Alle Bewertungen anzeigen
Jens (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1-3 Tage • StadtSuper Lage mit Fehlern
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Lage direkt am Potsdamer Platz überzeugt. Das Hotel mit seiner stilvollen Einrichtung, der etwas zu dunkel geratenen Bar und dem hervorragenden Restaurant Desbrosses überzeugen. Nicht überzeugt hat uns der oberflächliche Empfang, der uns etwas wie Bittsteller vorkommen ließ. Das Frühstück überzeugte durch die Qualität der angebotenen Artikel ,jedoch nicht durch Übersichtlichkeit und Vielfältigkeit. Alles war etwas wacklig angerichtet und man durfte schon etwas auf die SUCHE gehen. Das Hotel ist sehr gepflegt und sauber, die Größe des Zimmers ausreichend und unser Zimmer war mit einem wundervollen Badezimmer ausgestattet. Allerdings roch es in unserem Zimmer nach Rauch. Die Hardware empfehle ich durchaus. Leider haben wir uns nicht willkommen gefühlt. Wir machten eine kleine Rundreise von St. Vigilio am Gardasee, über Dresden Bülow Palais, Ritz, Carlton Berlin bis zum Strandidyll auf Usedom. Der Verlierer war eindeutig das Ritz! Sorry, aber andere machten es zu diesem Zeitpunkt besser!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist groß und geräumig. Wir hatten ein Zimmer mit Blick über den Potsdamer Platz. Etwas dunkel,aber durchaus gemütlich. Safe, Minibar und alle Standards eines 5 Sterne Hauses vorhanden. Allein das Bad würde mich die Dame am Empfang nochmal ertragen lassen und das Ritz nochmal zu wählen. Wunderbar!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir feierten meinen Geburtstag im Desbrosses und wurden hervorragend bedient, die Speisen waren exzellent. Es war ein wundervoller Abend ...Dankeschön dem Team! Das Frühstück wiederum fanden wir sehr ungemütlich und laut. Das Angebot wurde im Restaurant verstreut präsentiert. Das Frühstück endete wohl um 10.30 Uhr, da alles abgeräumt wurde. Niemand sah jedoch eine Veranlassung darin uns zu fragen, ob wir noch etwas vom Buffet wollten. Allerdings wurden die gewünschten Papaya sofort nachgereicht, schmeckten aber angezogen nach Kühlhaus.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Empfang hat es verdorben. Wir reisten um 15 Uhr!!! an und wurden sofort darüber in Kenntnis gesetzt das unser Zimmer noch nicht fertig sei. Man würde uns jedoch telefonisch darüber informieren sobald das Zimmer gereinigt ist.Kurz vor 16 Uhr kamen wir zurück an die Rezeption, niemand wusste von uns!!! Niemand hätte uns jemals angerufen. So würden wir wahrscheinlich heute noch durch das Sony Center spazieren. Da ich einen wichtigen Termin um 16 Uhr hatte und mich dazu umziehen musste bestand ich auf ein Zimmer.Die große Dame fertigte uns wie Bittsteller ab, zeigte noch auf den Fahrstuhl und Tschüss. Dafür 0 Sonnen. 5 Sterne-Ritz Carlton und diese Vorgehensweise passen wohl eher nicht zusammen! Den Rest verdienten sich das Housekeeping und der sehr freundliche Page! Die Wäschereinigung verlief super schnell. Der junge Page war sehr bemüht, da unser Zimmer dann auch noch nach Zigarettenrauch roch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mittendrin statt nur dabei. Besser kann man in Berlin nicht wohnen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Sehr schöner Wellnessbereich, traumhafter Pool


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:46-50
    Bewertungen:61