- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren im Chalet-Teil der Hotelanlage. Alle Beschreibungen hier gelten für diesen Teil des Resorts. Schöne geräumige Doppelbungalows in Gartenanlage, sauber, mit Zimmersafe, TV, gutes Bad. Gäste hauptsächlich Thais, Deutsche, Holländer, Engländer. Altersdurchschnitt recht hoch. Großer Pool. Keine Probleme mehr mit Handtuchreservierung der Liegen - es gab Handtuchkarten zum Einlösen am Pool, Zimmerhandtücher mitbringen und Reservierung der Liegen VERBOTEN (das war echt klasse, siehe Altersdurchschnitt...) Sehr schöne Anlage um ein paar Tage in Ruhe zu entspannen (wir waren nach einer Städtereise für 3 Tage dort). Für einen längeren Urlaub auf Dauer zu langweilig, ist aber Geschmacksache. Eigene Internetseite http://www.regent-chaam.com/index.htm
Zimmer (eine Hälfte des Doppelbungalows) waren geräumig und gut ausgestattet. Die Nachbarn hörte man nicht, also gut gegeneinander isoliert. Bad mit Dusche war voll ok, Schränke, Zimmersafe, TV, Fön, Minibar (sehr preisgünstig), Telefon, kl. Kocher für Kaffee oder Tee - alles da und funktionierte einwandfrei. Zimmerservice war gut, alles sehr sauber. Keine "Haustiere" im Chalet, nur draußen an der Hauswand gab es Geckos, die einem die Fliegen vom Leib hielten.
Es gab verteilt in der ganzen Anlage mehrere Restaurants mit thailändischen und internationalen Speisen. Wir haben einmal in einem Hotelrestaurant gegessen, ging so. Essen soll man in Thailand nie im Hotel, dafür gibt es außerhalb schöne kleine Restaurants und die berühmten Garküchen auf den Märkten. Hier kann man gut und günstig essen, nur mit der Schärfe muss aufpassen, wer es nicht mag. Das Frühstück war sehr gut und abwechslungsreich.
Das Personal war überall nett und kompetent, es gab keinerlei Probleme. In der Hauptrezeption ist ein Internetanschluß via WLAN oder an bereitgestellten PC´s. In der Chalet-Rezeption 1 PC; Preise recht günstig. Wäschrei gut und günstig. Nach Cha-am oder Hua Hin gibt es Shuttlebusse zu festen Zeiten oder auch auf Anruf machbar (70 Baht/Pers= 1,40 €). Taxi kostet rund 200 Baht (€ 4.-). Für Gruppen lohnt sich der Van des Hotels (pro Tour 330 Baht für max. 9 Pers.) Lohnend ist der Flohmarkt in Cha-am (jeden Mittwoch) bzw. der tägl. Nachtmarkt in Hua Hin. Auf dem Gelände fahren kostenlose Tuk-Tuks (Minitaxis für 4-6 Personen)
Die Anlage ist sehr groß und besteht aus dem Chalet-Teil, einem Hochhaus und einem Villa-Teil. Sehr großflächig verteilt mit zentraler Hauptrezeption und je nach Teil Nebenrezeptionen. Auf dem Gelände verkehren kostenlose Tuk-Tuks.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist recht groß, ein abgeteiltes Kinderbecken ist ebenfalls ausreichend groß vorhanden. Ein kl. Kinderspielplatz, eine kleine Bücherei - alles da.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roger |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |