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Irina (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • StrandEnttäuscht von Coco Bay
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Grand Coco Bay ist eine schöne kleine Anlage, der Garten wird täglich gepflegt. Leider gibt es sonst nicht wirklich was positives zu diesem Hotel zu berichten. Am Strand selber sieht es nicht aus wie in der Karibik, leider. Das hier Boote anlegen war ja bei der Buchung bekannt, aber diese sind schon sehr nah am Strand dran, man bekommt zwischendurch auch echt viel Dieselgeruch ab. Der Strandabschnitt ist relativ schmal, wenige Liegen und noch weniger Schirme. Für ein schattiges Plätzchen sollte man schon gegen 6 Uhr am Strand sein. Ca. gegen 9 Uhr waren alle Liegen belegt. Wifi sehr teuer im Hotel. Die Getränke an der Lobby Bar hat man abends mehrfach in Plastikgläsern bekommen. Am Pool und am Strand auf jeden Fall angebracht, aber nicht an einer Lobby Bar. Da der Kellner immer alleine war, hatte er auch nicht geschafft die Tische abzuräumen. Hier haben Gäste Gläser abgeräumt, damit noch ein weiteres Getränk möglich war (das Hotel hat irgendwie Mangel an Gläsern).


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren groß, zwar schon etwas älter und sehr hellhörig, aber sonst ausreichend. Der Balkon war durch Vögel und Fledermäuse sehr dreckig. Wäsche draußen trocknen oder gemütlich abends sitzen ging garnicht. Minibar vorhanden und sollte eigentlich jeden zweiten Tag aufgefüllt werden, funktioniert in diesem Hotel leider nicht. Wir mussten oft an der Rezeption bescheid sagen und manchmal dann trotzdem bis zum nächsten Tag warten. Genauso musste man den Handtüchern hinterher laufen. Ein Wechsel war für uns nicht täglich notwendig, die Putzfrau hat trotzdem alle Handtücher mitgenommen aber sehr oft vergessen saubere Handtücher dazulassen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffet ist auf jeden Fall sehr gut, es gibt wirklich alles. Das Mittag- und Abendbuffet ist nicht gut, immer das gleiche und nicht wirklich lecker, z.B. Fisch jeden Tag die selbe Art, entweder noch etwas roh oder zu durch, Gemüse meistens verkocht. Man hat selten was gefunden was gut geschmeckt hat. Die Atmosphäre gleicht von der Lautstärke einer großen Kantine. Die A-la-Carte Restaurants (italienisch und mexikanisch) sind dagegen sehr zu empfehlen. Snackbar am Pool war ok, es gab Hamburger, Sandwiche, Pommes, Pizza. Die Becher an der Poolbar waren selten richtig sauber. Die Cola oder das Wasser hatten oft einen komischen Nachgeschmack gehabt und unangenehm gerochen, vielleicht vom Spülwasser, keine Ahnung. Aber wenn man sieht, dass das Personal diese Becher auch als Aschenbecher rausgibt oder die Becher im Pool zum Spielen benutzt werden, dann erklärt sich das vielleicht damit. Abends an der Bar hat man nur noch mit Glück bestimmte Cocktails bekommen, z.B. hat man gegen 20:30 Uhr keinen Mojito mehr bekommen, weil es keine Minze mehr gab. In der Disco hat man um 1 Uhr keinen Tequila mehr bekommen. Hier hat der Kellner sogar die Reste vom weißen und braunen Tequila zusammengemischt, um uns die bestellten 6 Tequilas zu geben. Eine neue Flasche wurde nicht besorgt, obwohl All Inclusive bis 2 Uhr läuft. Auch in der Disco gibt es ein Gläserproblem. Es gibt höchstens 10 Tequila Gläser, da musste man öfters warten bis andere Gäste ausgetrunken haben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir hatten das Pech das es in den ersten drei Tagen Dauerregen gab. Die meisten Gäste hielten sich somit an der einzig geöffneten Bar in der Lobby auf. An dieser Bar stand immer nur ein Kellner, total gestresst und unfreundlich. Warum hier nicht noch ein Kellner dazugestellt wurde, konnte keiner verstehen. Die Kellner im Restaurant waren freundlich, im A la Carte Restaurant sehr freundlich. Im Hotel kommt man nur mit Englisch weiter, deutsch spricht niemand.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen ist das Hotel ca. 50 Min entfernt. Playa del Carmen ist auf jeden Fall zu empfehlen. Das Hotel befindet sich am Rande, zu Fuß ist man in 10 Minuten an der 5th Avenue, die voll mit Bars und Souvenirläden ist. Zu empfehlen sind auch die großen Supermärkte, hier kann man viel günstiger einkaufen (z.B. Tequila). Wir haben einige Ausflüge durch die Reiseleitung gebucht Chichen Itza, Coba und Tulum, Isla Mujeres und Isla Contoy (auf jeden Fall zu empfehlen aber durch die Reiseleitung nicht wirklich günstig, ab 80 Dollar aufwärts pro Person) Einen Ausflug haben wir auf eigene Faust mit dem Bus nach Akumal ( zu den Schildkröten ) gemacht. Hat super geklappt, können wir auf jeden Fall empfehlen, vor allem weil wir hier pro Person ca. 5 Dollar für Hin und Rückfahrt bezahlt haben.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöner und großer Pool, Wasser sah aber nicht wirklich sauber aus. Disco, die gleichzeitig auch die Sportsbar ist, war eine Woche geschlossen. Animation ist vorhanden. Der Job bestand nur darin, Strandhandtücher zu tauschen, Musik am Pool laufen zu lassen, bei Abendshows und in der Disco anwesend zu sein. In den 2 Wochen gab es eine Show durch Animateure organisiert, ansonsten nur durch anreisende Künstler/Tänzer (mal gut, mal schlecht). Kinderclub gab es, man hat aber selten Animateure mit Kindern gesehen. Minidisco (2 Lieder) hat es insgesamt 3-4 mal gegeben. Kajaks die im All Inclusive Angebot enthalten waren, konnte man nicht nutzen, alle kaputt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irina
    Alter:31-35
    Bewertungen:2