- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Tja was soll man sagen. Obwohl das Hotel bereits seit September fertig sein soll, sind nur die ersten 3 Etagen wirklich fertig. Dort hat niemand vom gesamten Personal von irgendetwas eine Ahnung und ist maßlos überfordert. Vom Äußeren her verspricht es mehr als man erwarten darf. Viel Tam Tam für nichts. Sollte man dieses Hotel für sich auswählen, wäre es angebracht, 1 Jahr zu warten, damit alle Probleme behoben und Ordnung in das Chaos gebracht werden kann und die riesigen Baustellen etwas weiter fertig gestellt werden können.
An sich schöne Zimmer. Badewanne und Dusche sind vorhanden, zudem 2 separate Waschbecken. Hat man allerdings ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht, guckt man über die Straße zwischen den Baustellen auf ein bisschen Meer. Zu empfehlen wäre wenn dann der ,,Palm-View". Die Zimmerausstattung ist sehr schick. Hat man allerdings ein zusätzliches Bett geordert und wohlgemerkt extra dafür bezahlt, da man zu dritt reist und keine 900,00 € Einzelzimmerzuschlag bezahlen will und/oder kann, kann man sich auf eine eher schlechte Campingliege freuen, für die nicht einmal extra Matrazen vorhanden sind. Also könnte man quasi auch auf dem Boden schlafen, was vielleicht sogar bequehmer wäre.
Eintöniges Essen. Auch wenn man Gesund anbietet, sollte es möglich sein, eine gewisse Abwechslung einzubringen. Als ein paar mehr Gäste da waren, Trotz All Inklusive muss man so gut wie alles bezahlen. Wenn man am Nachmittag mal einen Cappuccino etc. trinken möchte - gibts nicht. Muss alles bezahlt. Ebenso wie Säfte (sogar lumpiger Orangensaft) und Smoothies, womit dieses Hotel eigentlch wirbt. Grob zusammen gefasst, eigentlich kann man so gut wie alles ausser das stinknormale Wasser bezahlen.
Da muss man wieder differenzieren. Die Kellner in, nunja, eigentlich nur dem einzigen Essenraum, sind wirklich bemüht und freundlich und geben Ihr Bestes. Die Routine fehlt, was zu erwarten war. Das Personal am Pool ist ebenfalls sehr bemüht und gibt sein Bestes. Man muss nicht einmal seine Handtücher selber auf die Liege packen, es ist immer jemand zur Stelle. Wenn das Hotel voll belegt ist, möge ich zu bezweifeln, ob man diesen ,,Über-Service" halten und durchführen kann. Nun zum Personal an der Rezeption - maßlos überfordert, höchst unfreundlich, inkompetent. In 6 Tagen war es möglich, 8 verschiedene Mitarbeiter allein an der Rezeption zu beobachten. Diese können nicht mit Beschwerden umgehen, die jeden Tag von mindst. 50% der Hotelgäste eingingen. Bei jedem bisschen musste telefoniert werden, da niemand dort von irgendetwas eine Ahnung hatte. Es hieß immer nur - ich frage den Manager, was anderes konnten sie nicht sagen. Niemand dort konnte Deutsch, außer die Gästemanagerin, die dort die einzige war, die sich wirklich bemüht hat, die Probleme der Gäste zu beheben. Dafür muss man ein riesen Lob aussprechen.
Das Hotel liegt auf ,,The Palm". Dazu muss man sagen, entweder findet man das gut oder eben nicht. Klar, dort gibt es nichts, was man groß sehen kann, es besteht halt nur aus Hotels (wovon einige noch gar nicht eröffnet haben oder noch grobe Baustellen sind). Das Hotel besitzt einen eigenen kleinen Sandstrand, spazieren gehen geht allerding nur nach rechts, da man in Richtung links Gefahr läuft, von einem Bagger überfahren zu werden, da dort noch reinste Baustelle herrscht und der Strand bearbeitet wird. Geht man aus dem Hotel heraus, hat man bei gutem Wetter einen hervorragenden Blick auf das Burj Al Arab und den Burf KHalifa, zudem gibt es eine kleine ,,Promenade" rundum, auf der man spazieren gehen (die Wege sind allerdings sehr weit), joggen oder Fahrrad fahren kann. Das war es dann aber auch, dessen muss man sich bewusst sein. Kleine Geschäfte gibt es dort nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gab es dort eigentlich nicht. Da es ein Wellness Hotel sein soll, geht es eher um Entspannung. Die Poolananlge ist sehr schön.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isi |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Isi wir bedanken uns recht herzlich fuer die Bewertung unseres Hotels und freuen uns zu hoeren, dass Sie alles in Allem einen schoenen Aufenthalt bei uns hatten. Danke auch dafuer, dass Sie The Retreat Palm Dubai MGallery by Sofitel als Ihr Urlaubshotel in Dubai gewaehlt haben. Wir wuerden uns sehr freuen, Sie demnaechst wieder einmal bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Samir Arora General Manager