Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Schade, nie mehr!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Standard Zimmer sind dunkle Löcher im Erdgeschoss, ohne jegliches Tageslicht, total verschimmelte und feuchte Luft, Kleidung riecht auch heute nach 2 Wochen immer noch nach diesem feuchten Zimmer, Zimmer und Bäder scheinen 30 Jahre nicht mehr renoviert worden zu sein, Lebensgefahr bei den laufenden tief hängenden Ventilatoren in den Standardzimmern, man läuft Gefahr sich ganz schnell zu köpfen, Balkongeländer durchgetreten oder durchgebrochen in den Zimmern, keinen kümmerte es. Toilettensitze die lose im Bad rumhängen, keinen kümmerte es. Keinerlei Zahnputzbecher, Seifenboxen oder ähnliches im Bad, heisst, alles gammelt in der Feuchtigkeit vor sich her, Fenster haben viele Risse und Öffnungen, die Feuchtigkeit zieht nicht ab und die Dschungelluft zieht wieder rein, Kühlschrank im Kleiderschrank lief am dritten Tag einfach mal aus, einfach so, und setzte sämtliche Schuhe und Koffer unter Wasser, keinen kümmerte es. Vorhänge zerrissen und tote Spinnen hängen am Fenster, auch hier kümmerte es keinen. Klorollenhalter im Bad fiel ab, wurde auch nicht mehr installiert, kümmerte auch niemanden. Fliesen in den Standardzimmern teilweise gebrochen und beschädigt, heisst barfuss laufen war nicht möglich, Verletzungsgefahr zu groß. Wir hatten zwei Standardzimmer, in beiden stank es erbärmlich. Wir können die anderen Superiorzimmer nicht beurteilen. Allerdings können wir die Aufdringlichkeit der Rezeption beurteilen, einer Nötigung gleich, an einer Infoveranstaltung zum Thema Time Sharing am nächsten Tag teilzunehmen, mit der Bitte Kreditkarte und Pass mitzunehmen, wohlgemerkt direkt bei der Anreise im Hotel, wenn man völlig kaputt und erschöpft eigentlich nur noch sein Zimmer beziehen will, was sich dann als muffiges Loch herausstellte, um dann festzustellen, dass eine halbe Stunde später ein Reimender zur Time Sharing Vorführung unter der Tür lag. Wer uns nicht glaubt, möge auf Tripadvor.com die Beurteilungen der amerikanischen Gäste lesen, die auch nichts Gutes zu berichten haben. Essen und Animation waren auch natürlich nichts. Die Animation ließ einfach die Programme ausfallen an 4 von 6 Tagen, das mag für Paare nicht weiter schlimm sein, wenn man aber mit Teenagern verreist, die sich auf Beachvolleyball, Beachsoccer, Tanzstunden u.ä. freuten, ist das nicht mehr witzig und hinnehmbar. Das Essen war einfach nur fade, lauwarm und jeden Tag dasselbe. Man wurde halt satt, aber mehr nicht. Das Personal war völlig überfordert mit angetrunkenen Amerikanern, die ohne T-Shirt zum Abendessen kamen. Dieses Hotel verdient, wenn überhaupt, 3 Sterne und keinen einen mehr. Das war unser 10. Urlaub in Yucatan und das schlimmste Hotel in dem wir je waren. Für 100Euro mehr hätten wir das Viva bekommen, was leider ausgebucht war, warum wohl, und dort ist ein Unterschied wie Tag und Nacht gegenüber dem The Reef. Die Poolbar am Strand schloss um 17Uhr ihre Tore, bei 40Grad in der Sonne, wir kamen um 16:40 um noch schnell etwas zum Trinken zu holen, sorry we are closed, wurde uns mitgeteilt, mit der Bitte eine andere Getränkemöglichkeit aufzusuchen, natürlich mit T-Shirt und Schuhen dann im Restaurant..... Strand und Lage natürlich super, traumhaftes kristallklares Meer. Es gibt wunderschöne andere Hotels an der Riviera Maya, wir kennen fast alle, die natürlich auch mehr kosten. Eine echte Alternative sind die Viva Hotels für kleinwenig mehr Geld in Playa del Carmen. Dieses Hotel geht gar nicht, vor allem wenn man schon so oft in Mexiko war wie wir und einfach nur ein ordentliches und sauberes Zimmer erwartet hat und ein tägliches Animationsprogramm, dass im Katalog angekündigt wurde, sowie angebotenes Trinken bis zumindest 18:00Uhr und ein annehmbares Essen. Schade, nie mehr!!!!!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:14