Alle Bewertungen anzeigen
Petra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 1 Woche • Strand
Wir können nur abraten! Coco Bay ist keine 4 Sterne wert
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat 202 Zimmer. Diese werden täglich gründlich gereinigt; der Boden wird täglich gewischt. Wir hatten AI gebucht, was bei den Preisen in Mexiko auch durchaus zu empfehlen ist. Da wir während unseres Urlaubs in Mexiko 3 verschiedene 4* Anlagen gebucht hatten können wir die Qualität schon einigermaßen beurteilen. Dieses Hotel hat uns aber keinesfalls überzeugt und die vielen Urlauber aus USA und Canada haben uns den "letzten Rest" gegeben. Wir haben nach 3 Tagen umgebucht und diese Anlage früher als geplant verlassen. Es sind alle Altersgruppen vertreten. Möglichst NICHT buchen! Im Dezember steht die Sonne so flach, dass ab ca. 15 Uhr keine Sonne mehr am Pool ist. Sehr eng bebaut.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Zimmer ist o.k. und ausreichend. Leider sehen die Möbel bereits sehr betagt aus. Der Balkon war o.k. Sauberkeit i.O. Die Minibar wir nur 1x bei Ankunft befüllt (1x Cola, 1x Fanta, 1x Cola light, 2x Wasser) Wegen der Vegetation kein Meerblick, Safe kostet 30 Peso am Tag, extra Wasser in Flaschen kosten 2 USD.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Speisesaal gleicht einer Bahnhofshalle! Auch die Sauberkeit gleicht einer Bahnhofshalle! Massenabfertigung mit Selbstbedienung! Mehr Quantität als Qualität bei Essen und Getränken. Atmosphäre ??? Fehlanzeige !!! Von den beiden Restaurants können wir nur das mexikanische empfehlen. Keinesfalls das italienische; hier war schon der erste Gang ungeniesbar und der Salat gefroren. Keine Meeresfrüchte, Speisen eher lauwarm, nicht ansprechend, es gibt Themenabende die aber nicht eingehalten werden,... <= einfach nur schlecht!


    Service
  • Eher schlecht
  • Zu den Stoßzeiten in den Restaurants und an den Bars ist das Personal definitiv unterbesetzt, deshalb kommt es häuftig zu Wartezeiten bei den Getränken. Von freundlichkeit beim Personal kann man hier nicht mehr sprechen. Es begrenzt sich alles auf das notwendigste. Es wird englisch gesprochen; aber nicht besonders gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfer von Flughafen Cancun dauert ca. 90 Minuten. Der "Traumstrand" ist nicht wie in den Reisekatalogen ersichtlich. Er ist viel schmäler deshalb sind die Liegestühle auch dicht an dicht, was die amerikanischen Gäste aber anscheinend gar nicht stört. Das Wasser dagegen ist traumhaft. Die Anlage liegt am Ende von Playa del Carmen und der Stadtkern ( 5th Ave) ist in ca. 20 Gehminuten zu erreichen. Die angebotenen Ausflugsmöglichkeiten sind vielfältig und es ist für jeden etwas dabei. (Tempel, Hölen, Segeln, Fischen, Freizeitpark,.....) Die Preise für die Ausflüge sind angemessen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aufgrund von Wind schwimmt im Pool alles mögliche. Stohhalme, Essensreste, Blätter, ... Die Animation ist bemüht aber die Resonanz der Gäste lässt zu wünschen übrig. Wir empfanden die extreme Lautstärke der Animation am Pool als unangenehm. Das Hotel hat eine sogenannte Disco - ist eher eine Bar mit Karaoke und Billiardtisch. Es gibt zwei Duschen am Pool wovon aber nur eine funktionierte - ist aber egal, denn die US Gäste duschen eh nicht. Direkt am Pool befindet sich eine Snackbar natürlich mit Selbstbedienung. Die Essensreste werden nicht gleich entfernt, deshalb kommen die Vögel und holen sich die Reste (am Pool und am Strand).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:41-45
    Bewertungen:17