Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel, aber leider sehr laut
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Neues Hotel auf der Palm Jumeirah. Das angebotene "Wellness"-Konzept hat uns angesprochen und zur Buchung des Hotels bewegt. Wir kommen bereits seit vielen Jahren in die Emirate - im Vergleich zu den bisher von uns besuchten Hotels, kann es zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht so recht mithalten. Es besteht noch Luft nach oben...aber insgesamt schöner Aufenthalt. Jedoch kein passendes Publikum für ein Wellness-Hotel - eher ein Familienhotel, v. A. auch sehr viele kleine Babys, die einen auch nachts aus dem Schlaf rissen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer recht schön - ist ja auch ein neues Hotel. Wir waren zu viert und hatten 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür. Leider lagen die Zimmer sehr nahe an der einen Baustelle. Das bedeutete Tag und Nacht Lärm. Da das Hotel sicher bei Weitem nicht ausgebucht war, ist es schon fragwürdig, warum dann solche Zimmer direkt an der Baustelle vergeben werden. Bei Bezug der Zimmer war zumindest eines der beiden Zimmer nicht ordentlich geputzt. Z. B. verdreckter Spiegel etc. Auch die Glasfronten am Balkon wurden wohl nie geputzt. Ein Zimmer wurde einmal gar nicht geputzt, erst auf unsere Anforderung hin. Der Putzmann erklärte uns dann, das Zeichen für Putzen an der Zimmertür falsch eingestellt worden war, un der deshalb nicht geputzt hätte. Allerdings hatten wir daran überhaupt nichts verstellt und beim Check In war uns das auch nicht erklärt worden. Insgesamt ist die Sauberkeit des Zimmers ausbaufähig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gesundheitsbewusstes Konzept, was un sehr gefallen hat. Die Qualität der Speisen war sehr gut, allerdings zu wenig Auswahl, zu wenig Abwechslung und IMMER KALT. Das war der größte Kritikpunkt beim Essen, dass es wirklich so gut wie immer komplett kalt war. Unerklärlich wieso. Besonders lecker war das Dessert ( da hatte man auch nicht das Problem mit warm und kalt :-)) Alkohol wird nicht ausgeschenkt, was uns aber nicht störte. Undurchsichtiges All Inclusive System - niemand wusste so genau, was inklusive ist und was nicht. Wurde uns beim Check in auch nicht richtig erklärt.


    Service
  • Eher gut
  • Zu 90% überaus freundliches und zuvorkommendes Personal. Besonders im Restaurant und an der Poolbar. Es gibt auch deutsch sprachige Mitarbeiter an der Rezeption. Allerdings sind unter den Hotelangestellten auch weniger freundliche Zeitgenossen anzutreffen: Eines Mittags wollten wir nach dem Mittagessen an unsere Liege zurück, aber leider hatte es sich darauf zwischenzeitlich eine Araberin mit ihren Kindern gemütlich gemacht. Wir gingen natürlich sofort hin und sagten, dass dies eigentlich unsere Liegen waren, aber sie meinte, die Liegen seine frei gewesen. Ein Poolboy hatte nämlich einfach kurzerhand unsere Handtücher weg geräumt - keine Ahnung wieso! So etwas dürfte natürlich nicht sein. Darauf angesprochen war er sich allerdings keiner Schuld bewusst und reagierte auch noch frech. Zur Verstärkung holte er noch einen anderen Kollegen dazu, der noch unverschämter war...Diese beiden haben im Service-Bereich absolut nichts verloren. in den kommenden Tagen belegten wir unsere Liegen dann immer noch zusätzlich mit Sonnenmilch etc., um nicht nach jedem Mittagessen wieder einen neuen Platz suchen zu müssen. Bei Beschwerden oder Bemerkungen an der Rezeption bekam man eigentlich immer nur zu hören, dass man dagegen ja nichts machen könnte...Egal um was es ging. Also nicht gerade motiviertes Personal. Mit dem Check In war ich auch nicht sehr zufrieden. Der Rezeptionist, der uns eincheckte, machte einen ganz seltsamen Eindruck auf uns. Er lachte die ganze Zeit und unterhielt sich mehr mit seinem Kollegen als mit uns....So auf die Art, denen gebe ich jetzt ein ganz schlechtes Zimmer direkt an der Baustelle....


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Eher abgelegen auf der Palme, links und rechts umringt von Baustellen, was weniger schön war. Ansonsten gar nichts um das Hotel herum, man kann also nichts wirklich fußläufig erreichen. Zum Atlantis mit dem Taxi ca. 5 Minuten. Keiner der Taxifahrer kannte das Hotel, was die Rückfahrt oft ein wenig kompliziert machte.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poolbereich ist leider viel zu klein geraten. Der Strand ist ungepflegt und wird wohl nie gesäubert (überall Zigarettenkippen im Sand...) Die Liegen sind teilweise voll mit Vogeldreck. Sehr negativ die vielen schreienden Babys mit Windeln im großen Pool. daran haben sich viele Gäste zurecht gestört. Babys mit Windeln haben in einem Hauptpool nichts verloren (dafür gibt es schließlich das Kinderbecken) - und schon gar nicht in einem Wellness-Hotel. Zeitweise waren mehr Kinder im Pool als Erwachsene. Dadurch auch viel zu laut zum Entspannen...Am Pool bzw. Strand läuft keine Musik - dafür waren aber Hotelgäste da, die ihre eigene Musik mitgebracht haben und alle anderen damit beschallt haben. Keiner der Bediensteten hat hier aber irgendwas gesagt... Abendunterhaltung: leider in keinster Form vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Stefanie, wir bedanken uns recht herzlich fuer die Bewertung unseres Hotels und freuen uns zu hoeren, dass Sie alles in Allem einen schoenen Aufenthalt bei uns hatten. Danke auch dafuer, dass Sie The Retreat Palm Dubai MGallery by Sofitel als Ihr Urlaubshotel in Dubai gewaehlt haben. Wir wuerden uns sehr freuen, Sie demnaechst wieder einmal bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Samir Arora General Manager