- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Unser Aufenthalt in dem Hotel Raga Side konnte im allgemeinen unsere Erwartungen nicht erfüllen und erwies sich als sehr enttäuschend. Obwohl das Hotel (äußerlich) betracht sehr modern und schön war, konnten andere Kategorien nicht überzeugen. Wer die türkische Kultur mit traditionell türkischem Essen genießen möchte, ist hier leider falsch.
Das Zimmer war sehr schön eingerichtet und verdient die volle Punktzahl. Es war sehr sauber, wurde jeden Tag perfekt gereinigt und aufgeräumt, besaß alles was man sich wünschen konnte.
Das Essen war leider eine absolute Katastrophe. Als Fans der türkischen Küche waren wir zunächst sehr enttäuscht zu bemerken, dass die meisten Gerichte zu sehr an eine deutsch-europäische Küche angepasst wurden und von der türkischen Küche nur wenig übrig war. Das Essen war zwar schön angerichtet, aber absolut ungenießbar, sodass wir trotz bezahltem All-inklusiv Urlaub uns entschieden Auswärts zu essen. Die Auswahl war auch ziemlich begrenzt. Insbesondere für Leute, die kein Alkohol trinken, gab es kaum Auswahl an nicht-alkoholischen Getränken, was für ein türkisches (muslimisches) Land sehr enttäuschend ist. Oftmals kam auch das falsche Gericht an den Tisch und die Portionen waren enorm klein, sodass man Gerichte 3 mal bestellen musste. Auch der Gala Abend war ein absoluter Reinfall. Optisch sahen die weißen dekorierten aufgestellten Tische neben dem Pool sehr schön aus, aber auch hier enttäuschte das Essen. Das Frühstück war noch (vergleichweise) in Ordnung, auch wenn das einzige, das wirklich schmeckte lediglich ein Käse Sandwich war. Selbst Pide mit Fleisch schmeckte hier sonderbar und wirkte nicht appetitlich.
Grundsätzlich war das Personal sehr sehr freundlich und zuvorkommend (besonders nachdem wir uns beschwert hatten) und war auch bereit Kompromisse einzugehen, um es einem Recht zu machen (wie beispielsweise das Bistro auch nach den Öffnungszeiten zu öffnen). Trotzdem wirkte das Personal manchmal etwas überfordert und unorganisiert. Der Check-in verlief chaotisch. Wir wurden von der Empfangsdame weder auf Englisch noch auf Deutsch verstanden und mussten eine ganze Weile warten bis sie sich uns gewidmet hat, da sie andere aufgebrachte Hotelgäste zunächst beruhigen musste. Wir erhielten weder Bändchen noch Strandtaschen (die man normalerweise sofort vom Hotel erhält). Schließlich wurden wir zu unserem Zimmer begleitet und die Einführung mit allen notwendigen Informationen erfolgte lückenhaft und sehr kurz, sodass wir uns etwas verloren fühlten. Kurze Zeit später trafen wir auf den Manager, der freundlicherweise uns zeigte wie man zum Strand gelangt und uns Bändchen und Taschen besorgte. Im allgemeinen waren alle sehr bemüht die Erwartungen der Gäste zu erfüllen, aber es gab häufig Kommunikationsschwierigkeiten, die daher rührten das einige Kellner (besonders an der Strandbar) kein Englisch verstanden, auf Deutsch hatte man schon etwas mehr Glück. Allerdings merkte man nach einigen Tagen schnell wer die deutschen Ansprechpartner waren, sodass man Anliegen schlussendlich gut ansprechen konnte.
Das Hotel war sehr zentral und der Strand nur einige wenige Meter entfernt. Auch die Stadt war zu Fuß gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab genügend Freizeitangebote, aber nicht ganz nach unserem Geschmack. Für andere ist aber sicher etwas dabei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anonym |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Anonym, Die gleiche Antwwort wie für die Bewertung von Anna, denn beide Bewertungen sind die gleich. Für uns sind alle Gäste sehr wichtig, wie auch Sie. Wir sind betrübt , das wir während Ihres Urlaubes nicht mitbekommen haben das sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben und wir nichts dagegen unternehmen konnten. Unsere Hotel Management hat immer ein offenes Ohr für unsere Gäste, ob Positive wie auch Negative Kritik, weil ein objektives Feedback von unseren Gästen für uns eine hohe Bedeutung hat. Wir sind betrübt,würden uns freuen ,Sie wieder nochmals willkommen heissen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, The Raga Side - Â La Carte Dining +16 Management