Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Zweites Mal im Raga
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren das zweite mal in diesem Hotel (2019 und 2021). Tolles Konzept, in der Umsetzung ausbaufähig. Die Lage ist super.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer an der Beach Front: Hier muss man sagen, dass die Zimmer direkt am Strand deutlich kleiner sind als im Haupthaus. Wir wussten was uns erwartet, haben dennoch erneut die Beachzimmer gewählt aufgrund der Lage. Im Badezimmer wird die schnelle / halbherzige Bauweise am deutlichsten: Das Bad ist klein, aber hat alles was man braucht. Eine kleine Dusche, WC und ein Waschbecken. Hier merkt man , dass das Hotel zwar schick gemacht ist, jedoch eindeutig nicht nach deutschen Standards gebaut wurde. Die haken, an denen man die Handtücher aufhängen könnte, sind Abgebrochen und der Nagel ragt aus der Wand. Dort kann man sein Handtuch dran hängen. Ebenfalls der Haken an der Tür fällt gelegentlich ab, kann aber wieder drauf gesteckt werden. Ebenfalls gibt es keine Seife am Waschbecken, sondern nur das Duschgel / Shampoo in der Dusche. Der Kleiderschrank ist ebenfalls sehr klein. Man hat 2x ca. 40 cm Platz und für 2 Personen insgesamt acht Bügel. Wir haben uns einfach eigene Bügel mitgenommen, dann war es kein Problem. Dies war ein Grund für andere Urlauber das Zimmer zu wechseln, daher sollte man vielleicht überlegen in das Haupthaus zu gehen. Die Betten sind Ok, wer mit Rückenproblemen zu kämpfen hat, sollte hier achtsam sein. Für uns war es okay.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Konzept ist toll. Man hat immer etwas gefunden. Hier findet Meckern auf aller höchstem Niveau statt: Alle Kellner sind sehr freundlich und bemüht. Man kann sogar am Strand Getränke bestellen und sie werden einem an die Liege gebracht. Manchmal ist es etwas chaotisch und die Bestellungen gehen unter. So kann es vorkommen, dass man nicht alle Dinge erhält. Ich würde schätzen, jede 10-15 Bestellung geht unter. Ist kein Drama, schließlich kann man ja erneut bestellen. Für ältere Leute sollte gesagt sein, wer kein Smartphone hat könnte etwas verloren gehen. Das Konzept ist klar darauf ausgelegt, dass man mit dem Smartphone bin überall bestellen kann. Für uns praktisch, wenn ich aber an meinen 80 jährigen Opa denke, eher schwierig. Aber auch hier geben sich die Kellner sehr viel Mühe. Sie kommen dann immer zu einem älteren Pärchen an den Tisch und bestellen für sie über ein handy (ggf. Das private handy, ich weiß es nicht). jedoch merkt man, dass sich viel gekümmert wird.


    Service
  • Gut
  • Die meisten Kellner (95%) sind sehr nett und bemüht. Da in diesem Hotel Deutsche, Russen und Polen sind, haben die meisten sich einiges angeeignet und begrüßen beispielsweise auch auf polnisch, was ich persönlich sehr gut finde. Die Animation ist dürftig, wer andere Hotel Ketten gewohnt ist und Action will, könnte hier zu kurz kommen. Es gibt Shows, Volleyball und Boccia. Für uns mehr als ausreichend und entsprechend hat man seine Ruhe. Außerdem gibt es einen „Beachboy“ der einem (wenn man möchte) eine Liege raussucht, die Liegen deinem Wunsch nach platziert, den Schirm öffnet und den Sand abklopft. Keinesfalls notwendig, jedoch ein toller und freundlicher Service. Ein negativer Punkt: die Massagen sind extrem teuer. Teurer als in Köln und der zuständige Mann ist aufdringlich und auf Verkauf aus. Es wird einem zwar entgegen gekommen mit dem Preis (wenn man 4x bucht, zahlt man 200€, statt 80€ für 1x) aber das hilft mir auch nicht viel, wenn ich 80€ als zu viel empfinde. Dies war vor 2 Jahren auch so. Corona Maßnahmen: eher dürftig umgesetzt. Die Kellner tragen zu 80% die Maske richtig, die Gäste jedoch null. Ich bin beim Frühstück fast die einzige Person mit Maske, alle anderen laufen ohne Maske rum, gehen teilweise hinter die Absperrung und interessieren sich recht wenig. Ein weiterer großer Kritikpunkt ist, dass wir bereits 2x mit fremden an einem Tisch saßen ( wäre kein Corona, kein Problem, aber aufgrund von Corona sollte man dies eindeutig überdenken!!) auch die Tische sind teilweise nicht mal in einem Meter Abstand. Schade.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist perfekt. Man kann 15 min am Strand / an der Promenade entlang nach Side in die Altstadt spazieren. Dies war uns besonders wichtig. Wir wollten gerne den Ort genießen und nicht nur in Geschäften mit Taschen etc. vorbei laufen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Überschaubar, aber für uns genau richtig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Urlauber
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte(r) Napakrone, vielen Dank für Ihren erneuten Besuch und die anschließende wunderbare Bewertung unseres Hotels. Wir sind sehr erfreut, dass Sie zum wiederholten Male eine so angenehme Zeit bei uns verbringen konnten und hoffen, Sie auch weiterhin bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, The Raga Side - Â La Carte Dining +16 Management