- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben im Hotel Residence einen absoluten Traumurlaub verbracht. Das Hotel ist top, zu bemängeln gibt es kaum etwas. Die Anlage ist ziemlich groß mit Gebäuden im Kolonialstil. Die Lobby, die Restaurants und die Gänge sind an den Seiten offen, so dass man immer das Gefühl hat, im Freien zu sein. Wir waren 2 Wochen Ende Juni/Anfang Juli dort. Da zu dieser Zeit keine Saison ist, war das Hotel nicht sehr voll, was wir sehr angenehm fanden. Die Gäste kamen hauptsächlich aus England, China und Frankreich. Außerdem gab ein paar Deutsche, Spanier, Inder. Die meisten waren Paare, wenige Familien mit Kindern, zumindest zu unserer Reisezeit außerhalb der Ferien. W-Lan ist kostenlos enthalten und im ganzen Gelände verfügbar. Handy-Netz dagegen hatten wir nur hin und wieder. Die zwei Wochen im Residence waren ein absoluter Verwöhnurlaub, der für uns etwas ganz besonderes war und den wir uns sicher nicht jedes Jahr leisten können. Aber wir würde gerne in ein paar Jahren mal wieder dort hinfahren.
Unser Zimmer war tip-top. Wir hatten ein “Gardenview”-Zimmer, aber auch von dort hatten wir einen seitlichen Blick aufs Meer und sahen direkt auf den Pool. Wir hatten ein großes Bett, eine Couch, einen Schreibtisch, einen begehbaren Kleiderschrank im Bad und einen schönen Balkon. Bei der Ausstattung fehlte es an nichts, mit Fön, Wasserkocher für Tee und Kaffee, Minibar. Das Bad war auch sehr schön und sauber. Die Handtücher wurden zweimal täglich gewechselt und ständig Shampoo, Duschgel etc. nachgefüllt.
Es gibt zwei Restaurants, den Dining Room direkt am Pool, und das Plantation mit Blick aufs Meer. In beiden kann man zu Abend essen. Im Dining Room gibt es jeden Tag drei Gänge mit jeweils mehreren Gerichten zur Auswahl. Sonntags gab es ein mediterranes Buffet. Im Plantation kann man vom a la Carte Menü auswählen. Hier muss man je nach Wahl bei Halbpension ggf. etwas aufzahlen. Samstags gab es hier ein Seafood Buffet. Das Essen war ausgezeichnet. Meist war es kreolisch mit tollen Geschmackskombinationen, oft süß mit Vanille und Früchten, aber auch etwas würzigere Indische Gerichte. Alles war sehr schmackhaft. Einzig könnten die Gerichte etwas mehr variieren. Bei zwei Wochen haben sich die Gerichte, die es im Dining Room zur Auswahl gab, etwas häufig wiederholt. Schön war, dass an den Buffets direkt vor dem Gast gegrillt oder Pasta und Risotto gekocht wurde. Mein Mann ist Vegetarier und hier ist es mit Alternative etwas schwierig. Erst war die Auswahl ziemlich einseitig und einfach. Nachdem wir uns aber beschwert hatten, wurde ihm jeden Tag ein Spezialmenü zubereitet. Der Küchenchef kam immer beim Frühstück an unseren Tisch, um das Abendmenü zu besprechen und auch das Service-Personal war unheimlich bemüht, dass er auch auf jeden Fall zufrieden war mit seinen Speisen. Es war wirklich top, wie hier auf uns persönlich eingegangen wurde. Das Frühstücksbuffet war toll und sehr reichhaltig, vor allem mit zahlreichen frischen Früchten und leckeren hausgemachten Marmeladen. Es wurden direkt am Buffet von einem Koch Eier gebraten und von einem anderen ausgezeichnete Crêpes und Pancakes. Mittags kann man auf der Restaurantterrasse am Pool Lunch bestellen oder direkt am Pool oder Strand oder auch im Restaurant Plantation. Die Speisen, die nicht in der Halbpension enthalten sind, sind aber ziemlich teuer, weshalb wir das selten getan haben. Auch die Getränke zum Abendessen und an der Bar sind eher teuer. Zum Essen kann man statt Mineralwasser, aber auch Hauswasser bekommen, welches nichts kostet.
