Das Ritz Carlton kann sich mit sämtlichen 5-Sterne-Hotels, die wir besucht haben, locker messen. Beeindruckende Empfangshalle, Top-Personal (Wagen wurde geparkt, Gepäck aufs Zimmer gebracht, Hotel und Zimmertechnik erklärt, etc.). Schicke Zimmer (6 Kissen + Kissen-Menu), Marmorbad mit seperater Dusche + seperatem WC. Großartiger Service: Bath-Butler - kommt aufs Zimmer und bereitet Bad mit Rosenblüten, frischem Obst, Champagner und diversen Ölen/Schaum. Wegen 10 min. Verspätung gab es ein Glas Schampus gratis. Kleine Schwächen auf dem Zimmer: Minibar kühlte nicht, Bademantel hatte ein Loch am Ärmel, eine Glühbirne im Bad war defekt. Sensationell gemütliche Bar "The Curtain Club" mit Live-Pianomusik und individuell den jeweiligen Cocktails angepassten Gläsern. Die Brasserie war kulinarisch sehr in Ordnung, optisch stilecht französisch. Das leckere Frühstück (Müsli, Quark, Joghurt) haben wir in der Tea Lounge (zum frühstücken etwas zu niedrige Tische) a la carte bestellt: Leider war es nicht auf 2 Teiler aufgeteilt und so mussten wir aus jeweils einer Schale essen. Eier waren zu weich, Salz wurde vergessen. Unter einem Frühstücksteller klebte eine Blaubeere. Dafür endlich mal riesige Gläser mit frischgepresstem O-Saft. Poolbereich etwas klein, aber dafür sehr schön und ruhig. Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel mit maximalem Luxus und auch zum Wohlfühlen - das ganze vor allem bei Wochenendtarifen nicht überteuert (2 Pers. 245 Euro inkl. Frühstück). Wir kommen definitiv wieder.