum. Aussicht von den meisten Zimmern auf unansehnliche Gebäude. Direkter Meerblick war es nicht wirklich. Man hat oben eine kleine Ecke vom Meer gesehen. Diese Metallstreben auf dem Balkon erschwerten zudem eine Aussicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ausser Boccia war da nicht viel. Die Tanzstunde fand am Strand auf der Wiese umgeben von gestapelten Stühlen statt. Eine Dame hat einmal mitgemacht. Schwierig alles wenn das Mädchen das die Tanzstunde macht kein Deutsch oder Englisch versteht. Na ja es wirkte halt alles sehr lieblos. So nach dem Motto auf dem Zettel steht tanzen also machen wir mal ne Stunde Musik an. Abend war eine Band auf der Bühne mal wurde Musik vom Band gespielt. Hin und wieder eine Show. Auch hier möchte ich die Qualität nicht bewerten weil Geschmäcker verschieden sind. Wir fanden es weder schön dort zu sitzen noch die Qualität der Sänger gut. Das wir umgeben waren von einem Haufen Russen die lautstark gröhlten und dem Alkohol reichlich zusprachen machte das ganze nicht besser.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dieter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Dieter, Wir danken Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung über unser Hotel. Leider haben wir Sie vor Ort nicht zu einem Gespräch bringen können um uns diese Punkte mitteilen zu können. Sie sind zu einer Neueröffnung angereist. Dieses Hotel muss sich in seinen Abläufen zunächst einspielen. Dies ist auch ein ganz natürlicher Prozess. Gerne hätten wir diese Verbesserungsvorschläge und Kritiken von Ihnen persöhnlich gehört. Bedenken Sie bitte auch, dass wir nicht überall seinen können und manche Abläufe einfach nicht mitbekommen. Sie erleben diese Abläufe aber direkt vor Ort und können uns Ihre Eindrücke besser und genauer mitteilen. Wir haben nun schon vieles verändert und auch unser Personal wurde teilweise ausgetauscht und geschult. Wir sind auf einem guten Weg um unser Fine Dining Konzept zu 100% umzusetzen. Natürlich danken wir Ihnen für Ihre Kritik und Ihre Verbesserungsvorschläge, so können wenigstens zukünftige Gäste davon profitieren. Mit freundlichen Grüßen. Katharina Karaca-Grenz Managerin der Gästebetreuung