Alle Bewertungen anzeigen
Martina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 1 Woche • Strand
Ganz nett, aber mit einigen Schönheitsfehlern!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel an der Nord-Westküste gelegene Hotel verfügt über 272 unterschiedliche Suiten. Alles läuft unter dem Motto "easy going". Gäste kamen vorwiegend aus dem asiatischen Bereich, Frankreich und England. Außer uns waren nur noch 2 andere Paare aus Deutschland da. Gesprochen wird nur französisch und englisch, englisch z.T. auch schlecht. Die Anlage ist m.E. absolut nicht behinderten gerecht. Wir haben in der ganzen Anlage nur einen Aufzug gesehen, was bei der Anzahl an Stufen, auch innerhalb auf einer Etage, nur ein Tropfen auf einem heißen Stein ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten, dank Silberhochzeit, eine Honeymooner-Suite mit 72qm! in einem Bereich nur für Erwachsene. Die Suite wurde zwar regelmäßig gereinigt, jedoch nur oberflächlich, rund um den Fernseher lag z.B. noch der Staub von mehreren Wochen. Ein kostenloser Safe und eine kostenlose Minibar, die man aber selber auffüllen lassen muß, sind vorhanden. Ferner steht auf der Minibar ein Heißwassergerät mit der Möglichkeit, sich selber einen Kaffee oder Tee zuzubereiten. Das Badezimmer ist sehr groß, 2 Waschbecken, Dusche + Badewanne (Whirlpool). Leider sind die Suiten recht hellhörig und die Abendunterhaltung bis ca. 23h bekommt man in geballter Ladung ab. Obendrein gab es in unserer Suite auch Schimmel an der Decke. Da wir aber nur zum Schlafen dort waren, haben wir von einem Umzug abgesehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück ist recht ordentlich. Es gibt einen bunten Querschnitt durch alle Länder, Eierspeisen werden frisch nach Wunsch zubereitet. Wer aber sein Vollkornbrot gewöhnt ist, geht hier leer aus. Leider sind die Säfte wie so oft verwässert, und von Sauberkeit wird nicht viel gehalten. Wir haben eigentlich jeden Morgen an einem Tisch gesessen, der nach unserem Vorgänger nicht gesäubert wurde (Ränder von Gläsern, Brötchenkrümmel etc.). Was aber gar nicht geht, sind die Unmengen an Vögeln, die sich auf jedes Frühstück stürzen, das nicht von mindestens 1 Person bewacht wird. Das Problem mit den Vögeln kannten wir schon aus der Karibik, aber hier wird es noch weit übertroffen. Was dem Ganzen noch die Krone aufsetzt ist, daß der Ganze Vogeldreck nicht sauber gemacht wird. Beim Abendessen in Ausgehkleidung muß man höllisch aufpassen, wo man sich hinsetzt. Das Mittagessen wird am Strand eingenommen, und zwar nur am Strand, d.h. BBQ und FastFood. Für das FastFood gibt es eine Speisekarte, die bei der geringen Auswahl aber einfach nur überflüssig ist. Das Abendessen im eigentlichen Buffetrestaurant ist schwer asiatisch geprät und auch leider nicht abwechslungsreich, trotz Show-Cocking. Daneben gibt es noch mehrere Spezialitätenrestaurants (nur mit Reservierung), wo man entweder italienisch, chinesisch, Burger, Fisch oder einheimische Küche genießen kann, leider auch hier mit einer kleinen Auswahl.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sterne-Hotel nicht passieren dürfen! So haben wir z.B. auf eine Pizza 1h warten müssen, während andere Gäste, die erheblich später kamen als wir, schon nach 10min. ihr Essen erhielten. Unser Hochzeitstag wurde zuerst für einen Geburtstag gehalten, und das auch noch am falschen Tag - der eigentliche Tag wurde vergessen! Tischreservierungen waren vom jeweiligen Mitarbeiter abhängig, bei dem einen war alles besetzt, bei dem anderen hat man mühelos einen bekommen. Als wir einmal Geld an der Rezeption tauschen Keine Frage: Das Personal ist sehr freundlich! Jedoch sind einige Dinge passiert, die in einem 4 wollten, wurden wir wieder weg geschickt, weil eine Handvoll Gäste gerade auscheckte. Obendrein hatte man bei einigen Mitarbeitern, z.B. an der Bar, das Gefühl, daß man als deutscher Gast nicht gerade willkommen war. Hier noch ein kleiner Tip: Geld unbedingt, wenn möglich, am Flughafen tauschen, und nicht im Hotel - viel günstiger!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt zum Hotel dauert etwas mehr als eine Stunde. Das Hotel liegt zwischen anderen Hotels, direkt an einem kleinen Strand. Nichts in der Nähe, keine Geschäfte etc.. Einige Ausflugsziele (Shiva-Tempel, Trou aux biches, Port Louis) sind in kurzer Zeit mit dem Taxi zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Anlage gibt es eine schöne, große Poolanlage, die aus 3 Pools besteht, wobei einer dieser Pools nur bis zum Knie geht, also nur für kleine Kinder geeignet ist. Das Wasser war leider nicht beheizt und daher in dieser Jahreszeit entsprechend kalt. Die Pools wurden immer wieder einmal gereinigt, jedoch nicht täglich. Auch hier das selbe Spielchen wie so oft: Früh am Morgen wurden Liegen reserviert, am Wochenende früher (gegen 7h) als innerhalb der Woche (9h), da am Wochenende deutlich mehr Gäste da waren (ob regelmäßig einheimische Urlauber am Wochenende dort sind oder nur, weil gerade Ferien dort waren, können wir nicht beurteilen). Insgesamt (am Pool und am Strand) gibt es eigentlich ausreichend Liegen und Schattenplätze. Der Strand ist nicht so groß und für Schwimmer absolut ungeeignet. Im abgetrennten Schwimmerbereich geht das Wasser mal gerade bis zum Oberschenkel (ich bin nur 1,67m). Kleine Kinder können dort nicht unbeaufsichtigt spielen, da es überall Steine und Seeigel gibt. Wassersportler kommen im Gegensatz dazu auf ihre Kosten. Fast alles wird angeboten, zum großen Teil auch umsonst. Der Fluß direkt neben dem Hotel stört eigentlich nicht, ich hätte mir das nach den ganzen Beschreibungen schlimmer vorgestellt. Was ein bißchen lästig ist, sind die Strandverkäufer, sehr freundlich, aber auch ein bißchen hartnäckig. Ein Wellnessbereich ist vorhanden, wurde aber von uns nicht genutzt. Animation? Abgesehen von einem Mini-Club Fehlanzeige!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:46-50
    Bewertungen:27