Alle Bewertungen anzeigen
Silvio & Juliane (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2004 • 2 Wochen • Strand
War nicht unser schönster Urlaub
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wurde erst im November 2003 eröffnet, ist also noch so gut wie neu. Es hat 200 Zimmer im 3-4 stöckigem Gebäude rund um den Pool. Das Hotel hat bis auf den Poolbereich keine weiteren Außenanlagen, so dass es überall ständig laut ist. Es gibt keine ruhigen Plätzchen, wo man sich mal hin zurück ziehen kann. Die Anlage ist sehr sauber. Es wird ausschließlich all-inklusive angeboten. Die meisten Gäste sind Nordamerikaner. Wir hatten den Eindruck, dass auch auf genau diese alles ausgerichtet ist. Ausflüge kann über die Reiseleitung ausreichend buchen. Diese sind aber sehr teuer. Die Maya-Stätten muss man aber einfach gesehen haben! Nach Tulum sind wir mit dem Linienbus gefahren. Die Linienbusverbindungen sind gut und preisgünsitg. Unser D1-Handy hat funktioniert, aber ist sehr teuer. Keine Telefonkarten bei der Reiseleitung kaufen! Wir sind damit reingefallen! In der Hotelhalle ist ein Telefon mit einen Telefonkarten-Automat daneben. Das funktioniert prima und ist preisgünstig!


Zimmer
  • Gut
  • Alle Zimmer haben Blick auf den Poolbereich und meist auch seitlichen Meerblick. Die Zimmer sind sehr groß und nett eingerichtet. Da das Hotel noch ziemlich neu ist, sind auch die Zimmer noch gut erhalten. Es gibt entweder ein großes Doppelbett oder zwei große Einzelbetten. Darüber hinaus hat jedes Zimmer eine Klimaanlage und einen Deckenventilator. Es gibt auch einen Fernsehr (Deutsche Welle) und eine Minibar. In der Minibar sind Wasser, Cola und Bier. Im Schrank ist ein Mietsafe (wenn man einen netten Kofferträger hat, ist der auch umsonst...). Das Bad ist mit einer Badewanne ausgestattet. Es gibt einen sehr guten Föhn, Schminkspiegel... Die gesamte Stromversorgung ist 110 V. Zimmerempfehlung haben wir eigentlich keine, da alle Zimmer zum Pool liegen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Buffetrestaurant, 4 Bars und 2 à-la-carte-Restaurants (mexikanisch und italienisch). Die bereits in einem vorangegangenen Bericht berschriebene Billigschnellrestaurant-Atmosphäre im Buffetrestaurant können wir nur bestätigen. Das Essen war aber immer super. Es war nicht die mega-Auswahl, aber für uns hat es gereicht und es war immer lecker. Zu jeder Mahlzeit konnte man sich auch spezielle Sachen zubereiten lassen. Die Getränkeauswahl war groß. Waren nur einmal im mexikanischen Restaurant. Das war echt super. In das italienische Restaurant sind wir nicht gekommen, da ständig morgens bereits schon alles ausgebucht war, obwohl (angeblich) eine frühere Reservierung nicht möglich war. Am Pool gab es eine Snackbar, wo man tagsüber auch gute Sachen essen konnte.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an den Bars, in den Restaurants etc. ist sehr nett. Wir wurden im Restaurant immer gut bedient. Auch die Tische wurden schnell abgeräumt und neu eingedeckt. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt. Die Minibar wurde ca. aller 2 Tage aufgefüllt. Es gab auch Zimmerservice, Wäscheservice, Kinderbetreuung etc., was wir aber alles nicht in Anspruch genommen haben. Die Animation konnte man vergessen. Das einzige, was die Animateure konnten, war laut sein und vor deutschen Gästen weglaufen. Die Abendshows haben wir uns dadurch gespart. Das, was wir am Rande von der Animation mitbekommen haben, war jeden Tag gleich. Das gesamte Personal und Animationsteam spricht nur Spanisch und Englisch (jedenfalls kein Deutsch). Lediglich am Guest Service ist momentan eine Holländerin, die auch deutsch spricht. Allerdings wird sie nur noch einen Monat da sein. Wollen nicht wissen, wie sich dann die Deutschen verständigen wollen, die weder Englisch noch Spanisch können.....


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt relativ abgelegen, ganz am nördlichen Ende von Playa del Carmen. Zum Anfang der Einkaufsmeile läuft man ca. 20 Minuten, bis zum Zentrum ca. 30 Minuten. Mit dem Taxi ist man schnell dort und zahlt pro Strecke 3 US$. Die Hotelumgebung ist nicht die schönste (unbebaute Sumpflandschaften, einige Baustellen für neue Anlagen etc..). Der Strand ist nur vorm Hotel ziemlich breit. Es gibt nur sehr wenige Sonnenschirme, die schon in aller Frühe durch "nette Hotelgäste" belegt aber erst später genutzt werden - Schattenplätze also Mangelware. Liegen sind reichlich vorhanden. Hinter dem für die Hotelgäste abgegrenzten Badebereich (wie Schwimmbecken) liegen im Wasser ständig massenhaft Boote und es riecht immer nach Diesel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat einen sehr großen Pool, der aber leider durchgehend nur 1,40 m tief ist. Es gibt auch ein Kinderbecken. Am Pool sind ausreichend Liegen vorhanden. Desweiteren gibt es auf dem Dach (in der prallen Sonne) einen Tennis- sowie Basketballplatz. Es ist auch ein Fitnessraum und Sauna vorhanden. Am Strand kann man verschiedene Wassersportarten ausüben. Einige Sachen, z.B. Kanu, sind im Preis enthalten. Die motorisierten, z.B. Jetski, muss man teuer bezahlen. Wie schon beschrieben, ist die Animation einfallslos, immer das gleiche und einfach nur laut. Im Bereich der Lobby gibt es zwei Internetanschlüsse. Die Nutzung ist aber ziemlich teuer (1 US $ für 5 Minuten). Des weiteren gibt es im Eingangsbereich einen Minimarkt und einen Schmuckladen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvio & Juliane
    Alter:26-30
    Bewertungen:1