Der Service ist absolut top. Alle Angestellten sind wahnsinnig freundlich, eifrig und hilfsbereit, und man wird den ganzen Tag umsorgt und verwöhnt. Schon bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich begrüßt, auf eine Couch in der Lobby gesetzt und mit Getränken und heißen Handtüchern versorgt. Das Einchecken wurde auf der gemütlichen Couch vorgenommen. Dann wurden wir auf unser Zimmer gebracht, wo unser Gepäck zeitgleich auch schon ankam. Gleich wurde uns alles im Zimmer gezeigt und erklärt. Man fühlte sich sofort umsorgt und entspannt. Das Zimmer wird jeden Tag zwei mal blitzblank geputzt und aufgeräumt. Man hat sogar einen persönlichen Butler, der sich ständig erkundigt, ob man etwas benötigt und der sofort kommt, wenn man etwas braucht. Er richtet das Zimmer abends zum Schlafen her und hat uns auch ein paar Mal ein Rosenbad eingelassen. Man bekommt im Zimmer täglich kostenloses Wasser genauso wie am Pool und am Strand. Am Pool und Strand ist der Service überhaupt ausgezeichnet. Sobald man dort ankommt, stürzt ein Mitarbeiter herbei, der ein Handtuch auf einer der bequemen Liegen auslegt, eine Flasche Wasser bringt und, wenn gewünscht, den Sonnenschirm aufspannt. Immer wieder kommen die Mitarbeiter vorbei, bringen neues Wasser und erkundigen sich, ob man etwas braucht. Wenn man etwas bestellen möchte, servieren sie auch Getränke und Essen. Auch der Concierge-Service ist toll. Man bekommt Tipps für Ausflüge und kann diese dort direkt buchen oder einen Mietwagen reservieren. Wenn dort Nachrichten für uns hinterlegt waren, lief uns der Concierge immer durch die Lobby hinterher, um uns diese zu übergeben. Wir brauchten einmal einen Doktor, den der Concierge sofort rief und der, obwohl es Sonntag war, zwei Stunden später ins Hotel kam. Auch in den Restaurants waren alle freundlich, eifrig und bemüht. Nur gab es hier sehr viele verschiedene Mitarbeiter. So kam es, dass wir am letzten Abend im Restaurant nur von Kellnern bedient wurden, die wir nicht kannten und nicht von denen, an die wir uns in den letzten zwei Wochen gewöhnt hatten.
Die Lage ist absolut traumhaft, direkt an einem wunderschönen Sandstrand mit türkisem Wasser und Palmen. Vom Flughafen braucht man etwa eine Stunde zum Hotel. Die meisten Orte der Insel erreicht man auch in maximal einer Stunde, so dass man schöne Ausflüge machen kann. Wir nahmen ein paar Mal einen Mietwagen, den man beim Concierge buchen kann und der dann direkt ins Hotel geliefert wird. Das Straßennetz ist gut, so das man problemlos selbst fahren kann. Viele Touristen lassen sich aber auch mit dem Taxi rumfahren. Man kommt dabei etwa auf den gleichen Preis wie mit dem Mietwagen, aber wir waren lieber unabhängig. Der nächste Ort ist Belle Mare, das man zu Fuß in 5 Minuten erreicht. Es gibt dort ein paar kleine Läden, aber sonst nicht viel. Der nächste größere Ort ist Centre de Flaq, was man mit dem Auto in ca. 20 Minuten erreicht. Dort kann man gut einkaufen, tanken und Geld abheben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool und am Strand liegt man sehr gemütlich, und zumindest bei uns, außerhalb der Saison, waren immer viele Liegen frei. Im Pool wurde auch Aquagymnastik angeboten. Im Meer wird zahlreicher Wassersport kostenlos angeboten. Man kann individuell Tretboot fahren, Kanu oder Kajak und Stand-up Paddeling. Außerdem gibt es Wasserski und Windsurfen, was man aber vorher bereits können musste, Kurse gab es nicht. Zweimal täglich konnte man zum Schnorcheln oder mit einem Glasbottom Boat fahren. Es gibt außerdem Tennisplätze, Sauna und Dampfbad. Man kann auch Wellness oder Kosmetikanwendungen buchen, die aber ziemlich teuer sind. Für Kinder gibt es einen “Kids-Club”. Abends gab es im Dining Room zum Abendessen immer einen Klavierspieler und im Anschluss eine Band mit Livemusik, die immer sehr gut war. Samstags gab es im Plantation eine Segashow mit traditionellen Tänzen. Es ist kein Hotel mit viel Animationsprogramm oder Partys. Aber das war genau das, was wir wollten, man kann sich dort in Ruhe erholen und es gibt genügend zu tun, dass man sich nicht langweilt. Die Live-Musik war auch immer um 23 Uhr zu Ende, so dass es dann ruhig ist. Nur bei schlechtem Wetter fehlen etwas die Alternativen. Wir hatten ein paar mal Regen und die Angebote beschränkten sich hier auf Brettspiele.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gundula |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |