Alle Bewertungen anzeigen
Karsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 1 Woche • Strand
Das schönste Hotel der Welt
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das im Kolonialstil erbaute Hotel verbindet elegante Einrichtung mit heller, freundlicher Architektur, die sich hervorragend in die Landschaft fügt. Obwohl die Zimmer in einer geschlossenen Bebauung innerhalb eines Gebäudekomplexes errichtet sind, hat man nie den Eindruck, in einem Hotelkasten gefangen zu sein. Jederzeit hat man freien Blick in den Garten oder auf das Meer. Das Hotel wird von Sonnenauf- bis Sonenuntergang gepflegt. Alterserscheinungen dürften auch mit einer Lupe nicht zu finden sein. Das Preis/Leistungsverhältnis ist meines erachtens akzeptabel, wenngleich der Luxus hier sicherlich seinen Preis hat. Wer sein Bier für 0,80 € in dem umliegenden Supermarkt kauft und in der Zimmerbar kalt stellt, sollte vielleicht nicht hier absteigen. Eine Flasche guter Wein kostet ca. 30 €. Die Preise sorgen für eine gute Selektion der Gäste, vorwiegend Europäer. Fahre niemals - wirklich niemals - nach einem Besuch im Residence in ein anderes 4-5 Sterne Hotel auf Mauritius, besonders nicht ins Maritim. Auch wenn die Zimmerpreise dort etwas niedriger sind und man daher seine Ansprüche zurückschrauben muss, vermisst man den Service, die Liebe zum Detail und die Qualität in allen Bereichen an allen Ecken und Enden. Man sehnt sich zurück zu freien Liegen, weißem Puderzuckerstrand, ruhigen Zimmern, kultivierten Gästen und dem freundlichen Lächlen der Mauritinaner, die bei ihrer Arbeit nicht gehetzt wirken. Wie schon erwähnt kann man im Residence alle Träume verwirklichen. Hier unser Geheimtipp: mietet ein Boot (natürlich mit Fahrer) und lasst euch zu einer einsamen Insel fahren. Nicht billig, aber so romantisch!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben selten - ganz bestimmt aber nicht im Süden - ein so gut schallisoliertes Zimmer gehabt. Die Nachbarn kannte man nur vom Sehen, nicht aber vom Hören. Selbstverständlich war alles immer sauber, frische Blumen und Früchte bereit gestellt und alles vorhanden, was man benötigt. Was uns besonders gut gefallen hat war, dass die Exklusivität des Hotels sich nicht in goldenen Wasserhähnen oder ähnlichem Kitsch zeigt, sondern dass sowohl die verwendeten Farben als auch Materialien harmonisch und mit Liebe zum Detail verwendet wurden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In diesem Hotel gibt es zwei Restaurants, die man allabendlich besuchen kann. Das Hauptrestaurant bietet täglich ein neues Halbpensionsmenü oder wahlweise a la carte (ohne Aufpreis!). Das Essen ist hervorragend! Die Gourmet-Küche wird kunstvoll angerichtet, auch die erneute Liebe zum Detail. Die Portionen sind angemessen. Da man meist 3 Gänge ißt, rollt man am Abreisetag fröhlich zum Flughafen... Nicht unerwähnt lassen möchten wir die Athmosphäre: Kerzenschein, leise Musik vom Mann am Piano, ein lauer Wind fährt durch die geöffneten Fenster... ich will wieder hin!!! Nicht zwingend empfehlenswert sind die Buffets, die zwangsläufig gegen die Menues abfallen.


    Service
  • Sehr gut
  • 6 Sonnen sind für den unbeschreiblichen Service in diesem Hotel viel zu wenig! Das komplette Personal ist von morgens bis abends damit beschäftigt, einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, ohne jemals aufdringlich zu werden. Man wird es nie erleben, daß morgens die Zimmermädchen auf dem Flur Radau machen oder womöglich ungebeten eintreten. Sobald man jedoch das Zimmer verlässt wird es wie von kleinen Heinzelmännchen liebevoll, gründlich und schnell aufgeräumt und gereinigt. Auch im Restaurant wird einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen - wir haben es in der Woche nicht geschafft, uns selbst Wein oder Wasser nachzuschenken, die Kellner waren immer schneller... Aber das Beste ist, dass ausdrücklich keine Trinkgelder zwischendurch gegeben werden und man auch zu keiner Zeit den Eindruck hat, dass Personal erwarte ein Trinkgeld. Dieses gibt man gerne am Ende des Aufenthalts und hat dort die Möglichkeit, einzelne Personen speziell zu bedenken.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Strand, ca. 60 min vom Flughafen entfernt. In Belle Mare (5 min zu Fuß) kann man Postkarten etc. kaufen. 3 factory outlet-stores bieten Ralf Lauren Shirts an. Diskos, lange Einkaufsmeilen und Souveniershops sucht man vergebens, dafür lädt der weiße Strand umso mehr ein.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung wird von guten Bands abends an der Bar geboten. Animation findet (Gott sei Dank) nicht statt. Der Pool sieht schön aus, wir waren nicht drin, da der indische Ozean direkt daneben liegt. Wer allerdings den Pool bevorzugt, braucht auch hier nicht um 7.00 Uhr eine Liege zu reservieren. Wassersport ist jederzeit ohne Warteschlangen an der hoteleigenen Wasserski/Tauchschule möglich. Ohnehin ist wohl alles möglich, wenn man danach fragt, wird es organisiert. Am Morgen den noch leeren Strand entlang zu galoppieren ist da nur ein Beispiel...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:1